Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Di 02 Jun, 2015 20:29

Maybach hat geschrieben:Hey Greg, das hättest Du schon lange haben können, wenn Du nicht einen fliegenden Motorrad-Gebrauchthandel aufgemacht hättest.

Maybach

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz? Ich hab (außerplanmäßig) die SR mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen und muss jetzt neben meiner normalen Arbeit die herrichten und ziehe deswegen die (Grund-)Überholung, die im Sommer vorgesehen war vor.

Was das jetzt mit Gebrauchthandel zu tun hat...?
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mi 03 Jun, 2015 12:21

Nanno hat geschrieben:
Maybach hat geschrieben:Hey Greg, das hättest Du schon lange haben können, wenn Du nicht einen fliegenden Motorrad-Gebrauchthandel aufgemacht hättest.

Maybach

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz? Ich hab (außerplanmäßig) die SR mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen und muss jetzt neben meiner normalen Arbeit die herrichten und ziehe deswegen die (Grund-)Überholung, die im Sommer vorgesehen war vor.

Was das jetzt mit Gebrauchthandel zu tun hat...?

Sicher nur durch Verwirrung verwechselt. Wer kennt sich schon aus bei deinen vielfältigen Aktivitäten? Man liesst von Prüfungen, akademischen Abschlüssen, Arbeit an "Kundenfahrzeugen", deine eigenen Projekte, Verkäufe, Interessensbekundungen, etc.
Ich habe dich für mich als Tausendsassa abgestempelt und alle Mutmassungen eingestellt. Vielleicht sitzen wir ja mal am selben Lagerfeuer, dann kann ich ja genauer nachfragen.

Inzwischen bleibt die Tatsache aufrecht, dass, wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat. Aber das geht allen so ... :weg:
tomcat

Beitragvon holzdieb1 » Mi 03 Jun, 2015 12:26

Inzwischen bleibt die Tatsache aufrecht, dass, wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat. Aber das geht allen so ... :weg:[/quote]

Ehrlich??? :ugly:
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon roger » Mi 03 Jun, 2015 12:38

tomcat hat geschrieben:wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat.

Das ist ein unhaltbares Gerücht :shock: 8)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon mex » Mi 03 Jun, 2015 13:10

tomcat hat geschrieben:
wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat.

NEIN, denn die Summe aller Laster bleibt immer gleich.
mex
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 03 Jun, 2015 13:15

tomcat hat geschrieben:... bleibt die Tatsache aufrecht, dass, wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat. ...

Ich vermute, Du kennst Tricks, die ich nicht kenne, ich habe jetzt schon so viele Fahrzeuge verkauft, und es werden trotzdem immer mehr....! :fiessgrinz:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon holzdieb1 » Mi 03 Jun, 2015 13:17

fleisspelz hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:... bleibt die Tatsache aufrecht, dass, wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat. ...

Ich vermute, Du kennst Tricks, die ich nicht kenne, ich habe jetzt schon so viele Fahrzeuge verkauft, und es werden trotzdem immer mehr....! :fiessgrinz:

Ähnliches Problem hab ich auch!
Seltsame Krankheit???
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 03 Jun, 2015 13:20

Ich werde diesen Teufelskreis durchbrechen :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon holzdieb1 » Mi 03 Jun, 2015 13:29

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich werde diesen Teufelskreis durchbrechen :!:

Ich hab das tatsächlich auch angefangen und die erste Karre vor 4 Wochen verkauft.
Mal sehen wie lange es anhält mit der Vernunft.

Schaumer mal. :weg:
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon tomcat » Mi 03 Jun, 2015 13:36

:omg: :ugly: :smt013
Schon wieder doppelt gemoppelt
Zuletzt geändert von tomcat am Mi 03 Jun, 2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat

Beitragvon tomcat » Mi 03 Jun, 2015 13:37

fleisspelz hat geschrieben:

Ich habe die Wiederholung des Wortes "fahrfertig" unterlassen, weil in der Schule nannte man das eine Wortwiederholung. Gleichwohl bezog sich mein Kommentar auf die Mutmassung, der Greg würde sich leichtfertig von fahrbereitem Material gegen Entgelt trennen und dann seinen Mangel an Ebensolchem beklagen. Ich erinnere mich allerdings eher an die Abstossung unvollendeter Projekte.
tomcat

Beitragvon motorang » Mi 03 Jun, 2015 13:53

Naja, immerhin ist das hier ja eine Selbsthilfegruppe.
Der Fachbegriff für dieses hier weit verbreitete Verhaltensmuster ist vehicle hoarding.

Ich zitiere mal:

Fahrzeughortung (auch: Fahrzeugsammelsucht, engl. vehicle hoarding) ist das krankhafte Sammeln und Halten von Fahrzeugen. Als Fahrzeughorter werden Personen bezeichnet, die eine Vielzahl von Fahrzeugen auf engem Raum halten, ohne die Mindestanforderungen an Fahrbetrieb, Wartung und/oder Reparaturen gewährleisten zu können. Betroffene Personen sind nicht mehr in der Lage, auf die Haltungsmängel und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der eigenen Person oder der Haushaltsmitglieder zu reagieren. In den USA sind über 3000 Fälle jährlich mit hunderttausenden Fahrzeugen belegt. Eine Umfrage in deutschen Fahrzeugämtern listet über 500 Fälle mit mehr als 50.000 Fahrzeugen.

Nach der zugrunde liegenden Motivation unterscheidet man vier Typen von Fahrzeughortern:
Den übertriebenen Pfleger, den Rettertyp, den Customizer und den vorgeschobenen Wiederverkäufer. Abgesehen vom Customizer leiden Fahrzeughorter häufig an psychischen Störungen, die Fahrzeughortung ist aber keiner spezifischen Störung zuordenbar.
Problematisch ist die Fahrzeugsammelsucht vor allem für die gehaltenen Fahrzeuge, die häufig Wartungsmängel, Motorschäden, Benzinmangel und Fahrwerksanomalien zeigen. Die Verfolgung solcher Verstöße gegen das Kfz-Recht obliegt in Deutschland den Fahrzeugämtern. Auflagen und Strafen werden aber häufig umgangen oder zeigen nur kurzzeitige Wirkung. Die Einsicht des Fahrzeughorters und gegebenenfalls eine psychologische Betreuung sind zur Lösung solcher Problemfälle meist unverzichtbar.

Steht alles [auf Wikipedia] ... fast jedenfalls

Der Greg arbeitet daran, aus diesem Muster auszubrechen.
Der Tomcat ist auch schon recht weit auf diesem Weg, nach den massiven Rückfällen der letzten 2 Jahre. Sehr brav!

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: Verkauf ist keine Lösung.
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Boscho » Mi 03 Jun, 2015 14:36

motorang hat geschrieben:PS: Verkauf ist keine Lösung.

Sehe ich anders. Zumindest solange man die Verkäufe nicht durch Neubeschaffungen kompensiert.

... und ja: ich weiß wovon ich spreche. :roll:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mi 03 Jun, 2015 14:42

Ich sag nur: Jojo-Effekt :D
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Dreckbratze » Mi 03 Jun, 2015 15:00

man sollte beientsprechenden angeboten halt auch mal nana sagen :lol:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke