Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Mi 02 Mai, 2018 18:36

Ich freu' mich, dass der Schlagzahn aus Resten am Probe-Alu-Bröckerl, so ein Ergebnis schaft...

flycutter-result.jpg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 04 Mai, 2018 16:11

Ich freue mich, daß ich bei Willi Werner heute für die R90s eine nagelneue Ölablass-Schraube für 4 € und einen ebenfalls neuen und originalverpackten Drehknopf für den Lenkungsdämpfer für 9,50€ bekommen habe. In der Bucht werden für diese Teile mit Versand um die 20, bzw.45 € verlangt :smt004
Trust your local dealer :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Fr 04 Mai, 2018 20:19

Ich freu mich daß mir in der Hackn die Arbeit nicht ausgeht...könnte auch in den Jammerfred passen weil ich zu sonst nix komm...und extra für den Gatschhupfa freu ich mich, daß die Werkstatt in der Hackn gleich ausschaut wie meine daheim...siehe erster und zweiter Satz. :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 05 Mai, 2018 06:08

Gestern hat der Mechaniker beim Ölwechsel die Ölwanne vom BeEmWe geknackt. Ich glaub der ist beim Anzugsmoment einfach eine Zehnerpotenz verrutscht und hat sich dann bei 250Nm gewundert warum die Schraube immer noch nicht hebt :omg:
Dummerweise hab ich der Dame seit Tagen das Lied vorgesungen "wennfernreisedannölundsommerreifenwechselweilsonstganzböse". Anscheinend hab ich Ihr dieses Mantra sogar im Schlaf in das hübsche Ohr gemurmelt. Erstwagen des Haushalts steht wegen maroder Hinterbremse, wollte ich nächste Woche mal ran wenn der eine aus der Werkstatt wieder da ist. Zwecks Haushaltsmobilität erhalten.
Ich überleg am Vormittag noch ob ich auf den DPD warten soll der die bestellten Bremsentrümmer bringt oder ob ich ne Runde Motorrad fahre. Bei dem Gedanken schau ich aus dem Fenster und seh im Nachbarhaus im Erdgeschossfenster die Spiegelung vom DPD Wagen. Also husch runter gespurtet und den Schergen mit der Paketkarte in der Hand erwischt die er gerade einwerfen wollte. Freundlich gesagt ich hätte ihn garnicht klingeln hören, zum DPD-Auto und Paket entgegen genommen (er war etwas verwirrt, er hatte ja auch nicht vor zu klingeln). Das Paket zu meinem Auto getragen und dann in den Kofferraum gelegt. Da wusste ich noch nix von der Misere am BMW.
Direkt drauf zu Fuß in die Werkstatt, BMW abholen. Dort betreten dreinschauender Mechaniker, kein Chef weit und breit. Kurz gefragt was los ist, Misere angeschaut. :gnack: Nochmal erklärt die Dame muß heute abend 250km fahren und ist Autolos, da muß was passieren, war schon am Anfang der letzten Woche wegen Termin da und wurde vertröstet, den ganzen Sermon vor und zurück. Also rausverhandelt das Auto eins die Bremssscheiben jetzt gleich bekommt, den Wagen hingebracht, alle Stunde genervt was jetzt los ist, noch einen kleinen Kundendienst selber gemacht und dann der Dame eine Brotzeit gepackt, ihr das Fahrradl in den Kofferraum gelegt und sie als sie um halb acht aus der Arbeit kam direkt ins Auto gehockt damit sie los kann. :weg:

Zum Glück ist das alles gut gegangen, die Freundin die besucht wird ist nur ein paar Tage in Deutschland und muß dann zurück ans andere Ende der Welt, inetwa dahin wo man raus kommt wenn man gerade nach unten gräbt... :smt023

Und weil das Karmakonto anscheinend voll ist darf ich heute mit meinem Ex-Nachbarn und frankophilen Autofan auf einen Teilemarkt in der Ecke von Amsterdam fahren, falls sein Rücken sich erholt hat der ihn seit ein paar Tagen quält. Hoffen wir es mal.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 05 Mai, 2018 07:13

Der moribunde ist Fahrfähig! Ab zum Kibbeling und den Autotrümmern! :-D :smt023 :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 05 Mai, 2018 07:31

Have fun! A'dam ist immer toll!
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » So 06 Mai, 2018 15:23

Heute war ich auf so einer Oldtimer-Veranstaltung.
Und kam gerade recht, um Heidi Hetzer zuzuhören :grin:

Sie rät stark davon ab, Segway zu fahren...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » So 06 Mai, 2018 16:48

Eben habe ich eine traumhaft schöne Ausfahrt beendet. Kleine und kleinste Strassen mitten im Nirgendwo zwischen Hückeswagen und Wermelskirchen.
Am besten geht das ohne Navi, drum blieb das auch heute zu Hause. Mittlerweile kenne ich mich gut genug aus, um nach eigenen Streckerln zu scouten und nicht verloren zu gehen.
tomcat

Beitragvon Thomas Heyl » So 06 Mai, 2018 17:32

Hi!
Sie rät stark davon ab, Segway zu fahren...

Ich auch.

Ich bin 'mal ein paar Stunden im Pulk (genauer: dahinter und mit genug Abstand!) damit durch Berlin gefahren (wo nicht viel Verkehr war) und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Dinger nicht zuletzt wegen des enormen Gewichts gefährlich sind.

Die Lenkstange hat mich da einmal gekickt am Knie, da hatte ich noch zehn Tage meine schillernde Freude dran ... :grin:

Cheers, Langer
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon ETZChris » So 06 Mai, 2018 19:17

tomcat hat geschrieben:Eben habe ich eine traumhaft schöne Ausfahrt beendet. Kleine und kleinste Strassen mitten im Nirgendwo zwischen Hückeswagen und Wermelskirchen.
Am besten geht das ohne Navi, drum blieb das auch heute zu Hause. Mittlerweile kenne ich mich gut genug aus, um nach eigenen Streckerln zu scouten und nicht verloren zu gehen.

:smt023 :smt023 :smt023
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » So 06 Mai, 2018 19:55

tomcat hat geschrieben:Eben habe ich eine traumhaft schöne Ausfahrt beendet. Kleine und kleinste Strassen mitten im Nirgendwo zwischen Hückeswagen und Wermelskirchen.

:smt023
Da sollten wir auch mal wieder hin. Schwiegermutter und Frau sind aus Lindlar, Schwiegervater aus Ründeroth...
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon SR oldman » So 06 Mai, 2018 21:19

@Bernhard, da bist du fast ein Oberbergischer :wink: In Ründeroth wohnt die Schwester meiner Frau, die Welt ist echt klein.

@Tom, so muß das :smt023 einfach drauf los, Hauptstrassen nur queren und weiter gehts. Anders lernst du die Gegend und Schleichwege nicht kennen. Beim nächsten Mal sach Bescheid
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

O0l d m a n ' s0 0S c h r a u b e0r e c k e
SR oldman
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 07 Mai, 2018 06:41

SR oldman hat geschrieben:@Tom, so muß das :smt023 einfach drauf los, Hauptstrassen nur queren und weiter gehts. Anders lernst du die Gegend und Schleichwege nicht kennen. Beim nächsten Mal sach Bescheid

jo. :smt023
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon andi » Mo 07 Mai, 2018 07:18

Trotz aller Rückschläge bei der Instandsetzung der Enfield, bin ich dankbar für die viele Hilfe die ich hier erfahren habe.
Der lehrbua der mir Teile aus indien mitgebracht hat,
Der Hiha der mir die Kurbelwelle überholt hat, und sein Wissen zur Verfügung stellt.
Der Nanno der mir mit Aluschweißen hilft.
Und alle die mir mit Rat weitergeholfen haben.
Bei allen möchte ich mich bedanken!!
Gerade hab ich mit einem Motorinstandsetzer gesprochen.
Der bearbeitet den Kopf nach dem Schweißen, den Sitzring kann ich selber anfertigen, und die montieren ihn dann. Schaut alles im Augenblick gut aus.
Wenn das nicht Grund zur Freude ist :smt049
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 07 Mai, 2018 07:28

Klingt doch prima :smt023
Ich sollte meine Enfield auch mal wieder bewegen und nicht nur als Handschuh und Helmablage missbrauchen :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke