sobald der Motor anspringt ist die Schaltung kaputt.

Grüße Joe.
Dorni hat geschrieben:die BUZ bekommen durch den Spannungsteiler nun nur noch 2.5V.
Bei der Guzzi habe ich das mal gemessen: Transienten mit > 300 VRichy hat geschrieben:Ach was, hab schon ein paar Schaltungen so gebaut, die auch in der Rotax so gelaufen sind.
Störungen kommen immer mal wieder durch, aber kaputtgegangen ist noch nix. (außer ausgerechnet die primitiven Schaltungen mit einem NE555)-
Richy hat geschrieben:Dorni hat geschrieben:die BUZ bekommen durch den Spannungsteiler nun nur noch 2.5V.
Richtig gesehen, da war ein Copy'n Paste-Fehler drin.![]()
Hab die BUZ ohnehin durch andere ersetzt (IRLZ 34N), die sind direkt für logic-level-Anwendungen gedacht. Die BUZ schalten ja nicht ganz durch bei 5V, kaufen musst ich eh und nun kann ich die Vorwiderstände gänzlich weg lassen.
Dorni hat geschrieben:würde ich nicht machen. Durch das takten und die Eingangskapazität der FET kommen doch gut Ströme zusammen. Gerade wenn du den Teiler kleiner machst.
Dorni hat geschrieben:Du kannst als Hardcore Backup immernoch n Schalter oder n Blinkgeber zwischenschalten. Ich mag so Bastelkram. Haben an Michis Heizgriffregler erst mal die Frequenz angepasst das es net flackert. Schon komisch mit nem Programmiergerät anne MZ zu schaffen.
Richy hat geschrieben:- Lenkerstulpen reparieren und überarbeiten
- Stecker an Heizgriffe löten
- Heizgerät bauen -> Fällt aus wegen Zeitnot.
- Backup-Lösung aus Originalteilen zusammenbasteln
- Kniebleche anbauen/neubauen
- SW-Bremse mit neuen Dichtungen und neuer Leitung versehen und anbauen, dazu am besten den SW ab
- SW wieder dran
- Werkzeugfach in den SW bauen
- 12V-Steckdose in den SW bauen
- Originallampen in den SW bauen
- Schutzgitter vor die Lampen bauen -> Brauch kein Mensch
- Nebelscheinwerfer anbauen und verkabeln
- Verkabelung in Lampe und
Elektrikkasten nochmal genauer richten, damit sich nix aufscheuern kann
- SW-Plane anders befestigen.
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder