Arrrgh
jetzt haben wir auch die maskenpflicht.
gerade habe ich mal ausprobiert, wie eine maske bei mir halten könnte. gummi hinter jedem ohr funktioniert nicht. die gummis rutschen ab. das liegt wohl an der form meiner ohren und am brillenbügel. menschen mit segelohren sind momentan deutlich im vorteil
https://img.webme.com/pic/r/rossyandank ... /pic33.gifhinter dem kopf zusammenbinden kann ich mit meiner hand nicht. es würde aber auch nichts nützen, weil auf meinen feinen haaren eh alles wegrutscht. mützen, stirnlampen etc halten ja bei mir auch nicht.
aber ich hab`s. sturmhauben, die ich auch zum motorradfahren benutze. sie liegen eng an, rutschen nicht weg und wenn ich sie nicht über die nasenspitze ziehe, sondern nur über die nasenlöcher, behindern sie auch die sicht nach vorne/unten kaum. auch beschlägt die brille wesentlich weniger, weil der ausgang für die atemluft kleiner und weiter unten ist. zum überziehen kann man sie unten an den seiten packen, muss sich also nicht ins gesicht fassen. wenn ich sehe, wie die leute sich mit dreckigen händen ständig im gesicht rum fummeln, um die masken zurecht zu rücken oder auf und ab zu setzen, wird es mir sowieso schlecht. es ist auch keine aufwändige "maskenpflege" nötig. einfach mit in die waschmaschine werfen. sturmhauben habe ich mehrere hier und kann damit verwenden, was ich eh schon habe. alternativ könnte ich auch im laden einfach den helm anlassen. visier runter und gut