Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Sa 17 Nov, 2018 21:54

Bernhard S. hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:War gerade im Engelbert Strauss-Laden, (Arbeitskleidung) und hab jetzt eine WinterArbeitshose für die gefrorene Werkstatt. Und zwar OHNE Leuchtreissverschlüsse und mit nur wenigen Taschen.
:smt023
Hans

:smt023 :smt023
Wenig Taschen sind der Trick, spart jede Menge Zeit!

Woher ich das weiss? :omg:

Also:
Meine Werkstatthosen im Winter sind aufgebrauchte kuschelige Sporthosen.
Warum ich da nichts Schweres in die Taschen tue wisst Ihr hoffentlich... :omg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Sa 17 Nov, 2018 22:41

gestern hatte mein töchterchen maturaball. in ö bevor statt danach, wie besprochen. lustig wars und ich rasiert. :-D

https://photos.app.goo.gl/GFZPqUjuqHS1id7L9

schönes deja-vu nach all den jahren ... :grin:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Sa 17 Nov, 2018 22:58

Myke hat geschrieben:... lustig wars...

https://photos.app.goo.gl/GFZPqUjuqHS1id7L9

Und wie schaust Du, wenn Du zwider bist? :weg:
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Sa 17 Nov, 2018 22:58

nackedei! :fiessgrinz:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Sa 17 Nov, 2018 23:20

das wollts net wissen ...
dann fürcht ich mich selbst, beim blick in den spiegel ... :smt005
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 18 Nov, 2018 07:52

Wenig Taschen sind der Trick, spart jede Menge Zeit!

Woher ich das weiss? :omg:[/quote]-

Ich habe gestern meinen kleinen Knipex-Zangenschlüssel wieder gefunden. In der alten Trecker-Weste, die ich in der Werkstatt trage.
Und ich freue mich, daß wir gestern eine große Werkstatt-Auf- und-Umräum-Aktion gestartet haben. Ich habe mir einen neuen Werkstatt-Wagen gegönnt.
Das Werkzeug ist jetzt ordentlich sortiert und gut beleuchtet. Ein Regal habe ich geändert. Jetzt passen dort 3 Paar Koffer zusätzlich rein und sind stets griffbereit, je nachdem, welches Motorrad gerade Ausgang hat. Und der kleine fahrbare Werkstatt-Tisch passt genau darunter, so daß ich ihn jederzeit in den Hof rollen kann, wenn ich dort mal eine Ablage-Möglichkeit brauche.
Jetzt macht das Arbeiten wieder Spaß. Vielleicht sollte ich eine ähnliche Aktion mal in der Küche starten :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 19 Nov, 2018 06:52

Vor ein paar Wochen war ich mit Vatterns/meinem MZ-Gespann gleich nach Tüff zum Testen am Klösterl bei Sauwetter, drum hab ich gestern den saukalten, aber sonnigen Sonntag genutzt um den Bappa in den Seitenwagen zu packen, und gut zwei Stünderl durchs Oberland zu sägen. Vorher schnell nochmal die Vorderbremse zerlegt, die bröckeligen Reste der vor ein paar Jahren reingeschmierten Keramikpaste rausgekratzt alles schön geputzt und mit Molykote BR-2 Plus wieder zusammengesetzt. Bremst auch nicht besser, aber der Hebel geht jetzt von selber wieder zurück :floet:
Der Sepp hatte jedenfalls eine riesen Freud. Das Mopedfahrn geht ihm schon extrem ab.

Sepp_18.11.2018.jpg

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Maybach » Mo 19 Nov, 2018 07:19

Schön, das!

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon T. » Mo 19 Nov, 2018 07:21

:smt023 ...deshalb Gespann!
Da kannst anderen a Freud machen....
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 19 Nov, 2018 08:45

Schön! :smt049
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 19 Nov, 2018 08:50

:smt023
schön
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Schlumpf-Driver » Mo 19 Nov, 2018 09:56

Das sind die kleinen Freuden des Alltags,
oder das Salz in der Suppe :wink:

Super :smt023
Grüßle
Wolfgang
Schlumpf-Driver
Wenigschreiber

Beitragvon bastardo » Mo 19 Nov, 2018 12:50

Toll!!! :smt049 :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 19 Nov, 2018 13:13

bastardo hat geschrieben:Toll!!! :smt049 :-)

+1 :!: :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon S&T » Mo 19 Nov, 2018 16:52

Ich versuch das jetzt mal in den Freu-Fred zu kanalisieren, weil ich mich immernoch drüber aufregen könnt, es aber ja
grundsätzlich positive Aspekte bereithält... je nach Standpunkt... also, die berühmte "Gute Nachricht" vorweg:

Das mit dem gläsernen Bürger, Vernetzung öffentlicher Organe etc. pp. funktioniert definitiv nicht, kein Grund zur Sorge.
(Dass damit auch "wichtige" Polizeiarbeit erschwert wird lassen wir mal aussen vor, die stehen sich wohl oft genug auch selbst im Wege...)

Ich hab am Samstag einen Brief der Polizei Nordrhein-Westfalen aus dem Kasten gefischt und mich unmittelbar gefragt, was das wohl sein soll.
War da seit geraumer Zeit nichtmal ansatzweise... Durchatmen, aufmachen...
Halteraufforderung im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens, zu schnell, Lichtbildbeweismittel mit erkennbarer PKW-Lenkerin und Kennzeichen...
SO- irgenwas...
Die ausstellende Behörde sitzt ebenda, in Soest...
Die stellt das dann mir zu, weil ich 450km weiter ein KRAD mit ähnlichem Kennzeichen SC- zugelassen habe...
:omg:

Ich bin aufgefordert, den Fahrer zu benennen, werde über mein Aussageverweigerungsrecht bei direkter Verwandschaft aufgeklärt
und darüber, dass ich bei Falschaussagen, Verweigerung etc. mit Verfahrenskosten, Bußgeldverfahren und schlimmerem rechnen muss.
Ich darf das Verfahren aber als abgeschlossen an- und von weiterer Kommunikation absehen, wenn ich das benannte Ordnungsgeld
innert gesetzter Frist unter Angabe des Aktenzeichens überweise. Ablasshandel auch für/durch Dritte... Warum nur hab ich keinerlei
Zweifel, dass derartiges auch in viel größerem Maßstab gängig ist..?

Wir fassen zusammen:
- Die seltsam geformte Normschrift für KFZ-Kennzeichen haben wir NICHT eingeführt, um Maschinenlesbarkeit zu ermöglichen und Verwechslungen ähnlicher Buchstaben zu vermeiden
- Die mögliche Unterscheidung von Kraftfahzeugklassen, insbesondere Ein- und Mehrspurfahrzeuge, rein aufgrund der Fahrzeugdaten zur Kennzeichenabfrage darf die Ermittlungen keinesfalls beeinflussen
- Entfall dienstlicher Sehhilfen für Staatsbedienstete ist Teil der Strategie auf dem Weg zur "schwarzen Null" im Haushalt
- Lieber weiter weg suchen als im heimischen Zulassungsbezirk
- Antwortbögen sind so zu gestalten, dass ein korrektes, der realen Sachlage entsprechendes Ausfüllen nicht möglich ist
- Zahlen schafft Frieden

...ich hab also trotzdem die Halterdaten ausgefüllt, obwohl offensichtlich falsch, nix angekreuzt, was an sich als Opotion nicht vorgesehen ist (ist mein Wahlschein jetzt ungültig..?),
und unter das nicht angekreuzte "es ist aber jemand anderes gefahren"- Feld in freier Prosa einen Aufklärungsversuch formuliert... und hernach noch 70ct Porto und einen Umschlag geopfert...

Jetzt warte ich auf Zustellung weiterer Anhörungsbögen zu Vorwürfen wie "Fahren ohne Helm" (Es gibt ja ein Beweisfoto!) oder "Kennzeichenmißbrauch" (Ich habe ja selbst schriftlich eingeräumt, dass das Kennzeichen zu einem KRAD gehört!)

:ugly:

Ja ich freu mich... aber warum eigentlich..? :gruebel:
S&T
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke