Ich freu mich, die letzten zwei Tage mal zwei ausgedehnte Touren durch meine neue Heimat gemacht zu haben:
Sonntag bin ich mit der Kuh durchs Erzgebirge gefahren, immer schön die Nebenstrecken auf deutscher und tschechischer Seite ausprobierend.
Straßen und Landschaft sind einfach wunderschön und so bin ich immer weiter und weiter gefahren...
Abends hat dann die Sonne die aufziehenden Wolken noch von unten beleuchtet, das Foto kann dem leider nicht gerecht werden:
Nach etwas über 500km steuerte ich dann die heimische Garage an.
Highlight: In der Gegend um Aue bin ich ca. eine Stunde lang hinter einem originalen
Melkus RS1000 hergefahren. Der Fahrer verstand sein Handwerk und ich musste ordentlich am Kabel ziehen, um dranzubleiben. Inwiefern dort die originalen 70PS werkelten, kann ich nicht beurteilen, aber der Sound war klasse!
Gestern durfte dann die GS ran, ich wollte die Gegend um Liberec erkunden.
Aufgrund es Montagsverkehrs, vieler Baustellenampeln und vieler sehr sehr langer Dörfer (teilweise 10km) gestaltete sich die Fahrt etwas zäher, aber dennoch habe ich einige sehr schöne Strecken fahren können. Die Natur ist dort auch sehr schön, prima zum Wandern!
Wendepunkt in Spindlermühle, dort sind wir in meiner Kindheit mal Ski fahren gewesen:
Klare Bäche in tiefen Wäldern:
Bissel offenes Land gibts auch:
Nach 535km war dann dort auch Schluß, besonders für den Hinterreifen, der nun ganz sicher nicht mehr "semi-legal" ist...