So, jetzt hat's mich wieder Habe lange darauf gewartet, ein Wochenende mit trockenem Wetter und Bastellaune zu erleben. Heute hätt's gepasst - aber ich komm in die Karasch, will loslegen, mir fällt was runter - bücke mich danach ZONG - Hexenschuß Habe es grad noch irgendwie nach Hause geschafft und krabble rum wie ein 100jähriger, IBUS helfen auch nicht. Mist
Der Boscho hat Recht. Seitdem ich regelmäßig tramolinisiere, 3-5x die Woche jeweils 30 Minuten, habe ich gar keine Rückenprobleme mehr. Und ich hatte als Büroarbeiter vorher eine ganze Menge davon ... Ist ein gezieltes Rückentraining kombiniert mit Dehnungsübungen und der Vorteil ist, ich muss dazu nicht einmal aus dem Haus. Weil ich Fitnessstudios nicht ausstehen kann würde das auch niemals was werden mit dem inneren Schweinehund ...
Wer von uns kann bei durchgedrückten Knien die Handflächen flach auf den Boden legen? Ich nicht. Noch nicht.
Kann ich ebenfalls bestätigen, eine gut trainierte Rumpfmuskulatur hilft bei Rückenproblemen. Ich gebs nicht gern zu, weil ich ebenfalls kein Freund von Muckibuden bin, aber es hilft ungemein bei der Gesundheit...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand. (eigene Erfahrung)