Di 02 Jun, 2015 20:29
Maybach hat geschrieben:Hey Greg, das hättest Du schon lange haben können, wenn Du nicht einen fliegenden Motorrad-Gebrauchthandel aufgemacht hättest.
Maybach
Mi 03 Jun, 2015 12:21
Nanno hat geschrieben:Maybach hat geschrieben:Hey Greg, das hättest Du schon lange haben können, wenn Du nicht einen fliegenden Motorrad-Gebrauchthandel aufgemacht hättest.
Maybach
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz? Ich hab (außerplanmäßig) die SR mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen und muss jetzt neben meiner normalen Arbeit die herrichten und ziehe deswegen die (Grund-)Überholung, die im Sommer vorgesehen war vor.
Was das jetzt mit Gebrauchthandel zu tun hat...?
Mi 03 Jun, 2015 12:26
[/quote]
Mi 03 Jun, 2015 12:38
tomcat hat geschrieben:wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat.
Mi 03 Jun, 2015 13:10
tomcat hat geschrieben:
wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat.
Mi 03 Jun, 2015 13:15
tomcat hat geschrieben:... bleibt die Tatsache aufrecht, dass, wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat. ...
Mi 03 Jun, 2015 13:17
fleisspelz hat geschrieben:tomcat hat geschrieben:... bleibt die Tatsache aufrecht, dass, wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat. ...
Ich vermute, Du kennst Tricks, die ich nicht kenne, ich habe jetzt schon so viele Fahrzeuge verkauft, und es werden trotzdem immer mehr....!
Mi 03 Jun, 2015 13:20
Mi 03 Jun, 2015 13:29
kahlgryndiger hat geschrieben:Ich werde diesen Teufelskreis durchbrechen
Mi 03 Jun, 2015 13:36
Mi 03 Jun, 2015 13:37
fleisspelz hat geschrieben:tomcat hat geschrieben:... bleibt die Tatsache aufrecht, dass, wer ein fahrbereites Fahrzeug verkauft, nachher eines weniger hat. ...
Ich vermute, Du kennst Tricks, die ich nicht kenne, ich habe jetzt schon so viele Fahrzeuge verkauft, und es werden trotzdem immer mehr....!
Mi 03 Jun, 2015 13:53
Fahrzeughortung (auch: Fahrzeugsammelsucht, engl. vehicle hoarding) ist das krankhafte Sammeln und Halten von Fahrzeugen. Als Fahrzeughorter werden Personen bezeichnet, die eine Vielzahl von Fahrzeugen auf engem Raum halten, ohne die Mindestanforderungen an Fahrbetrieb, Wartung und/oder Reparaturen gewährleisten zu können. Betroffene Personen sind nicht mehr in der Lage, auf die Haltungsmängel und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der eigenen Person oder der Haushaltsmitglieder zu reagieren. In den USA sind über 3000 Fälle jährlich mit hunderttausenden Fahrzeugen belegt. Eine Umfrage in deutschen Fahrzeugämtern listet über 500 Fälle mit mehr als 50.000 Fahrzeugen.
Nach der zugrunde liegenden Motivation unterscheidet man vier Typen von Fahrzeughortern:
Den übertriebenen Pfleger, den Rettertyp, den Customizer und den vorgeschobenen Wiederverkäufer. Abgesehen vom Customizer leiden Fahrzeughorter häufig an psychischen Störungen, die Fahrzeughortung ist aber keiner spezifischen Störung zuordenbar.
Problematisch ist die Fahrzeugsammelsucht vor allem für die gehaltenen Fahrzeuge, die häufig Wartungsmängel, Motorschäden, Benzinmangel und Fahrwerksanomalien zeigen. Die Verfolgung solcher Verstöße gegen das Kfz-Recht obliegt in Deutschland den Fahrzeugämtern. Auflagen und Strafen werden aber häufig umgangen oder zeigen nur kurzzeitige Wirkung. Die Einsicht des Fahrzeughorters und gegebenenfalls eine psychologische Betreuung sind zur Lösung solcher Problemfälle meist unverzichtbar.
Mi 03 Jun, 2015 14:36
motorang hat geschrieben:PS: Verkauf ist keine Lösung.
Mi 03 Jun, 2015 14:42
Mi 03 Jun, 2015 15:00