Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » Mi 06 Apr, 2016 13:10

Mehr zum ärgern als zum jammern.
Probier grad eine ungarische Verkehrstrafe zu zahlen.
Auswahlsprache auf der von der EU cofinanzierten Seite, Magyar und sehbehinderten Magyar.
Hab mich eh schon genug geärgert weil ich zwar das Radar gesehen hab aber im österlichen Kolonnenverkehr zu spät bemerkt hab das ich zu flott dran bin.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mi 06 Apr, 2016 13:31

Also:
Dass es in der EU Abkommen gibt, die grenzüberschreitendes Inkasso ermöglichen, ist mir seit einer Anonymverfügung aus Österreich sehr wohl bekannt.
7km/h ausserhalb von Orten und dafür 50€ aufzurufen, um den Piefke belangen zu können, war der Kurs. Das Knöllchen kam mir aber in deutsch ins Haus.
Inwieweit es überhaupt zulässig ist, in einer unüblichen europäischen Sprache, die niemand ausser den Landeskindern versteht, Anschuldigung auszusprechen und Strafe eintreiben zu wollen, würde ich beim ADAC hinterfragen und mich notfalls auch von denen vertreten lassen. Inwieweit der Öamtc ähnliches anbietet weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 06 Apr, 2016 13:49

Bei der Familie die unter uns wohnt, ist das Oberhaupt DeutschUngar. Wenn Du willst, lass ich ihn übersetzen, oder einen Drohbrief schreiben...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Therion » Mi 06 Apr, 2016 13:52

Das Abkommen zwischen D-A gibts schon Jahrzehnte.
Die EU weite Verschickung von Strafen erst seit weniger als 10 Jahren, Mindesttarif ist hier 70€ und das Schreiben muß in einer dem Delinquenten verständlichen Sprache verfaßt sein.
Hier könnt ich zwar einhacken weil der deutsche Beipackzettel aus englischen Textbausteinen und einem Deutsch auf besseren Google Translater Niveau besteht. Der Tarif selber liegt nicht weit davon entfernt von dem was ich auch in Österreich bezahlen müßte.
Mittlerweile hab ich den Chache gelöscht und auch eine Payment information gefunden mit der ich die Strafe überweisen kann (hoffentlich rechtswirksam). Öamtc Rechtsservice werd ich sicherheitshalber noch gefragen.
So wie für viele Deutsche österrechische Strafen ein Reizthema sind sind es für mich deutsche Strafen, weil das einzige Land (außer vielleicht Serbien) das für Ausländer den doppelten Tarif verrechnet weil ja keine Punkte vergeben werden.
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mi 06 Apr, 2016 13:56

@ Hans
Danke aber an ungarischen Muttersprachlern herrscht hier kein Mangel. Zur Not wär ja auch sicher der Keule behilflich.
greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mi 06 Apr, 2016 14:10

Also:
Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn ist ein alter Spruch aus Eulenspiegels Zeit mit recht aktueller Bedeutung.
Seitdem unsere Polizei an anderen Brennpunkten bis zum Umfalle Überstunden schiebt, sieht man sie auf der Autobahn fast gar nicht mehr.
Was aber auffällt, ist eine zunehmende Disziplinlosigkeit, die von Geschwindigkeitsüberschreitung um das doppelte, Nötigung, Drängelei und rechtsüberholen fast nichts auslässt.
Auf der A8 ist es mir da oft ein schauriges Drama, wo man um sein Leben fürchten muss. Kein LKW hält sich mehr an max 90km/h besonders die ohne EU Sperre. Die Technik ist verheerend. Durchreisende aus BNeLux haben es meist fürchterlich eilig und fahren mit einer Geschwindigkeit, die sie daheim weder dürfen noch hier geübt können. Es ist ja keine Polizei da und das spricht sich rum. In Schland ist freie Fahrt.... Einzig fest installierte Blitzer (und die sprechen sich schnell rum) stellen noch eine winzige Hürde dar, aber nach denen ist das Bodenblech wieder unter Druck, egal was gerade an Begrenzung anliegt. Eben Anarchie.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 06 Apr, 2016 18:31

Für mich sind die Holländer die Könige der Abzocker!
Vor einigen Jahren bekam ich Post von einem holländische Inkassobüro. Ich sei in der Nähe von Amsterdam zu schnell gefahren und soll 125 Euro zahlen. Dort war ich seit 30 Jahren nicht mehr und ein Blick in den Kalender zeigte mir, dass ich mich am besagten Tag in Spanien mit Freunden getroffen habe. Zeugen wären also auch vorhanden. Die R90s stand in der verschlossenen Garage. Den Schlüssel habe nur ich.
Anruf beim Inkassobüro: Wenden sie sich an die Staatsanwaltschaft. Anruf bei der Staatsanwaltschaft: Wenden sie sich an die Polizei. Anruf bei der Polizei: Ja, wir haben hier das Foto. Auf dem Foto ist ein holländisches Auto mit dem gleichen Kennzeichen zu sehen. O.k. dachte ich, Fall erledigt.
Dann kam die erste Mahnung. Wieder rief ich die Staatsanwaltschaft an und wies darauf hin, daß ich ein deutsches Motorrad mit diesem Kennzeichen besitze, auf dem Foto aber ein holländisches Auto zu sehen ist. Ja, das sei bekannt. Ich solle doch gegen den Bescheid Widerspruch einlegen. Allerdings kann man in Holland erst dann Widerspruch einlegen, wenn man vorher die Strafe bezahlt hat. Ein Widerspruch, ohne vorher die Strafe bezahlt zu haben, werde nicht berücksichtigt :omg: .
Ich habe den Mitarbeiter höflich aufgefordert, seinen offensichtlichen Fehler zu korrigieren und sich das Geld bei dem holländischen Autofahrer zu holen. Darauf folgten weitere Mahnungen und Gebührenbescheide für Verwaltungskosten in utopischer Höhe. Natürlich alles in flämischer Sprache. Zum Glück habe ich einen Verwandten, der Belgier mit Flämisch als Muttersprache und auch noch Doktor ist. Den Doktor kann er, wenn es für einen guten Zweck ist, ganz ordentlich raushängen lassen. Der Herr Doktor ( nicht Jurist, aber das hat er dem Staatsanwalt natürlich nicht auf die Nase gebunden) hat sich dann den Staatsanwalt mal vorgeknöpft :keule: .
Seitdem kam kein weiteres Schreiben, aber ich habe mich bis heute nicht getraut, mit der R90s nach Holland zu fahren. Wenn das Kennzeichen dort noch im Computer steht, beschlagnahmen die Holländer bei nicht gezahlter Strafe das Fahrzeug nämlich gnadenlos und denen ist es schxxxxegal, ob sie das richtige Fahrzeug beschlagnahmen.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Mi 06 Apr, 2016 21:56

moin auch
Ich hab hier nen Wisch an der Pinnwand hängen von einem italienischen Inkasso Büro.
2013 bin ich mit nem 3,5T nach Ankona gefahren.
An irgend ner Maustelle gab es wohl ein Problem mit der EC Kartenzahlung, aber die Schranke ging trotzdem hoch.
Es muss wohl irgendwas aufm Beleg gestanden haben, dass ich die Zahlung am nächsten Rastplatz nachholen soll.
Natürlich auf eingeborenenisch, was ich selbstverständlich fließend in Wort und Schrift beherrsche ... :rofl:
Das ich Jahre später keine Belege mehr habe interessiert die Herrschaften recht wenig.
Die Internet Recherche brachte zu Tage, dass sich solche Fälle täglich finden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/italien-inkassofirma-nivi-credit-verschickt-maut-forderungen-a-1011528.html

Ich hab mich einfach geweigert die nicht nachvollziehbaren Forderungen anzuerkennen
und muss damit leben das ich mit dem Auto so schnell nimmer nach Italien darf.
Die Herren Italiener sind mit Beschlagnahmen auch recht schnell bei der Hand.
Der letzte Schriftverkehr ist jetzt ca 2 Jahre her und ich hab nichts mehr von ihnen gehört.

Seit dem hebe ich meine Mautquittungen auf und macht ne Querprüfung zu den Abbuchungen.
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 07 Apr, 2016 07:20

Ich verabschiede mich mal für knapp drei Wochen auf Dienstreise nach Las Vegas. Und dabei würde ich viel lieber hier bleiben um Enfield zu fahren ...
Also nicht wundern, wenn ich zu unmöglichen Zeiten durchs Forum geister :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Christoph » Do 07 Apr, 2016 07:27

High,
trotzdem- viel Spaß!
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 07 Apr, 2016 07:57

kahlgryndiger hat geschrieben:...

Dazu muss ich noch nicht mal nach Amerika. :D
Gute Reise!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon roger » Do 07 Apr, 2016 08:06

fleisspelz hat geschrieben:

Gute Reise!

Andreas auch nicht.
Es gibt glaube ich sonst niemanden, den man um 5:30 Uhr schon im Forum sieht :-)

ReiseReise gute Reise!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon hiha » Do 07 Apr, 2016 09:14

..ausser mir ...
:D
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon motorang » Do 07 Apr, 2016 09:15

roger hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:

Gute Reise!

Andreas auch nicht.
Es gibt glaube ich sonst niemanden, den man um 5:30 Uhr schon im Forum sieht :-)

ReiseReise gute Reise!

pfff ...
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon lallemang » Do 07 Apr, 2016 13:07

Gute Reise, Andreas :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke