Traurige Steiermark

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Traurige Steiermark

Beitragvon fleisspelz » Do 04 Jun, 2015 08:16

Shikamaru hat geschrieben:...

In Deutschland wäre IMHO der Verfassungsschutz längst hinter der FPÖ her - oder hätte sie gar schon zertrampelt!

In Deutschland wäre ein Drittel der Mitglieder beim Verfassungsschutz beschäftigt und der Verein somit faktisch unangreifbar...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 04 Jun, 2015 08:18

Jetzt wollen wir bitte nicht den Teufel an die Wand malen, ja?
@Shikamaru: ich sehe da schon noch feine Unterschiede ...
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Shikamaru » Do 04 Jun, 2015 08:46

Bin schon ruhig... :oops:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon hiha » Do 04 Jun, 2015 11:58

Justus hat absolut Recht, wie die jüngste Vergangenheit deutlich zeigt. Und wie die Zunkunft über die akutelle Gegenwart sicherlich auch zeigen wird...
Eigentlich sollte ich ja jetzt im Garmischer Camp rumlungern oder am Stachus Flagge zeigen. Aber irgendwie muss ich auf meine Gesundheit achten. :smt013

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon junakreiter » Do 04 Jun, 2015 15:53

Was denkt sich ein Nießl ? ... ?
hatschi !
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon KNEPTA » Do 04 Jun, 2015 21:34

A Wahnsinn, a machtverliebter Depp :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 04 Jun, 2015 22:23

kahlgryndiger hat geschrieben:Leider eine europaweite Entwicklung. Regional trifft es einen aber umso mehr.

Leider nicht nur Europaweit :-(
Die Menschen die für das Syrische Flüchtlingsdrama verantwortlich sind, Iranische Außenpolitik, In der Türkei wird versucht den Traum vom Ottomanischen reich zu erwecken, Orban in Ungarn fühlt sich grauselig an, Russland in Verbindung mit der Ukraine Sache, Ich habe das Gefühl wir sitzen auf einem Pulverfass mit einer sehr kurzen Lunte.
Sich gedanken zu machen ob eine Entwicklung auf die Steiermark abfärbt ist Ok.
Ich hoffe nur dass keiner den ganzen Farbeimer irgendwo auskippt. :-(
Das eigentlich traurige an der Sache ist ja, dass egal wo du auf der Welt bist, du jedesmal freundliche Menschen antriffst. Kommt aber Politik ins Spiel ist die Freundlichkeit und Offenheit wie weggeblasen.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 05 Jun, 2015 05:45

Ich persönlich habe mit Politik, bzw. mit den Politikern abgeschlossen. Machtgeiles Pack egal welcher Färbung.
Ich gehe nur noch wählen um meine Stimme nicht zu vergeuden. Wähle links aussen damit Oposition geschaffen wird, erhalten bleibt.
Nicht dass ich glaube die würden irgendwas ändern sollten sie tatsächlich mal an die Macht kommen :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon motorang » Fr 05 Jun, 2015 05:58

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich persönlich habe mit Politik, bzw. mit den Politikern abgeschlossen. Machtgeiles Pack egal welcher Färbung.
Ich gehe nur noch wählen um meine Stimme nicht zu vergeuden. Wähle links aussen damit Oposition geschaffen wird, erhalten bleibt.
Nicht dass ich glaube die würden irgendwas ändern sollten sie tatsächlich mal an die Macht kommen :-D

Servus
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich fürchte mit demselben Gedanken wird hierzulande öfter mal rechts außen gewählt. Einfach damit es "denen da oben" so richtig weh tut.
Linksaußen tut hier niemandem weh, das ist unterhalb der Wahrnehmungsschwelle - ausgenommen der Achtungserfolg der KPÖ in Graz der aus der Wohnungssituation und deren starkem Engagement in dieser Richtung herrührte.

Man muss halt das kleinste Übel wählen. Im Hinblick auf geleistete Arbeit wäre das bei der Steiermarkwahl recht gut möglich gewesen. Eigentlich.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Shikamaru » Fr 05 Jun, 2015 06:12

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Das eigentlich traurige an der Sache ist ja, dass egal wo du auf der Welt bist, du jedesmal freundliche Menschen antriffst. Kommt aber Politik ins Spiel ist die Freundlichkeit und Offenheit wie weggeblasen.

Ich habe jetzt kürzlich ein paar meiner Facebook Freunde gefragt ob sie mir diverse Meinungen auch so ins Gesicht sagen würden, da beginnt dann das "Naja, das ist ja etwas Anderes...". Nun, ich sehe irgendwie keinen großen Unterschied. Wenn sie Motzereien gegen Ausländer, Einwanderer, Asylanten, Andersgläubige, etc... unbedingt teilen und verbreiten müssen, Rolyndo und ich fühlen uns durchaus angesprochen - er, der mit erst 8 Jahren nach Österreich einwanderte und ich, dem aufgrund des Namens seit Schulalter eingetrichtert wurde sich nur ja nicht richtig als Österreicher zu fühlen (zu dürfen). Jetzt kenne ich die betreffenden Leute aber auch persönlich, solche Aussagen wundern mich nur umso mehr. :roll:

Ja ich sagte ich halte den Mund, eines muß ich aber noch loswerden:

motorang hat geschrieben:@Shikamaru: ich sehe da schon noch feine Unterschiede ...

Kommt nur darauf an zu welcher Zeit man die Parallelen zieht. Zwischen den in den 1920ern und frühen 1930ern geschwungenen Parolen, Hetzschriften (Stürmer), Karikaturen usw. und den verwendeten Stilmitteln der FPÖ sehe ich nicht mehr wirklich viel Unterschied. Siehe meinen Bildvergleich, siehe die Wahlplakate der FPÖ, siehe die Angelegenheit mit der Karikatur auf der FPÖ Facebook Seite von 2012 (Klick mich),...

So, jetzt bin ich wirklich wieder ruhig und brav! :oops:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon motorang » Fr 05 Jun, 2015 06:23

Dann würde ich vorschlagen wir lassen den Fred jetzt ruhen ... danke
-------------------
motorang
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke