High,
in der Presse tuts der Automat recht wie er soll, die Kupplungsfedern sind nicht gebrochen, die Parallelität des Ausrückrings mit der Kupplung hatte ich beim letzten Einbau überprüft. Die Führung der Andrückplatte ist an der Stelle wo die Ausrückhebel geführt werden jetzt stark eingeschlagen: ich denk mir mal einfach das es an der abgesprungenen Feder lag....

Die Hebel, die das Ausrücklager tragen hab ich noch nicht gemessen (werd ich aber noch). Der Verschleiß an den Ausrücklagerresten ist aber rechts und links zumindest etwa gleich und geringe Ungleichheit ist bei einem Graphitausrücklager nicht das Problem. Zumal das neue Ausrücklager so geformt ist, daß es sich anpasst. Das ganze Kupplungsgestänge ist ziehmlich ausgeschlagen (nach nur gut 12000Stunden (-; ) so daß auch im eingekuppelten Zustand bei vertretbarem Kupplungssspiel nicht auszuschließen ist, daß das Ausrücklager an die Kupplung kommt. Da das aber ja praktisch ohne Kraft passiert kann ich mir nicht vorstellen, darin eine Ursache zu finden. Trotzdem werd ich wohl ne Feder einbauen um das Ausrücklager sicher zurückzuziehen. Das Kupplugspedal hat seitlich einiges Spiel, dadurch kollidiert es beim durchtreten leicht mit dem Lenkhebel. Man mußte das Kupplungsspiel immer reichlich knapp halten um halbwegs zuverlässig auskuppeln zu können. Ich werd das Pedal nen bischen verbiegen, um wieder den vollen Pedalweg auch bei eingeschlagener Lenkung zur Verfügung zu haben.
Die Kupplung hatte mal mitte September beim auskuppeln ein merkwürdiges Schleifgeräusch, war dann aber wieder weg, und Samstag bevor wir gefahren sind war es wieder- das Ausrücklager hat ja auch schon ne Weile Eisen auf Eisen gelaufen....
Wenn alles klappt schrauben wirn morgen wieder zusammmen und dann sehen wir weiter.
Christoph