Meine Ural säuft immer noch wie ein Kosak

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon ragman » Mo 19 Nov, 2007 21:25

Wenn sie gleichzeitig etwas schlechter zieht -> Luftfilter?

Das hatte bei mir schon zu netten Verbrauchswerten geführt (feuchter LuFi).

Aber ... ich habe es an den Kerzen gesehen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
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Beitragvon lilienstein » Mo 19 Nov, 2007 21:43

Es gibt auch noch andere Grynde fyr hohen Verbrauch, zum Beispiel ein kurz vor der Verabschiedung stehendes Radlager bescherte meiner BS4 (Solo 250er MZ) mal 1.5L Mehrverbrauch. Also wenn es mit Vergaser und Zyndung, Fahrwerkseinstellung nicht besser wird, kannst Du ja zur Sicherheit auch mal an den Radeln drehen :-D
Hatte mit früheren Dneprtier immer zwischen 6 und 6.5L, aber da lags wirklich am Gasgeben... der Milchviehmotor will zw. 6 und 10; der Fahrer hat inzwischen auch hinzugelernt 8) Ja und mit schleifenden Bremsbacken :!: warns sogar mal 15L pro 100 :evil:

Grysse vom Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
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Beitragvon Christoph » Mo 19 Nov, 2007 21:49

Hast scho mal daran gedacht, daß deine Olga ein Kosak ist?

*duckundrenn*

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Beitragvon Nanno » Di 20 Nov, 2007 06:50

Bin auf 10L runter... :-D
(mit Passagier)

mit der Andi im Boot muss ich es einfach ruhiger angehn :-D

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Beitragvon fleisspelz » Di 20 Nov, 2007 09:05

Nanno hat geschrieben:...

mit der Andi im Boot muss ich es einfach ruhiger angehn :-D

...

Man kann es noch ruhiger angehen? :shock: :-D :angel: *=======flitzundwech*
..........................
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Beitragvon KNEPTA » Di 20 Nov, 2007 09:09

fleisspelz hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:...

mit der Andi im Boot muss ich es einfach ruhiger angehn :-D

...

Man kann es noch ruhiger angehen? :shock: :-D :angel: *=======flitzundwech*
:smt005 :smt005
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Beitragvon Nanno » Di 20 Nov, 2007 09:32

KNEPTA hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:...

mit der Andi im Boot muss ich es einfach ruhiger angehn :-D

...

Man kann es noch ruhiger angehen? :shock: :-D :angel: *=======flitzundwech*
:smt005 :smt005


SAECKE! :-D

Die Andi hat halt a wengal gewimmert, wie wir bergab mit gut 100 auf eine Kurve zugeflogen sind... ansonsten halt gemuetlich 80 - 90 Sachen und so.

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Beitragvon Christoph » Di 20 Nov, 2007 10:35

100km/h im freien Fall? Hast Anker geworfen? :-D :smt005 *flitz*

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Beitragvon kahlgryndiger » Di 20 Nov, 2007 10:38

Nanno hat geschrieben: Die Andi hat halt a wengal gewimmert,

Jetzt schiebt er's auch noch auf die Andi :shock:
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Beitragvon Nanno » Di 20 Nov, 2007 10:50

Christoph hat geschrieben:100km/h im freien Fall? Hast Anker geworfen? :-D :smt005 *flitz*


Ums mit den Worten vom Raul zu sagen: "I brenn eich olle so her" :twisted:

Na sie geht jetzt wirklich ganz gut... ist halt a bisserl durstig.

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Beitragvon Christoph » Di 20 Nov, 2007 10:53

Nanno hat geschrieben:Ums mit den Worten vom Raul zu sagen: "I brenn eich olle so her" :twisted:


Aber Nanno, Du mußt sie ja nich gleich anzünden, blos weil dich sogar Emmen verheizen :smt005 :smt005 :smt025

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Beitragvon Blechroller » Do 22 Nov, 2007 23:17

Hab jetzt mal neue Gaserschieber und Nadeln und die Ks gedübelt.

Test steht aber noch aus.

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Beitragvon Blechroller » Do 13 Dez, 2007 21:13

Ubdäd:

Zyndung (Typ 4) sehr penibel eingestellt nach der vom Andreas Öttl angeratenen Einstellung: Nicht auf der Pfeil/Punktmarkierung der Schwungscheiben, sondern zwischen der OT-Markierung und der Pfeil/Punktmarkierung, also gering später.
Dann Leerlauf jeden Vergaser einzeln eingestellt, dann Leerlauf synchronisiert nach Drehzalhmesser, dann mit der Russenmethode mit aufgebocktem Hinterrad im 4. Gang bei 2.500 Touren die Zylinder synchronisiert, dann wegen Kerzenbild und schlechtem Vollgas noch die Hauptdüsen auf 110 aufgebohrt (düsenlehregemessen) und das Vogelenest (Lufi) gereinigt und etwas verringert/gelockert. Die nachbarschaft war von meinen Synchronisieraktionen "begeistert" :-D
Heute noch das Luftgehäuse gegen ein gebrauchtes Edelmetallurinal von Motoflot mit K&N-Lufi getauscht.
Ergebnis: Kiste rennt spürbar besser und liegt jetzt bei genau 8L/100km gemäß den heute zügig gefahrenen 100km Landstraße.

Wird doch...

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Beitragvon lallemang » Do 13 Dez, 2007 21:17

Blechroller hat geschrieben:...gegen ein gebrauchtes Edelmetallurinal von Motoflot mit K&N-Lufi getauscht


:smt005 Du kommst von dem Thema nicht los! :wink:
:roll: Extra für's TT ?!? :shock: unn weg...
Wherever You Go There You Are :gruebel:
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Beitragvon ragman » Do 13 Dez, 2007 21:25

Blechroller hat geschrieben: Kiste rennt spürbar besser und liegt jetzt bei genau 8L/100km gemäß den heute zügig gefahrenen 100km Landstraße.

Wird doch...

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Das habe ich bei meiner auch ... sogar mit Scheibe ... bei schönem Kerzenbild und gutem Durchzug ... ich ändere vorerst nichts mehr an der Einstellung.
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