22mm ist der Außendurchmesser.
Stärke zwischen 2,000 bis 3,300 in 025er Schritten.Jeder Motor hat ein anderes Maß, welches unter der Sitzbank klebt. Na ja, eigentlich verändert sich das Maß jedesmal um 0,025. So richtig habe ich das nicht wirklich kapiert.
"Richtigen Sie sich dann nach diesem Aufkleber, und bestellen für jedes Ventil einen Shim der um 0.025mm kleiner ist, da die Ventile ,wenn sie sich gesetzt haben in den meisten Fällen zu wenig Spiel haben.
Also muß dann die nächste kleinere Platte verwendet werden oder auch 2 Nummern kleiner!" - Hä ...?!
http://www.mz-faber.de/mzweb/tips.aspx?%20&%20cat=55c2f720-0c59-448c-a3d6-6a486b279346Ist denn der Einstellwert nicht identisch? Bei den Kippheln kenne ich das eigentlich so ...?!
Da die Motormänner nischt bei Meister Jung bekommen haben, haben se Shims umgedreht, also die glatte Seite nach oben & irgendwie alles schön eingestellt. So daß der Motor jetzt wie neu erklingt. Meister Jung reagiert äußert empfindlich wennde nicht bei ihm deine Emme machen läßt. Wennde Jung nach Reperaturkosten fragst, heißt es, "Sie wissen doch das ich teuer bin." Beispiel Anlasserfreilauf XTZ, Jung 120€, Motormänner 50€ ...