Guck ich raus-Kampfsau weg!

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Guck ich raus-Kampfsau weg!

Beitragvon Thoeny » Mo 12 Nov, 2007 16:17

Gestern war Schocktag! Ich stehe auf, ziehe die Vorhänge zur Seite und spähe auf die andere Straßenseite und sehe: nichts! Dort, wo die Kampfsau am Abend davor noch friedlich auf ihrem Seitenständer lehnte, war die schiere Parkbucht.

Schnell angezogen und raus. Panische Blicke links, rechts, links. Ein älterer Herr kommt mir entgegen: "Suchet Se en Motorrädle?" Ja, man ist bekannt rund um das Elchsloch. Der Herr weist mit dem Finger Richtung Altes Rathaus - und da liegt (!) sie auf der Seite. Zum Glück ist die Sau leicht, und noch zum Glücker haben die Volldeppen nichts direkt kaputt gemacht. Sogar das Ochsenauge war noch heile. Der Tank hat halt einiges an Inhalt versabbert, aber die Fuhre ließ sich gut schieben, und die Gabel federt auch, wie sie soll.

Natürlich habe ich die Staatsmacht benachrichtigt. Die Herren in Grün sind auch bald darauf gekommen und haben den Vorfall aufgenommen. Anzeige wegen Sachbeschädigung ging nicht, weil nichts kaputt war.

ICH WILL ENDLICH EINE SCHEUNE MIT ABSCHLIESSBARER TÜRE!!!! :smt076 :smt022
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon fleisspelz » Mo 12 Nov, 2007 16:24

Deppengesindel, elendiges
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Mo 12 Nov, 2007 16:56

allerdings...

...mir hamse die Karre(n) mit Vorliebe mit dem Schneepflug zugeschoben... :evil:

Drecksvolk.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon lallemang » Mo 12 Nov, 2007 17:52

Uff,

nochmal gutgegangen :evil: :rock:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Nanno » Mo 12 Nov, 2007 18:54

Na geh!

Sowas is echt ned fein!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Mo 12 Nov, 2007 19:02

:evil: Blödes Gesöcks, blödes.......halt nochmals gut gegangen! :smt023
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Christoph » Mo 12 Nov, 2007 19:09

Glück gehabt.

Christopher
Christoph

Beitragvon Michael » Mo 12 Nov, 2007 19:49

Das tut mir sehr leid für dich Thoeny! Kenne ich leider auch! Als wir noch keine Garage hatten, waren es die lieben Kinderlein aus den Nebenstrassen..............
.......Steinewerfen auf die Dnepr, war sehr beliebt! Das klappert so schön, wenn die Dinger im Tank einschlagen! :evil: Oder zwei von denen, welche auf der Motorhaube des Autos meiner Frau herumsprangen :shock: !
Du bist leider nicht alleine! Wir haben aber inzwischen eine Garage!
Grüße, Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon kranickel » Mo 12 Nov, 2007 22:04

Verdammt Tut mir leid für dich aber Glück gehabt.

Also richtigen vandalismus hab ich bei mir noch nicht erlebt (auf Holz klopf). Aber als in der Halle bei uns in der Nähe ein HTL-Ball war fehlte mal der Tankdeckel der Horex und eine Fahne steckte im offenen Tank. Tankdeckel fand sich dann auf der Batterie sorgsam verstaut wieder. Wenns nicht geschüttet hätte und ich kein Wasser im Tank gehabt hätte hätt ichs vielleicht sogar Lustig gefunden.

Waren wohl Vandalen mit ERZIEHUNG. :danke:

Mein Bruder hatte nicht so viel Glück bei seiner Xl. Plane geklaut. Tacho und Drehzahlmesser eingetreten und alle Lampen hin. Zündschloss geklaut und Elektrik zerschnitten. Plasteverkleidungen und Kotflügel gebrochen. :evil: Tja in diesem Sinne.

Schöne Grüsse und alles Gute beim auf der Strasse parken.

