P.S.
Habt ihr ´ne Idee, wie ich die Krümmermutter richtig fest bekomme? Die rüttelt sich während der Fahrt los... Musste heute mehrfach nachziehen.
Zwischen Krümmer und Zylinder sitzt ein Kupferring, den ich vor der Montage erhitzt habe, so dass er weich wurde. Rotglühend war er nicht. Ist halt jetzt weicher als vorher...
Davor hatte ich einen Fülldichtring aus Aluminium verbaut, der hier noch rumlag. Gleiches Problem...
Beim Kauf war ein undefinierbares, zerfetztes Etwas montiert. Sieht mir nach einem Kupferring aus. Damit hat es sich auch losgerüttelt.
Ich könnte da jetzt Chemie ins Gewinde einbringen (temperaturbeständiges Loctite, falls es sowas gibt). Aber chemische Schraubensicherung gefällt mir nicht so recht... Das Zeug wird eklig hart, pappt dann im Gewinde wie die Pest und muss - wenn nötig - langwierig rausgeknibbelt werden. Meine Erfahrung. Vielleicht habt ihr aber trotzdem Chemie-Tipps.
Oder mechanische Sicherung: Eine dicke Schelle vor die Krümmermutter setzen. Eh...
Oder die filigrane Krümmermutter anbohren und mit irgendwo am Moped festgerödeltem Sicherungsdraht fixieren.
Oder ein Überwurfblech für die Mutter schnitzen das die Mutter festhält und selbiges gegen Verdrehen mit Draht sichern.
Das ständige Nachziehen müssen nervt... Vor allem, da vermutlich die Halterung des Aluminiumauspufftopfes abbricht (sieht man öfter bei Terrot), wenn sich die Krümmermutter komplett löst und man es zu spät merkt.