Ich freu mich, daß die AKT mit dem neuen Motor wieder herrlich fuhr bei der kurzen Probefahrt. Immerhin.
Und darüber, daß ich gestern irgendwie auf Maico-Recherche gegangen bin. Weil ich die 490er persönlich brutal geil fand zu fahren und mich deshalb die Geschichte interessierte. Und weil der AKT-Sachverständige eine 250er Maico bei Veteranenrennen bewegt, aber spitz auf eine 490er ist.
Da stieß ich auf Autos, Maicolette und andere Raritäten. Es wurden sogar Rollergespanne im Wettbewerb gefahren, Hammer. So eine Maicolette ist für mich nahe an Arnos Roller, herrlych.
Die Nazi-Vergangenheit des einen Herren Maisch war sicher unrühmlich, aber was danach kam, zumindest spannend.
Trotz der diversen Verkäufe und Unzulänglichkeiten im Marketing ging es immer weiter - besonders spannend das Gebraucht-Angebot der Kanadier:
http://www.maicomotorcycles.com/Außerdem bietet Köstler immer noch eine aktuelle 700er Zweitakter (real 685 ccm, hatten wir schon im Gespann, unrühmlich) an, wenn ich mal reich bin, will ich einen Riesen-Einzylinder-Zweitakter-Solo (hab ich glaub ich schon mal erwähnt

).