Michael
kranickel
Wenigschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 12 Nov, 2007 22:52

kranickel hat geschrieben: alles Gute beim auf der Strasse parken.

Besser kann man es leider nicht ausdrücken.

Aber die Gesellschaft wird zunehmend unempfindlicher im Umgang mit fremden Dingen, egal ob absichtlich oder versehentlich. Hauptsache des eigen Eigentum bleibt unverletzt, Rest ist wurscht. Woran liegts?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 13 Nov, 2007 00:13

Blechroller hat geschrieben:... Woran liegts?...

Daran dass antiautoritäre Erziehung mit Nichterziehung verwechselt wird. Es mangelt in der Erziehung an Verständniss, an Vorbild und an Konsequenz.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Di 13 Nov, 2007 00:31

fleisspelz hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:... Woran liegts?...

Daran dass antiautoritäre Erziehung mit Nichterziehung verwechselt wird. Es mangelt in der Erziehung an Verständniss, an Vorbild und an Konsequenz.

Oh welch ware Worte!

Erziehung?

Eltern besuchen Kurse über Familienmanagement und Erziehung, während die Zwerge mit 2 und 4 Jahren unbeaufsichtigt durch die Gegend ziehen. Damit dann später (jetzt) die Schule funktioniert, werden die Zwerge medikamentös ruhig gestellt. Spielt sich in meiner Nachbarschaft ab. Und das ist sicher kein "Unterschichtenhaushalt". Dass Kinder auch schon mit 3 Jahren das Wort "Nein" kennen und verstehen lernen müssen wurde durch Schreierei ersetzt... Außer potentiellem Hörschaden für die Kinder erfolglos.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Oelbrenner » Mi 14 Nov, 2007 09:16

Hmpf.
Nach mittlerweile drei Wohnungs- und Garagenaufbrüchen mit etlicher verschwundener Kohle, Fahrrädern und Mopeds (mit - natürlich - keinerlei Anspruch auf Versicherungsleistung da grobe Aufbruchsspuren fehlten) hau ich sogar in der verschlossenen Garage bei all unseren Mopeds die Lenkradsperre rein und kette die Fahrräder zusammen.
Soviel dazu.

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mi 14 Nov, 2007 10:23

Oelbrenner hat geschrieben:Hmpf.
Nach mittlerweile drei Wohnungs- und Garagenaufbrüchen mit etlicher verschwundener Kohle, Fahrrädern und Mopeds (mit - natürlich - keinerlei Anspruch auf Versicherungsleistung da grobe Aufbruchsspuren fehlten) hau ich sogar in der verschlossenen Garage bei all unseren Mopeds die Lenkradsperre rein und kette die Fahrräder zusammen.
Soviel dazu.

Oelbrenner

In diesem Fall würde eventuell eine neue Verschlosserung auch helfen, die NICHT ohne GROBE AUFBRUCHSPUREN geöffnet werden kann.

Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben dass man ein normales Sicherheitsschloss ohne sichtbare Beschädigung aufbekommt. Stichwort "Schlagtechnik". Da brauchts schon etwas ausgefuchsteres. Beispielsweise ein elektronisches Schloss, sozusagen eine haustechnische Wegfahrsperre :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: habe gerade mit einem befreundeten Experten gesprochen ... sowas hier wäre eignetlich nur mit GROBEN AUFBRUCHSSPUREN zu knacken ... der Freund hackelt ebendort bei EVVA:
http://www.evva.at/at/produkte/mechanis ... steme/3ks/
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon pointer » Mo 19 Nov, 2007 23:37

Ah, toll, Haloween wird wohl inzwischen länger gefeiert (was hat das überhaupt bei uns zu suchen?) und dafür die Kürbisköpfe hohler. Tipp: Tendiere doch erst mal zur Ketter Vorderrad-Rahmen. Gegen Vandalen und Profis hilft das zwar immer noch reichlich wenig, aber gegen die Schwachmatten hätt's geholfen.

Beileid, P.
pointer
Wenigschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke