Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mo 19 Dez, 2016 16:02

sodele, thönys warmschraubraum wird so langsam. fertig gestrichen, boden geputzt, das alte rennplakat vom schweizer grand prix 1934 auf kunststoffplatte 2x2m aufgehängt und unterbau für die werkbank gestellt.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mo 19 Dez, 2016 17:08

Heißa! :smt041
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Myke » Do 22 Dez, 2016 20:18

hab heut 8mm spikes um 8,4 cent/stück erworben. (300 hab ich gnommen, sollt leicht reichen.)
nun geht es ans "impfen". :dance:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 22 Dez, 2016 22:47

Ich sitze gerade mit einem australischen Bier vom Bastardo in der Küche und lasse den Geburtstag ausklingen. Ab heute werden die Tage länger und die Nächte kürzer.
Heute hat alles geklappt, nur die Reisevorbereitungen schliesse ich vor dem Schlafengehen nicht mehr ab. Wozu soll ich mich stressen?

Prost!
tomcat

Beitragvon Richy » Fr 23 Dez, 2016 20:38

Heute endlich mal wieder mit der Renntax gefahren.
Neu sind die Stoßdämpfer (vorne und hinten YSS), die sehr schön ihre Arbeit verrichten und wunderbar passen, und der Dell'Orto-Vergaser, der den Motor prima starten lässt und auch sonst einigermaßen passt.
Nicht so schön... siehe Jammerfred. :weg:
Dateianhänge
IMG_20161223_132410k.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Re:

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 23 Dez, 2016 22:18

Habe mich gerade vertippt und bin DA drauf gestoßen:

lallemang hat geschrieben:;-) Ich freu´ mich, da§ ich Euch kenn´...

... Gry§e Peter

JA, JA und JA!
gatsch.hupfa
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Sa 24 Dez, 2016 06:11

Ich sitz hier gerade nach dem alljährlichen Firmen- Weihnachtsgelage.
Mir geht es nach einer Gallen- Entnahmeoperation mit dabei entdecktem Nabelbruch und 4 ganze Wochen zu Hause mit nicht heilenden Operationswunden wieder blendend!Alles zu und ok!
23 Kilo abgenommen, die Firma gibt es gerade noch so, viele Freunde da gewesen, schönes Essen und lustige Getränke gehabt.
Ein Mitarbeiter mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, der wohl einigermaßen behandelbar ist, mit abgebrochener Chemotherapie aber einigermaßen wohlauf (naja, es gibt deutlich bessere Nachrichten)
Ein Mitarbeiter mit drei gekapselten Entzündungen in der Schulter zur Weihnachtsparty erschienen (auch da gibt es eigentlich bessere Nachrichten)
Null weitere Mtarbeiter vorhanden. Aber ich selber bin wieder fit (na immerhin!)
Hoffentlich ist dieses Scheißjahr bald ohne weitere Hiobsbotschaften rum. Es reicht.

Ich will das alles positiv sehen. Das Glas ist zur Hälfte voll. Zwischen Weihnachten und Neujahr Attacke, ich muß aufholen.

Euch allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes und erfreuliches Neues Jahr!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 24 Dez, 2016 07:35

schönens, ruhiges fest, claus. öhrchen steif halten!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Sa 24 Dez, 2016 08:30

Lederclaus hat geschrieben:Hoffentlich ist dieses Scheißjahr bald ohne weitere Hiobsbotschaften rum. Es reicht.

+1 :omg:

Lederclaus hat geschrieben:Zwischen Weihnachten und Neujahr Attacke, ich muß aufholen.

+1 :roll:

Lederclaus hat geschrieben:Euch allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes und erfreuliches Neues Jahr!

+1 :smt023

... und uns wünsch' ich das natürlich auch. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 24 Dez, 2016 15:15

Ich bin frei. Oder besser ich hab frei oder.... :omg:

Egal

bis Ende Jänner Urlaub, das paßt :roll:

Aufzuholen hab ich genug, bin eigentlich schon mehrmals überrundet worden...

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon roger » Sa 24 Dez, 2016 16:15

Ausgeschlafen, lange gefrühstückt, zwei Instrumente neu besaitet und dabei Zappa gehört.
Langsam wirds ernst und ich darf seit gefühlten Jahrzehnten mal den Weihnachtsabend mit meiner angetrauten
besten Ehefrau aller Zeiten verbringen.
Ick freu mir :smt049
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Nanno » Sa 24 Dez, 2016 16:29

Ich freu mich, dass es der Tom heute geschafft hat und dass die Reifen vom Justus (Danke dafür) wohl auch dem strengen Auge der Landesregierung genügen werden. Jetzt gibts dann ein Essen bei den In-Laws und einen hoffentlich halbwegs entspannten Abend.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon ragman » So 25 Dez, 2016 11:32

Erstes Weihnachten im Haus gefeiert, gleich mit Familien und das Christkind (i.V. Schwager) hat einen Satz Druckluftwerkzeuge untern den Baum gelegt. Wenn das kein Grund zur Freude ist :smt023

Heute geht es weiter mit dem Umzug (wie lange machen wir das eigentlich schon? Mind. 3 Wochen :omg: ).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Myke » So 25 Dez, 2016 13:24

i.v. schwager... :gruebel: :D

hab mit der hufbenagelung begonnen. wenn jetzn keine schneefahrbahn zum tt ist, bin ich bös. 8)

in jedem fall hab ich heut nen igl ausgelöst... :D :D

https://goo.gl/photos/Cb1isjEZRLE6ek5e8
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » So 25 Dez, 2016 16:18

Ho ho ho!

Der Weihnachtsmann hat mir (mehr oder minder verfrüht) zwei neue Diagonalstreben beschert. Nachdem wir im Juni das Boot deutlich tiefer gelegt hatten, waren die alten an der Grenze des Auszugs oder genauer, schon darüber :( . So richtig hat das mit der Sturzeinstellerei nicht mehr klappen wollen :grin: , also habe ich kürzlich neue basteln lassen.

Und nachdem's heute zwar bewölkt, aber schicke 9° warm war, habe ich die verbesserten Teile drangeschraubt. Die Bildchen zeigen links alt und rechts neu.

Bild Bild
Gottseidank, damit ist auch der letzte Kack-Knebel Geschichte - die neue Schraube M12 habe ich nicht mehr gefunden, aber das kömmt noch :P . Und der Winkel der Glocke passt auch endlich mit statischer Vernunft :grin: .

Bild Bild
Das unschöne Provisorium mit der Langmutter vorne ist jetzt auch Geschichte, und der Maschinensturz sollte wieder passen. Linkskurven, duckt Euch!

Es gab aber noch mehr Grund zur Freude - wie's so geht, ist mein Hupenkompressor (6 V) zwei Tage nach dem Garantieverfall verreckt. Wehmann war jedoch so kulant, das Dingen trotzdem noch auszutauschen. Den habe ich also auch gleich an die neue Strebe vorne gestrickt. Endlich wieder eine Hupe, die den Namen verdient! Unsere Mopete ist nämlich schon im Stand so laut, dass da von einer 100dB-Standard-Tröte nichts mehr zu hören ist (nichtmal für mich).

Morgen soll's zwar etwas regnen, aber vielleicht komme ich dann doch dazu, die dritte Diagonalstrebe (nur Zug auf den SW-Rahmen hinten) vorzubereiten.

Cheers und frohe Restweihnacht, Langer
Thomas Heyl
verstorben

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke