Do 12 Feb, 2015 19:17
Ich hätte da noch einen ehemaligen Heizungsschalter aus einem Eisenbahnwaggon der 50er Jahre. War einmal unser Büro
Umgebaut haben wir den damals auf Lichtschalter. Also ein und aus.


Uwe
Do 12 Feb, 2015 19:22
Der Herr Präsident hat es voll umfänglich erfasst.
Ich habe
diesen Schalter verbaut gehabt. Wenn den jemand besitzen möchte, nur zu. Sommers ist der sicher super.
Messerschalter gibt es sehr wohl noch neu zu kaufen.
Hier zum Beispiel. Ich suche aber einen alten.
Der Heizungsschalter
Uwe

Darf ich den haben?
Do 12 Feb, 2015 19:31
fleisspelz hat geschrieben:Der Heizungsschalter
Uwe

Darf ich den haben?
Klar, aber immer mit dem Zaubermittelchen einsprühen
Schicken ?
Uwe
Do 12 Feb, 2015 19:33
fleisspelz hat geschrieben:Der Herr Präsident hat es voll umfänglich erfasst.
Ich habe
diesen Schalter verbaut gehabt. Wenn den jemand besitzen möchte, nur zu. Sommers ist der sicher super.
Was kann oder muß der denn mit seinen unteren Haxen schalten ??
Uwe
Do 12 Feb, 2015 19:41
justus, das ist definitiv KEIN natoknochen.
Do 12 Feb, 2015 19:44
KNEPTA hat geschrieben:fleisspelz hat geschrieben:Der Herr Präsident hat es voll umfänglich erfasst.
Ich habe
diesen Schalter verbaut gehabt. Wenn den jemand besitzen möchte, nur zu. Sommers ist der sicher super.
Was kann oder muß der denn mit seinen unteren Haxen schalten ??
Uwe
Dreckbratze hat geschrieben:justus, das ist definitiv KEIN natoknochen.
Eben
Do 12 Feb, 2015 19:46
guck mal bei bosch, da gibts die plastiklosen, sehr massiv, in 2 grössen. kosten ca 30 euro.
Do 12 Feb, 2015 19:51
Dreckbratze hat geschrieben:guck mal bei bosch, da gibts die plastiklosen, sehr massiv, in 2 grössen. kosten ca 30 euro.
...
der hier sollte doch auch passen, oder
Do 12 Feb, 2015 21:12
Färt hat geschrieben:Dreckbratze hat geschrieben:guck mal bei bosch, da gibts die plastiklosen, sehr massiv, in 2 grössen. kosten ca 30 euro.
...
der hier sollte doch auch passen, oder

Vorsicht: Da steht "Belastbarkeit 1000 A" aber nicht daß es die auch schalten kann.
Gleichstrom gibt üppigste Abreißfunken. Und kein Datenblatt.
Um einen Stromdieb flachzulegen reicht das allemal. Ich würde aber mal den Fehler suchen.
Do 12 Feb, 2015 21:23
Solche Fehler bauen sich im Winter mittels Salzwasser selber ein ... und das merkt man erst wenn man in der Gülle unterwegs ist.
Ich hatte beispielsweise am TT eine dauerhaft leuchtende Leerlaufanzeige, da war wohl der Isolator unten am Motorblock per Salzmatsch überbrückt ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Do 12 Feb, 2015 21:23
Der von mir verbaute ist ein FIA Trennschalter. Eibens und speziell für diesen Zweck. Die unteren Füsschen habe ich nicht verwendet. Sie sind so gedacht;

Man muß sie aber nicht verwenden. Ich hatte ihn, um mit den beiden Hauptanschlüssen Minus zu trennen
Do 12 Feb, 2015 21:26
motorang hat geschrieben:Solche Fehler bauen sich im Winter mittels Salzwasser selber ein ... und das merkt man erst wenn man in der Gülle unterwegs ist.
Ich hatte beispielsweise am TT eine dauerhaft leuchtende Leerlaufanzeige, da war wohl der Isolator unten am Motorblock per Salzmatsch überbrückt ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Mit Salz geht halt alles kaputt, auch ein Trennschalter. Ein Klassiker bei Russenfahrern.
Do 12 Feb, 2015 21:28
Der Schalter ist nicht an Salz kaputtgegangen, sondern von Eis vorübergehend außer Gefecht gesetzt worden
Do 12 Feb, 2015 21:31
fleisspelz hat geschrieben:Der Schalter ist nicht an Salz kaputtgegangen, sondern von Eis vorübergehend außer Gefecht gesetzt worden
Solange die Lötlampe noch geht ist das nicht unlösbar ...
Andererseits: was nicht dran ist geht nicht kaputt und friert nicht ein
Do 12 Feb, 2015 21:34
Ich hab aber keine Lust, mein Mopped mit einer Lötlampe zu starten. Ich bau mir halt ein unaufwändiges System, das genau meinen Bedürfnissen entspricht...
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