Aufpassen Burschen!

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Aufpassen Burschen!

Beitragvon AIAndy » Mi 19 Dez, 2007 07:12

Hab gestern in der Nachte beim Zapen vor dem Bettgehen noch einen schockierenden Bericht gesehen.

Hochgeschwindigkeitsfahren im normalen Straßenverkehr mit Videokamera.....damit man den Scheissdreck ('tschuldigung) im Internet "präsentieren" kann.

Ich fahr im Notarztdienst und hab schon viel gesehen (Robert weiß was ich mein') aber da hat's mit die Haare aufgestellt!!!!

"Live" mitgevideoter Frontalcrash zweier Motorräder, weil das VideoARSCHLOCH in einer Kurve zu weit nach links gekommen ist......
Der Unschuldige natyrlich nicht yberlebt (wie leider so oft) der Vidiot schwer verletzt yberlebt. Ich sag euch echt schlimme Videos und alle Befragten fanden es GEIL :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Mir ist schon klar, dass da draussen ein Haufen Idoten und "fahrlässige Töter" herumfahren, aber die Scheisse wird immer mehr und es ist ja sooooooo cool!

Was ist los bei uns und mit uns??? Sich einen Kick verschaffen, soll jeder machen wie er will. Aber da wird auf den Straßen gemordet....weils cool ist, wenn man seinen gefilmten Wahnsinn ins Internet stellen kann.....Is ja nett wenn du mit dem AltEisen gemytlich unterwegs bist und so ein PseudoRacerArschloch fegt dich von der Straße, weil die Videokamera gerade 160 in der Rechtkurve angezeigt hat.....

Tut mir leid das musste ich mir von der Seele schreiben......mir ist zum Kotzen.....geh heute wieder in den Nachtdienst......
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon motorang » Mi 19 Dez, 2007 07:57

Ja, das Internet macht die Welt lklein, und plötzlich findet man alle Deppen der gesamten Internetwelt auf Youtube und staunt wieviele das sind.

Erstere Videos finden gottseidank nicht auf Alteisenstraßen statt sondern bevorzugt im Großstadtverkehr von Paris oder so.

Letzteres war glaub ich aus Ungarn und ein Fahrfehler.

Ich mach mir deswegen keinen Kopf.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon hiha » Mi 19 Dez, 2007 08:45

Wenn die ganzen alten Weiber, die mich in der Früh auf dem Weg in'd Arbeit vom Moped schießen wollten alle eine Kamera dabei gehabt hätten, dann würde Youtube überquellen. Aber nicht weils so geil ist, sondern weil die so bläd san. Und die würdens nichtmal merken. Das ist gefährlicher....
Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Blechroller » Mi 19 Dez, 2007 09:12

Jo, der Motorang hat recht. Je medialer die Welt wird, umso dichter werden die Informationen über dies und das. Nur ob "dies und das" wirklich mehr wurden?

Allerdings gibt es eine Sache, die ich wegen der genannten Hirnfreien nicht mehr mache: An langen WOEnde im Hochsommer Timmelsjoch und Jaufen fahren. DAS ist zuviel....

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Mi 19 Dez, 2007 11:23

Leider versteh ich dich nur zu gut...

Es gibt Nachrichten, die braucht man nicht. Es ist tragisch wenn irgendwo auf der Welt eine Katastrophe passiert, keine Frage. Aber muß man denn wirklich alles wissen? Es belastet und man sieht die Katastrophen, die sich vor der eigenen Haustür oder hinter der Tür des Nachbarn abspielen nicht mehr.
Sind ja alles nur Peanuts im Vergleich...

Ich hab noch gut in Erinnerung, wie kürzlich in London eine völlig unbedeutende Lagerhalle brannte. Es rauchte halt ein bisserl und man sah das von der City aus. Das Londoner CNN Büro berichtete in bester Kriegsberichterstattermanier vom Balkon aus. Da war von Al Kaida die Rede, Bomben, Dutzenden Toten und Verletzten.
Die standen am Balkon und wußten defintiv nichts, weder wo, noch was, oder warum.

Aber sie berichteten Live und sahen sich schon insgeheim als Helden eines neuen 11 September. Der Spuk hörte erst auf, als der erste Hubschrauber dort war und man sah was Sache ist.

Ich hab selber mal so eine Kamera in der Hand gehalten und daher kotzt es mich noch mehr an, was manche aus Gier anstellen.

Die Typen, die mit dem Moped filmenderweise den Gegenverkehr rammen - und das sieht man nicht nur auf Youtube, auch RTL kann da genüßlich stundenlang solchen Scheiss senden, damits noch mehr Idioten nachmachen - diese Typen sind einfach nur Koffer mit einem IQ unter dem einer Amöbe.

Die sogenannten Nachrichtenleute aber, die wissen was sie tun. Und sie tun es mit einem Zynismus, der mich immer wieder aus neue erschreckt. Aus Gier nach Ruhm, Kohle oder was weiß ich.

Man kann sie nur durch eines killen - die Quote. Aber dazu reicht die Anzahl der Menschen die ihr Gehirn benutzen leider nicht...

Sorry für den Sermon, aber ich bin seit gestern 6 Uhr früh auf den Beinen und soll jetzt arbeiten. Ich hatte Nachtdienst am NAW, mit genau den Katastrophen hinter der Haustür, die keiner mehr sieht, weil er CNN schaut...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon AIAndy » Mi 19 Dez, 2007 13:35

......genau das war der Auslöser meines Beitrags. Blöde gibt's immer (war so,ist so, wird immer so sein..) Aber die Mediengeilheit unserer Zeit, die verstärkt diese hirnlosen, unveranwortlichen, kriminellen Aktionen ungemein......

und das ist es, was mich zum Kochen bringt...

natürlich zeigt sich der Sender vordergründig entsetzt, dahinter aber sehr erfreut, weil das doch die Einschaltzahlen unglaublich erhöht....und gute Werbung für die besch*** Internetseiten ist es natürlich auch.....

Genau das was du sagst, Robert!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Blechroller » Mi 19 Dez, 2007 14:00

Meinst du wirklich, die Möglichkeit Hirnfreiheit medial zu prästentieren, steigert die Bereitschaft zu hirnfreien Aktionen?
Nehmen wir mal kommerzielle Sachen raus, bei denen ich aber immer noch nicht sicher bin, ob Geld der Motivator ist, bleibt die Frage, ob jemand mit 160 Km/h in ein entgegenkommendes Krad donnert, WEIL er die Möglichkeit hat, sein Schwachmatentum ins Netz zustellen? Gut, falsch ausgedrückt: Riskiert jemand eine Fahrt am und über dem Limit gerade weil er diese präsentieren kann?
Ich glaube eher nicht, denn das Huhn war vor dem Ei da. Wenn jemand nur 2 Synapsen zum Verknüpfen hat, eiert er unter Ausblendung jeder Reflektion über sein Tun durchs Leben, dass es egal ist, ob er das auch noch einer Masse zeigen kann.

Auch die von Robert zu Recht kritisierte Einstellung eines (Groß-)Teils der Medien ist nicht neu: Boulevardzeitungen gibt es schon länger. Die Auswüchse mit "laufenden Bildern" und entsprechenden -meist bewußt falschen- Kommentaren sind nur eine Steigerung. Auch der miese Gossenjournalismus ist Betriebswirtschaft: Ohne Steigerung kein Wachstum, ohne Wachstum keine Betriebswirtschaft.
Wachstum findet derzeit auf dem Markt (eigentlich schon immer) in der platten Sensation, dem "Skandal", aber immer billig ohne Qualität statt. "Wahrheit" bzw. vorsichtiges Herantasten an das, was man im Moment für Wahrheit hält, wird nicht gefragt. Die mittelbar zahlende Masse will es nicht. Wo ist denn das Zeit-Magazin? Wohin entwickelt sich der Spiegel? Wurde nicht die Sendezeit der besseren Politmagazine im deutschen, öffentlich rechtl. Fernsehen gekürzt? Hat sich nicht einer der großen Privatsender vollständig von seiner Nachrichtenredaktion getrennt? Welche Zeitung hat noch fest angestellte Fotografen? Die "Redaktionsknipse" ist doch überall und jeder Hilfsschreiber kann die Sätze in einer dpa-Meldung umstellen.
Qualität, Versuche der Wahrheit usw. sind nicht gefragt. Es zählt nur die Sensation; egal, ob richtig oder falsch dargestellt.

Ich schaue sicher schon seit 10 Jahren nicht mehr regelmäßig Nachrichten in der Glotze; uch nicht öffentl.-rechtl.. Auch da in meinen Augen zu viel Boulevard. NOCH gibt es einige Zeitungen mit halbwegs guter Redaktion und gewissem Qualitätsanspruch, noch...

Unterm Strich ist das eine gesellschaftliche Frage und wenn mit hier Kollegen nicht geringen Bildungsniveaus Gespräche über Sensationen irgendwelcher "journalistischer" Privatfernsehmache aufhängen, graust mir vor der Entwicklung...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Mi 19 Dez, 2007 14:35

Ich glaub leider schon, dass ein labiler Volltrottel eher zu solchen Wahnsinnigkeiten neigt, wenn er sich entsprechende "Medienverbreitung" verspricht. (Boah...... das bin ich, schau mal 195 in der Kurve....super, gell....hatte immer alles im Griff......) Kenn solche Sprüche auch live!

Aber is egal, will dryber auch nicht philosophieren.......

Manche Wahnsinns-Geschichten empfindet man manchmal mehr, manchmal weniger schlimm. Diese Geschichte hat mich persönlich sehr betroffen gemacht.

Ich fand das GANZE einfach zum Kotzen! Anscheinend unser Zeitgeist....traurig.........
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Robert » Do 20 Dez, 2007 09:46

Ich habe, glaub ich, meine Kernaussage nicht klar genug gemacht...

Wir sind heute soooo gut informiert. Wir wissen wenn ein Politiker in Hintertupfistan einen Schaas lässt und sehen jeden Verkehrsunfall, jedes eingestürzte Haus irgendwo in der Welt.

Nuuur, dass gerade jetzt eben der Nachbar hinter seiner Wohnungstür verreckt, das kriegen wir nicht mehr mit.

Wir haben keine Zeit dazu. Wir müssen CNN schauen...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon fleisspelz » Do 20 Dez, 2007 11:22

Mich hat der Film seinerzeit auch sehr betroffen gemacht.

Ich glaube dennoch nicht, dass sich in der Welt etwas wesentliches geändert hat. Deppen gab es schon immer. Deppen kamen zwar noch nie aus eigenem Schmalz auf depperte Ideen, weil sie halt keine Ideen haben, aber schon die antiken Heldensagen, später dann die Stammtische, illustren Runden, die Treffen und die Comix waren geeignet, deppertes Gedankengut zu verfeinern und von Depp zu Depp zu transportieren. So wie man einen Kriminellen in den Knast steckt, um seine Methodik zu verfeinern. Ist eine Idee einmal gedacht, dann findet sich immer ein Depp, der sie auch umsetzt. Dabei muss der depp noch nicht einmal ein Volldepp sein. Partielles Deppentum reicht, wie die Attentäter des 11. September eindrücklich belegen. Der Transport solcher Filmchen im Internet und die Katatropheninszenierungen des Fernsehens sind bei uns erst dadurch nötig, dass die öffentlichen Demütigungen und Hinrichtungen abgeschafft worden sind, ohne die Bevölkerung auszutauschen. Früher konnte man sich Blut und Schrecken am Galgenbuckel holen und durfte danach noch am Pranger vorbei oder am Schandkarren wenn man auf dem Land lebte. Heute braucht es halt Autobahnunfälle, CNN und Youtube dafür.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Do 20 Dez, 2007 12:45

Robert hat geschrieben:Nuuur, dass gerade jetzt eben der Nachbar hinter seiner Wohnungstür verreckt, das kriegen wir nicht mehr mit.

Wir haben keine Zeit dazu. Wir müssen CNN schauen...

so siehts aus, ja...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke