Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Sa 19 Nov, 2016 14:44

Färt hat geschrieben:Justus kann es sein dass du zur Zeit zu Dickschiffen tendierst?

Passend zum Fahrer? :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 19 Nov, 2016 16:28

:-D

... mir hat die GüldWüng, zu der ich gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kind, die ich aber schon immer Mal probieren wollte, erstaunlichen Spass bereitet. Bis auf die grausige Ausstrahlung ist das ein sehr praktikables und erstaunlich agiles Nutz- und Reisekrad. Jetzt habe ich halt so gar keinen Zugang zu Honda Motorrädern, obwohl das, soweit ich sie probe gefahren habe durch die Bank gute Fahrzeuge sind. Die GüldWüng ist ein klasse Reisedampfer, und wenn ich es in einer Metapher ausdrücken will: "Der Funke ist übergesprungen, aber er hat kein loderndes Feuer entfachen können." Tatsächlich habe ich mich seither aber immer wieder dabei ertappt, den Dickschiffen aus Milwaukee hinterher zu sehen, weil ich deren Technik besser kenne und beherrsche, und sie zudem erstaunlich wertstabil sind. Ich hatte eh schon länger den Plan, mir ein Dyna mit Blockhead zuzulegen, so zwischen 1986 und 1989 und für kleines Geld, weil ich die Dinger einfach gerne fahre.

Jetzt wollte es der Zufall, dass mir eine Shovelhead E-Glide zu etwa zwei Drittel des Zeitwertes angeboten wurde, die in einem sehr schönen Zustand ist und vom jüngst verstorbenen Erstbesitzer gerade Mal 8607 km weit gefahren wurde. Das Motorrad ist quasi ein fahrbarer Bausparvertrag. Die meisten Originalteile der Karosserie werden in Kisten verpackt auf den Speicher wandern, und das hübsche Mopped darunter wird von mir begeistert bewegt werden, während ich den Bertel wieder auf Null bringe. So ist der Plan.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon andi » Sa 19 Nov, 2016 17:04

Ich hab heute mein Lager durchwühlt auf der Suche nach Teilen für den kleinen Sowjet, es fehlt nix wichtiges mehr :-D
Aus den zwei Konsolen kann ich eine gute machen, die fehlende Fassung fürs Standlicht hab ich an einem Kabelbaumrest gefunden :-D
Aus zwei Tachos hab ich einen gemacht, einen Drehzahlmesser hab ich erstanden, den will ich in die Konsole einbauen, und das Zündschloss in die Mitte setzen.
Alles in allem überschaubar, ich freu mich :-D
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 20 Nov, 2016 10:44

Ich freue mich, dass meine SLR kuriert ist. In Marokko hatte sie zunehmend geschwächelt, soff 9 Liter Sprit, hatte kaum noch Leistung, stotterte und wurde sehr heiß. Sie fuhr sich, als ob der Choke permanent gezogen sei. Wir haben am Vergaser so ein mysteriöses elektronisches Teil gefunden, dessen Zweck uns nicht klar war. Also Finger weg, never touch a running system!
Sie hat die Reise dann auch tapfer bis zum Ende durchgehalten.
Weil Elektronik ein Buch mit 7 Siegeln für uns ist, habe ich sie zu einem Bekannten gebracht, der sich zusammen mit einem KFZ-Elektriker mit der Sache befasst hat. Das elektronische Teil ist ein Drosselklappensensor und zum Glück völlig o.k.
Die Welle der Drosselklappe hing fest. Sie ließ sich in der völlig vergammelten Lagerung nicht mehr frei bewegen. Den gestrigen Tag habe ich bei herrlichem Wetter probefahrend verbracht. Nach einigen Korrekturen der Vergasereinstellung flitzt meine Kleine jetzt wieder mit richtig Bums um die Ecken, und heiß wird sie auch nicht mehr :dance00:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » So 20 Nov, 2016 12:43

Ich war grad mit meiner "Ziehtochter" am Modellflugplatz in Marloffstein und hab zwei Drachen steigen lassen. Einmal einen schönen Einleiner für sie und ich hab zum ersten Mal den Lenkdrachen in der Luft gehabt. Nicht ganz einfach zu fliegen, aber sehr spaßig.
Schee war's!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon schnupfhuhn » So 20 Nov, 2016 13:06

Ich bin in Bombay im Hotel, gestern ist seit der Landung wirklich alles schief gegangen was schief gehen kann. leere Geldautomaten, Hotel vergisst die Abholung, als ich dann endlich Geld hab will keiner von den Taxifahrer auf die neunen großen Scheine rausgeben, dann im Hotel statt einem Zimmer die Besenkammer, ein ewiger Zinnober bis es rum war.

Jetzt hams mich geupgradet und ich hock seit einer Stund mit einem Kingfisher in der Hand Maulaffen feilhaltend im 15ten Stock am Balkon, schau wie die Sonne im indischen Ozean und über den großen Schiffen untergeht, dazwischen lauter kleine Fischerboote und Daus, unten schauen die Häuser aus dem grünen Teppich mit lauter Palmen raus und die Vögel hauen um und zetern. Eine irre Stadt! Jetz mag ich die Welt auch wieder :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » So 20 Nov, 2016 14:26

Ein schönes Bild hast du mir grad in den Kopf gemalt! Danke und Prost! :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » So 20 Nov, 2016 17:40

Mumbai, 15. Stock mit Ausblick über den Hafen? Das kann doch nur das Hilton in East Andheri sein, oder?
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 20 Nov, 2016 19:32

Colaba...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » So 20 Nov, 2016 21:10

Nice... das J.W. hat früher (is gut 10 Jahre her) eine tolle Bar und ein echt gutes Restaurant gehabt.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mo 21 Nov, 2016 00:46

Ich setze noch eins drauf:

Nach meinem Spaziergang durch die Altstadt von Quito gestern, bin ich heute um 5h aufgestanden und zum Flughafen. Um 12h habe ich in Lima im Hotel eingecheckt und bin nach einem Schläfchen um 14h aus dem Hotel geflohen, weil das Zimmer eines der deprimierendsten ist, die ich je gesehen habe, und Hunger hatte ich auch ...

Bild

Dann ein Spaziergang richtung Pazifik ...

Bild

Autos mit interessanten Farbtönen ... :D

Bild

Dann n'über über'n Steg

Bild

Bild

Bild

Hose aufgekrempelt, Hemd aus und ...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von tomcat am Mo 21 Nov, 2016 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat

Beitragvon tomcat » Mo 21 Nov, 2016 01:13

Nachtrag Quito:

Dort gibts auch was zu essen:

Bild

Bild

Autos mit lustiger Aufschrift ...

Bild

Busse mit diversen Gelenken:

Bild

Bild

Architektur bis zum Abwinken:

Bild

Bild

Bild

Streifenpolizistenauf Sedgeway, nur ganz klein am Bild ...

Bild

Für den Myke:

Bild

Bild
tomcat

Beitragvon Myke » Mo 21 Nov, 2016 11:55

1. klr :smt049
2. danke für die phantastischen eindrücke !
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mo 21 Nov, 2016 12:17

Sehr schön...du machst das Beste daraus... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 21 Nov, 2016 13:14

Schön, O-Busse :)
In Argentinien fahren die alten Solinger Busse z.T. heute noch rum. Teils sogar noch in der orig. Lackierung.
Ich weiß aber nicht, in welchen Städten.
Und ob in anderen Ländern Südamerikas womöglich auch, weiß ich auch nicht...

Genieße die Zeit, auch wenn du im Vorfeld skeptisch warst. Zumindest hast du deutlich besseres Wetter 8)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke