Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Schraubaer 42 » So 17 Jan, 2016 12:39

...aber der Rostschutz ist genial... :weg:
Optimist mit Erfahrung
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Jan, 2016 16:42

Wahrscheinlich ein ähnliche Sauerei wie damals, als mir auf der Autobahn die Entlüftungsschraube vom Ölfilter-Deckel der XT weg geflogen ist. Mein rechter Stiefel war danach aber wasserdicht :-D .
Ich muß auch jammern. Das neue Anlasser-Relais bringt meine R45 leider nicht zum Starten. Versuche ich ohne Licht zu starten, sagt sie keinen Ton. Versuche ich mit Licht zu starten, geht die Nadel vom Drehzahlmesser mir einem Summen in die Höhe, ansonsten tut sich Nichts :smt013 . Als Elektro-Legasthenikerin habe ich aufgegeben und wollte mir einen Kaffee machen. Jetzt streikt auch noch die Senseo. Sie heizt nicht mehr auf. Lediglich die Pumpe läßt sich mit beiden Tassen-Tasten starten. Irgendwie ist heute der (Kupfer)-Wurm drin.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 20 Jan, 2016 17:43

Ich war gerade beim Geschäft meines Vertrauens um 4 Stk NGK BP5HS zu holen. Daß die Beru 14 8 BU nicht so leicht greifbar sind weiß ich eh. Lieber wären sie mir, da die großen Schwestern 14 8 DU im alten Motor ewig, bis zum Anfaulen vom Sechskant, gearbeitet haben.

Egal, ich betret das Geschäft, bringe meinen Wunsch an einen jungen mir unbekannten Mitarbeiter und starte zielstrebig Richtung Zündkerzenregal. Allein. Denn der Verkäufer geht natürlich zum Computer um was weiß ich dort zu machen. Von dort hol ich ihn ab um diesmal in Begleitung die Kerzen anzusteuern. Er schaut auf die Regale und meint dann:" So a Schas, des sind ja Peru-Bezeichnungen." "Ich nehm auch Beru 14 8 BU, wär mir sogar lieber." entgegne ich schnell. "Hobm ma net. San de Kerzen für an Rasenmäher ?" Bei der Logik krieg ich schon die Krise. Wenn er wenigstens Schneefräse sagen würde :roll: Kurz überleg ich ob ich :" Na für a Dnepr." sagen soll, kratz aber die Kurve und meine:" Na für a Motorradl." "Do samma oba eh falsch." ist die Antwort. "Ich würd auch Beru nehmen." Er schaut mich an, dreht sich um und geht Richtung Computer. Ich freu mich schon, weil er jetzt einmal die NGK BP5HS in Beru 14 8 BU umschlüsseln, dann die Nummer der Beru im Regal raussuchen und zuletzt draufkommen wird, daß die eh nicht lagernd ist. Weit gefehlt, beim Computer ist er nicht, ich merk das, weil ich Rascheln 2 Regalreihen weiter gehört hab und einen Blick zum Computer riskier. Er sucht in der Mopedabteilung. Findet auch was und kommt mit 2 Kerzen B5HS triumphierend zu mir zurück. Leider muß ich ihn enttäuschen, red zwar von in den Brennraum ragende Isolatorspitze, geb aber auf
und versuch nur mehr 4 Beru 14 8BU zu bestellen. Das war eher schwierig und deswegen hol ich 4 NGK BP5HS die er mir für morgen versprochen hat. :omg:

Früher war alles leichter.....

Btw. Hat schon jemand Aluscheiben genommen um Langgewindekerzen in Kurzgewindeköpfen verwenden zu können ?

Ich denk mir, Aluscheibe mit hineingeschnittenem Kerzengewinde auf die Kerze draufschrauben (Dichtung zwischen Kerze und Scheibe + Scheibe und Kopf) und dann ins Kerzengewinde vom Kopf.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Dreckbratze » Mi 20 Jan, 2016 17:59

sind die scheiben, die normalerweise an der kerze denn plan? irgendwie ist mir so als seien die leicht konisch :gruebel:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 20 Jan, 2016 18:00

Nach dem ersten Festziehen nicht mehr....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 20 Jan, 2016 18:00

Dreckbratze hat geschrieben:sind die scheiben, die normalerweise an der kerze denn plan? irgendwie ist mir so als seien die leicht konisch :gruebel:

:?:

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Dreckbratze » Mi 20 Jan, 2016 18:21

ist wahrscheinlich quatsch, vielleicht halluziniere ich :ugly:
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 20 Jan, 2016 18:24

Dreckbratze hat geschrieben:ist wahrscheinlich quatsch, vielleicht halluziniere ich :ugly:

Ich hatte beim Visa Kerzen mit Dichtkegel ohne Dichtung.

Uwe

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Lederclaus » Mi 20 Jan, 2016 19:21

Hab ich früher öfter gesehen, als ich noch Dnepr schraubte. Einfach ein Alu- Ringelchen der richtigen Länge auf die Kerze und einschrauben. Hat immer funktioniert.
Oft war ein Langgewinde- und ein Kurzgewindekopf verbaut. Da war das mit den Ringelchen ganz praktisch, damit die Kundschaft nur eine Sorte Kerzen bevorraten musste.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 20 Jan, 2016 19:28

KNEPTA hat geschrieben:Btw. Hat schon jemand Aluscheiben genommen um Langgewindekerzen in Kurzgewindeköpfen verwenden zu können ?

Ich hab mir da im Doppelzündungs-Rennkopf Ringerl drehen müssen, weil die kurzen zu kurz, die Langen aber zu lang sind. Kein Gewinde, nur Distanzhülse. Geht einwandfrei. Da wo keine Dichtung sitzt, also zw. Kopf und Hüsn, könnte es ja theoretisch blasen wenns nicht ganz dicht ist. Da hab ich in die Planfläche der Huisn eine Nut gestochen. Dichtet und hat mittlerweile bestimmt schon 10.000Rennkilometer drauf.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Dreckbratze » Mi 20 Jan, 2016 19:44

wieso dichtet das mit der nut besser? was bewirkt die?
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 20 Jan, 2016 20:12

Der Flächendruck wird größer, dadurch kann sich das Material verformen, und sich dadurch der krummen Oberfläche anpassen. Eine labyrinthwirkung gibts ausserdem.
Den Plazeboeffekt darf man nicht vernachlässigen. Der wirkt übrigens auch, wenn man nicht dran glaubt, oder wenn man weiß dass es ein Plazebo ist. Das haben neuere Forschungen ergeben. :smt023

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Lederclaus » Mi 20 Jan, 2016 20:31

hiha hat geschrieben: Kein Gewinde, nur Distanzhülse.

Genau. So hab ich das gemeint.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mi 20 Jan, 2016 20:36

hiha hat geschrieben:Den Plazeboeffekt darf man nicht vernachlässigen. Der wirkt übrigens auch, wenn man nicht dran glaubt, oder wenn man weiß dass es ein Plazebo ist. Das haben neuere Forschungen ergeben. :smt023

...wobei die Wirkung in dem Falle - da ja die Maschine das Placebo verabreicht bekommt und nicht ihr Nutzer - in erster Linie in des Nutzers beruhigendem Gefühl bestehen dürfte, alles (aber auch ALLES!!!) nur mögliche unternommen zu haben. Was ja jetzt nix schaden muss... :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 20 Jan, 2016 20:38

Danke meine Herren. Ich fühle mich bestärkt.

Uwe

KNEPTA
AiA Sektionschef

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke