Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 17 Apr, 2017 10:23

Hallo zusammen!

Das Bild muss ein Fake sein :grin: . Der Fahrer eines Rolls greift bei einer Panne zum Telefon oder tap't die Support-Fläche auf seinem Display. Kurze Zeit später ist der Rolls-eigene Support da (wenn's sein muss, mit dem Hubschrauber), und Diskretion ist höchste Pflicht. Wenn's 'mal länger dauert, wird ein Ersatzfahrzeug gestellt oder ein schicker Hotelaufenthalt. Automobile von Rolls-Royce haben keine Pannen, vor allem, seit mein Kumpel Wouly in deren Qualitätssicherung Klarschiff gemacht hat :-D - der übrigens jetzt bei BMW-Motorräder in Berlin schafft.

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon fleisspelz » Mo 17 Apr, 2017 10:32

Thomas Heyl hat geschrieben:... Der Fahrer eines Rolls greift bei einer Panne zum Telefon oder tap't die Support-Fläche auf seinem Display ...

Bild
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 17 Apr, 2017 10:35

war bestimmt nur'n bentley, justus :-D
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 17 Apr, 2017 11:13

Hallo!

Nee, das ist kein Bentley. Sieht zu gut aus vom Design :grin: .

Bentley - die ich übrigens betreue, was ihre Website angeht - hat sowas am Start, nämlich ein völlig veraltetes Android-Smartphone von Vertu für den lächerlichen Preis von so um die 12.500 €. Mit dem Ding steht Dir dafür jedes Hotel offen mit persönlicher Betreuung, und Du hast noch so einige andere Goodies im Vertrag, eben zum Beispiel sofortigen vor Ort-Support. Solche Verträge gab's zumindest früher auch bei Harley (vor der Smartphone-Ära).

Das Ding wird jedoch nicht gekauft, denn Bentley-Kunden benutzen prinzipiell nur Apple-Geräte :-D . Mit Preisen haben die Kunden kein Problem - bei dem von unserer Firma gebauten Car Configurator werden niemals Preise angezeigt und auch keine Konfigurationskonflikte, wenn's irgend geht. Was der Kunde will, das bekommt er.

Anektode: Da gibt's einen Scheich in den Emiraten, der hat ein Töchterlein. Dieses steht auf rosa Bentleys und zerknallt so etwa jeden Monat einen davon. Darum nimmt sie keine Versicherung mehr. Nur gut, dass es Händler gibt, die nur die königlichen Familien beliefern! Da genügt ein kurzer Anruf alle drei Monate, es mögen bitte drei weitere rosa Bentley geliefert werden. Die gewünschten Ausstattungs-Details seien ja bekannt :-D .

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon fleisspelz » Mo 17 Apr, 2017 11:38

Am angenehmsten habe ich nach wie vor das Print-Advertising-Battle von 2006 in Erinnerung:

BMW legt vor:
Bild

Audi reagiert:
Bild

Subaru grätscht rein:
Bild

Bentley schaltet dann auch Mal ne Annonce:
Bild
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 17 Apr, 2017 11:56

Saustark, Justus, ich hab' mich schepp gelacht. Das muss doch wieder ein fake sein mit Bentley, oder …? Der Gentleman genießt und schweigt, und das gilt auch für Automobile :-D .

Sowas macht Google übrigens auch. Wenn bei Microsoft eine neue Explorer-Version 'rauskommt, schicken sie eine Torte mit Glückwünschen - wieder etwas weniger Marktanteil für "winzigweich" und etwas mehr für Chrome :-D .

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon T. » Mo 17 Apr, 2017 20:23

T. hat geschrieben:Ich versinke gerade in einem alten patinierten Ledersofa, neben mir liegt " Logbuch der Träume - Mit dem fliegenden Boot um die Welt - Die Do-24" , vor mir ein kühles Blondes, Bauch ist voll, um mich rum stehen Warbirds und Oldtimer, Blues und Boogie Woogie tanzt aus der Bar durch die Luft...

Und vor dem Fliegerhorst kühlt knisternd die alte Dame ab...wat jeet et mi schlecht! :grin: :-D :-D :-D :-D

http://www.restaurant-fliegerhorst.de

Bebilderung dazu...aus dem Vorraum vom Sofa aus.
Konnte leider nicht in der Bar fotografieren.

Bild

Bild
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon roger » Di 18 Apr, 2017 13:05

Wann geruhen Elektrogroßgeräte am liebsten kaputt zu gehen?
Genau! :keule:

Am Ostersonntag stellte unsere geliebte 20 Jahre alte Bosch Waschmaschine ihren Abpumpdienst ein. :smt013
Da der Restsonntag und der folgende Montag mit Familieneasterhoppping gepflastert waren, kam ich erst gestern am späten Nachmittag dazu der
Sache auf den Grund bzw. dem Maschinchen in die Gedärme zu schauen :omg:
Und tatsächlich, nach Ausbau der Pumpe und dem ganzen Schlauchgedöns kam nicht nur jahrzehntealter Schlonz zum Vorschein *öörks*,
sondern auch mitten im Schlauchgewuhle lange verschollene aber nie vermisste 10 Cent Stücke.
(Übrigens genau der Betrag, den meine Lieblingsfrau immer als Wechselgeld erhält, wenn sie sich auf Arbeit etwas zu trinken holt :keule: )

Nach drei Stunden Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau lief sie wieder, große Freude und Zufriedenheit auf allen Seiten 8) :grin:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Myke » Di 18 Apr, 2017 15:03

tipp: die cent immer weglegen, wennst in 10 jahren ne neue waschmaschine brauchst, hast schon die hälfte angspart ... :weg:

woher weiss ich das ? :omg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Di 18 Apr, 2017 15:16

roger hat geschrieben:Und tatsächlich, nach Ausbau der Pumpe und dem ganzen Schlauchgedöns kam nicht nur jahrzehntealter Schlonz zum Vorschein *öörks*,
sondern auch mitten im Schlauchgewuhle lange verschollene aber nie vermisste 10 Cent Stücke.

Das erinnert mich jetzt irgendwie an meinen vor Jahren verschiedenen Rover, Gott hab ihn selig.

Wie das halt so bei neumodischen Autos so ist, fiel mir mal ein Schraubenschlüssel in den Motor und tauchte aber unten nicht mehr auf. Den wollte ich aber unbedingt wiederhaben, weil es einer von den "guten" Stahlwille Schlüsseln war. Also hab ich das ganze Plastik unten abmontiert um an den Schlüssel zu kommen und dabei die konstruktiv vorgesehene "Werkzeug-Auffangschale" entdeckt. In der fanden sich dann: Schraubenzieher, diverse Nüsse, und sogar eine Gedore Ratsche. Ich schwöre, das war alles nicht von mir, sondern dürfte von Generationen von Mechanikern gestammt haben. :shock:
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon bastardo » Di 18 Apr, 2017 16:52

Geil!!! :smt005
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 18 Apr, 2017 20:08

Heute mit der Knepta in die Firma. Bahntest Nummer 2. Und das bei Regen und kurz drauf dichtem Schneetreiben. Vor der Heimfahrt hab ich einen halben Liter Öl nachgekippt und daheim auf den unbeleuchteten Radltacho geschaut. 126 vmax, und der Schnitt 111, trotz 80er Beschränkungen. Öldruck war konstant auf 4 bar. Ich freu mich weil ich vom Fahrwerk her die 126 überhaupt nicht gespürt hab und sie unglaublich willig am Gas hängt...weniger freut mich der Ölverbrauch...wobei die Kerzen ein ziemlich sauberes Bild zeigen :gruebel:
Egal, zu jammern hab ich eh eher früher als später, drum freu ich mich erstmal. :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon andi » Mi 19 Apr, 2017 06:19

KNEPTA hat geschrieben:Heute mit der Knepta in die Firma. Bahntest Nummer 2. Und das bei Regen und kurz drauf dichtem Schneetreiben. Vor der Heimfahrt hab ich einen halben Liter Öl nachgekippt und daheim auf den unbeleuchteten Radltacho geschaut. 126 vmax, und der Schnitt 111, trotz 80er Beschränkungen. Öldruck war konstant auf 4 bar. Ich freu mich weil ich vom Fahrwerk her die 126 überhaupt nicht gespürt hab und sie unglaublich willig am Gas hängt...weniger freut mich der Ölverbrauch...wobei die Kerzen ein ziemlich sauberes Bild zeigen :gruebel:
Egal, zu jammern hab ich eh eher früher als später, drum freu ich mich erstmal. :-D

Ich bin immer wieder überrascht, wenn man weiß wie der Motorblock ausschaut, das der noch ned zerplatzt ist :gruebel:
Ich freu mich mit dir :smt023
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 19 Apr, 2017 13:12

Hallo zusammen!

Ich hab' 'mal bei Bentley nachgefragt: Die Anzeige ist ein Fake, was zumindest meine eine "Freundin" da sehr bedauert, zumal sie das sehr lustig findet:
If only we could get away with something like this ...

:-D Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon Dreckbratze » Mi 19 Apr, 2017 13:30

das kann man sich denken, das widerspräche dem understatement und den guten sitten, die für bentley und rools nicht ganz unwichtig sind. lustig ists trotzdem :grin:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke