Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Do 23 Feb, 2017 17:38

Es gibt sogar Menschen die machen Yoga auf dem SUP Brettchen :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Dreckbratze » Do 23 Feb, 2017 17:47

aha :shock:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Do 23 Feb, 2017 19:38

kahlgryndiger hat geschrieben:Für SUPs gibt's auch schöne Baupläne :-D

...die Baupläne gibts sogar schon länger wie die isup's :oberlehrer:
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Do 23 Feb, 2017 19:42

hiha hat geschrieben:Dort ein aufblasbares SUP-Brettl so gut wie gekauft
Hans

...was für eins?

Ich hätte nähmlich auch schon eins, wenn ich nicht meine Autos kaputtmachen tät oder irgend welch blöden strafen zahlen müsste :ugly:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 23 Feb, 2017 19:45

sowas ghört bei einem tieferglegten 80er gti aufs dach..permanent.. :weg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Do 23 Feb, 2017 19:51

:gruebel:

...is scho Frühling :gruebel:

Gryße
Gerhard
Färt
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 23 Feb, 2017 20:28

Aufs Dach gehört ein Wellenreitbrett, weils kuhl ist. In München auch gern auf den Rücksitz des Cabrioletts. Schon in den 80ern, wo noch fast keiner auf dem Eisbach surfte. Aufblasbare Paddelbretter wirken da eher plump und unkuhl.

Zum Yoga: Ich mach in der Firma mit einer kleinen Mittagsgruppe Pilates/Yoga einmal die Woche, und die sportliche Dame die uns da vorturnt und instruiert, ist zum Paddeln und auf-dem-Brett-Yogeln auf der Messe, die haben wir natürlich besucht. Leider haben wir die Vorführungen nicht derwarten können.
Zur Messe: Eintritt 7.- :grin:, Parkgebühr 10.- :shock: 0,5l Cola: 4,50 :omg:
Aber nettes Ambiente. Eigene Messehalle für Kastenwägen. Bzw. was man heut darunter versteht :roll:

Heute hatte es dank Föhn tagsüber 20°. Es frühlingt.

Gruß
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kahlgryndiger » Do 23 Feb, 2017 20:37

Es geht aufwärts.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Myke » Do 23 Feb, 2017 21:34

hab heut die ersten schneeglöckerln fotographiert !
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 24 Feb, 2017 07:36

schneegloeckchem, crocus und osterglocken im ensemble... das tut richtig gut!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 24 Feb, 2017 07:53

Wow, gestern mit der nicht gerade untermotorisierten 1050er Tiger im gar nicht so kalten Waldviertel herumgehuscht:
Jetzt kann ich die Linie recht gut halten!
War nämlich so dass es durchgehend auf meiner Seite nur 2 schmale Asphaltstreifen zwischen Bergen an Rollsplitt hatte.
Und das bei Michelin Power Pilot - Glatzen.

:)

und noch dazu kein Salz!

Schön war's
gatsch.hupfa
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 25 Feb, 2017 00:34

Ich freu Mich!
Habe ich doch heute endlich, nach einer unsagbaren Handwerker Odyssee, meine Heizung, welche am TT Wochenende ausgefallen ist, erfolgreich repariert. :D
Ist schon schöner, wenn es in der Wohnung nimmer so beißend kalt ist :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Sa 25 Feb, 2017 06:21

Herzlichen Glückwunsch!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie es dazu kommt, dass man im Winter 4 Wochen ohne Heizung dahockt. :omg:
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 25 Feb, 2017 13:42

Bernhard S. hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie es dazu kommt, dass man im Winter 4 Wochen ohne Heizung dahockt. :omg:

Das ist eine längere Geschichte.
Erst mal die Daten. Ich habe eine Uralte Gasheizung ohne Wassererwärmung Bj.1991 Hersteller des guten Stückes war die Firma Minibore. Angeblich ein französischer Konfektionist, welcher schon lange pleite ist und absolut gar nichts mit den gleichnamigen Heizkörpern zu tun hat. Mit diesem Wissen, konnte ich schließlich ergründen, dass ich eine Rapido ga 92/15 Heizung habe. Also nur so als Info, falls sich wer auskennt.

Diese Heizung erwärmt bei meiner riesigen Hütte nur das erste Stockwerk und seit ich getrennt lebe werden in diesem Stock nur 2 Zimmer regelmäßig genutzt und das eine davon immer nur Tageweise. War also alles gar nicht so schlimm wie es auf den ersten Moment klingt. Die nächsten Stockwerke haben eine eigene Heizung, so dass im Wohnzimmer und Bad alles kuschelig war.

Ich kam also mit dem Tosko vom TT, Klamotten in der Schmiede ausgezogen, hoch in die Wohnung und… Kalt!!!!!
Also erst mal nach der Heizung geschaut. Leider blieben die ersten Maßnahmen erfolglos.
Da es noch galt Toskos Gabel zu wechseln und ich am nächsten Morgen um 7 Uhr für ein paar Tage dienstlich weg musste, musste die Heizung erst mal warten.
Am nächsten Tag hat in meiner Abwesenheit meine ex Frau den ersten Handwerker geordert. Der kam, warf einen Blick auf die Heizung, sprach: „Oh da kann ich leider Gaaaar nix machen bei dem alten Ding. Ich kann ihnen aber eine neue Heizung einbauen. Kommt mit allen Änderungen und den Umweltpolitischen Auflagen auf ca. 30000 – 50000 € :smt009
Ab da begann der Reigen der Handwerker. Mit 5 Personen hatte ich Kontakt und jeder einzelne von denen sprach ähnliche Worte wie der erste. Ergänzt durch Bemerkungen wie: „Wir machen nur Vaillant sonst nix“ In der netten Version, bis „Die ist nicht von uns! Zum Flickschustern kommen wir eh nicht!“
Nur ein anderer Handwerker kam, nach langem Betteln und Flehen endlich, welcher zumindest mal das Magnetventil als Übeltäter feststellen konnte. Aber auch der, kam nur einmal.
Keiner der Handwerker hatte auch nur das geringste Verständnis dafür, dass ich in eine Haus welches ich noch binnen Jahresfrist verkaufen möchte, nicht gewillt bin, in eine neue Heizung zu investieren, zumal die Brennwerte bislang immer super waren und der Schornsteinfeger immer sehr zufrieden.
So war ich also gezwungen das Magnetventil, das Thermoelement und einen neuen Zündbrenner und, da ich gerade dabei war, auch noch eine Wasserpumpe, selber zu besorgen. Da auch nur die Recherche nach Teilen, von den Männern der heißen Zunft abgelehnt wurde.
Dies gelang letztendlich nur durch die Segnung des Internet, weil auch alle Großhändler in meiner Gegend sich weigerten die passend Teile an eine fachfremde Person zu verkaufen.
Also hatte ich nach vielen Gesprächen und stundenlangem rumsuchen im Internet alle Teile bei mir liegen.
Es erübrigt sich beinahe schon zu berichten, das die Handwerker….
Die Sache mit dem „Flickschustern!“.....
So musste ich also selber zur Tat schreiten. Selbstverständlich begebe ich mich damit in ein rechtliches Niemandsland (wohlwollend ausgedrückt :omg: ), Ist es doch nicht Fachmännern untersagt an gasführenden Anlagen zu hantieren. :floet:
Und so kam es, das ich im Winter 4 Wochen ohne Heizung da saß, während die Installateure in meiner Nähe wie die Haie im Becken auf die Beute eines Großauftrages wartend, träge um mich kreisten.
Doch was soll`s. Weiß ich doch jetzt, das Heizungen kein Hexenwerk sind, Monopole schei... sind und die Berufsehre nicht in allen Gewerken gleich ausgeprägt zu sein scheint oder zumindest starken regionalen Schwankungen unterliegt.
Auf jeden Fall habe ich es nun nach dem Einsatz von ca. 350 € anstatt deren 30000 wieder warm in meiner Küche! :D

Und Bum hat es bislang auch noch nicht gemacht! :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Sa 25 Feb, 2017 14:07

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Doch was soll`s. Weiß ich doch jetzt, das Heizungen kein Hexenwerk sind, Monopole schei... sind und die Berufsehre nicht in allen Gewerken gleich ausgeprägt zu sein scheint oder zumindest starken regionalen Schwankungen unterliegt.

Jo. Seh ich auch so..

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke