Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Mi 01 Jun, 2016 07:31

Also:
Da fehlen 90% Informationen, um eine Antwort zu geben.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mi 01 Jun, 2016 20:10

Vorhin hat der Keulemaster mir Computer-Laien geholfen, meine Email-Anlage wieder zum laufen zu bringen - DANKE dafür!
Passiert ist das Malheur nach einem Update von Meister Apfel und da hat es wohl was zerschossen ...

Maybach

P.S.: Echt ein Mist, wie scheinbar abhängig man von derlei Sachen geworden ist ...
Zuletzt geändert von Maybach am Mi 01 Jun, 2016 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 01 Jun, 2016 20:39

Maybach hat geschrieben:Vorhin hat der Keulemaster mich Compute-Laien geholfen, meine Email-Anlage wieer zu mlaufen zu bringen - DANKE dafür!
Passiert ist das Malheur nach einem Update von Meister Apfel und da hat es ohl was zerschossen ...

Maybach

P.S.: Echt ein Mist, wie scheinbar abhängig man von derlei Sachen geworden ist ...

Dafür spinnt die Tastatur jetzt :floet:

:weg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Maybach » Mi 01 Jun, 2016 21:21

:oops:

Korrigiert ...

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon tomcat » Do 02 Jun, 2016 08:43

Gestern Abend habe ich mit dem Schnupfhuhn und seiner Kuhlen Schlepperbande den Sperrmüll am Ölberg geplündert :smt023
War das eine Gaudi!
Bin jetzt zu 90% ausgestattet in meinem Wuppertaler Domizil und habe dafür bisher 30 Euro ausgegeben. (Okay, 45 Euro, wenn ich den Sprühlack und die Siebdruckplatte vom Reste- Ständer dazurechne).
Vom Wetter her hatten wir auch Glück, während andere Teile Deutschlands mal wieder "Land unter" melden mussten.
tomcat

Beitragvon ETZChris » Do 02 Jun, 2016 11:46

Was brauchst du noch?
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 02 Jun, 2016 11:50

ETZChris hat geschrieben:Was brauchst du noch?

Eine Waschmaschine, aber extra schmal, so ein Top Lader.
WIrd langsam knapp mit der Wäsche :roll:
tomcat

Beitragvon flotteLotte » Fr 03 Jun, 2016 09:37

Ich freue mich darüber, dass ein nicht fahrendes Mopped einfach nur meinem kranken Hirn zu verdanken ist und sonst keine Schäden hat.
Wenn man einen halbvollen kleinen Tank in einen leeren großen kippt, kann es schon mal sein, dass das Mopped nicht fährt.
Wenn ursprünglich nicht ein automatischer Benzinhahn mit Unterdruckschlauch dran gewesen wäre, wäre ich vielleicht auch eher auf die Lösung des Problems gekommen :omg: :omg:

Fazit des Tages:
Tanken hilft! Hat man keine Tankstelle in der Nähe kann man auch auf Reserve stellen. Der Erfolg stellt sich unverzüglich ein :idea:
Schön, dass es nur 2 Tage gebraucht hat, um auf die Lösung zu kommen :smt005
flotteLotte
Wenigschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 04 Jun, 2016 22:58

Ich freu mich über 240 entspannte Kilometer auf der Meckipuch.

Alles was sie abgeworfen hat hab ich wieder gefunden: Kupplungshebel( kein Auto drüber gefahren), Luftfilter (blieb zwischen Auspuff und Rahmen hängen), Hupe (blieb am +Kabel hängen), Auspuff hat die Wolle vorne raus gehustet.....

Das Experiment "gänzlich ohne Werkzeug" ist leider gescheitert. Ich mußte beim Baumarkt einen 10er Gabelschlüssel, einen Schlitzschraubendreher und eine kleine WAPU-Zange ( Bastardo :fiessgrinz: ) kaufen. Außerdem ein Packerl M6 Schrauben.....

Egal, 240km, unter 13l, Backhendel in Gamlitz, waschelnaß geworden, mitten in Graz gefurtet, einen netten Kaffestop beim Präsidenten, nix grobes hin, alles wieder gefunden, viele erfreute Gesichter und viele schon lang nicht mehr gefahrene Straßerl besucht...

Bilder ? Leider nein....

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Lindi » Sa 04 Jun, 2016 23:02

tomcat hat geschrieben:Gestern Abend habe ich mit dem Schnupfhuhn und seiner Kuhlen Schlepperbande den Sperrmüll am Ölberg geplündert :smt023
War das eine Gaudi!
Bin jetzt zu 90% ausgestattet in meinem Wuppertaler Domizil und habe dafür bisher 30 Euro ausgegeben. (Okay, 45 Euro, wenn ich den Sprühlack und die Siebdruckplatte vom Reste- Ständer dazurechne).
Vom Wetter her hatten wir auch Glück, während andere Teile Deutschlands mal wieder "Land unter" melden mussten.

:smt023 freut mich
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Sa 04 Jun, 2016 23:03

KNEPTA hat geschrieben:Ich freu mich über 240 entspannte Kilometer auf der Meckipuch.

Alles was sie abgeworfen hat hab ich wieder gefunden: Kupplungshebel( kein Auto drüber gefahren), Luftfilter (blieb zwischen Auspuff und Rahmen hängen), Hupe (blieb am +Kabel hängen), Auspuff hat die Wolle vorne raus gehustet.....

Das Experiment "gänzlich ohne Werkzeug" ist leider gescheitert. Ich mußte beim Baumarkt einen 10er Gabelschlüssel, einen Schlitzschraubendreher und eine kleine WAPU-Zange ( Bastardo :fiessgrinz: ) kaufen. Außerdem ein Packerl M6 Schrauben.....

Egal, 240km, unter 13l, Backhendel in Gamlitz, waschelnaß geworden, mitten in Graz gefurtet, einen netten Kaffestop beim Präsidenten, nix grobes hin, alles wieder gefunden, viele erfreute Gesichter und viele schon lang nicht mehr gefahrene Straßerl besucht...

Bilder ? Leider nein....

Uwe

:smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 05 Jun, 2016 06:53

Uwe, es freut mich, daß die gute alte Mecki-Puch artgerecht gehalten wird :grin:
... und ich führe jetzt die R 45 aus :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Werner » So 05 Jun, 2016 09:51

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Fr 17 Feb, 2023 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon tomcat » Mo 06 Jun, 2016 10:24

Gestern Früh habe ich den Kühlschrank in Betrtieb genommen, den mir ein Nachbar vom Schnupfhuhn überließ. Endlich kann ich gescheit Lebensmittel einlagern!
Danach am Flohmarkt eine Sommer- Motorradkombi im Tarnlook erstanden (Jacke gut, Hose viieeel zu weit) für schlanke 20 Euronen und etliche Schallplatten (Sinatra, Chuck Mangione, Matt Bianco, Al Jarreau, etc.) um 2 Euro das Stück, da hat jemand eine sehr coole Sammlung aufgelöst :smt023
Danach noch 200 Qualitätskilometer mit der TR1 abgespult, und es war ...

Bild
tomcat

Beitragvon lallemang » Mo 06 Jun, 2016 15:38

Fein :D

Bin auch grad mal wieder gefahren - die noch ausstehende Testfahrt
mer kommt ja zu nix :roll:

Oben hält's nur unten kommen jetzt kleinere Ölquellen zum Vorschein :lol:
Erstmal weiter "Trockenfahren" ;-)

PS: Der Puff ist schon staubtrocken :floet: bis ganz hinten :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang