Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 22 Jun, 2020 13:05

Also Arne deine Harley find ich schon doll! :smt023
So herrlich unprätentiös.
Sowas ist leider viel zu selten.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 22 Jun, 2020 14:43

was überraschend ist, wie ein Motorrad den Fahrstil beeinflusst und wie bequem die ist.
Leider trifft da echt zu schönes Motorrad aber das Klientel der Marke ist naja aber sowas von .
Is aber egal das wird jetzt das Equivalent zum Schweizer Taschenmesser für Touren etc.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 22 Jun, 2020 16:48

Ich war gerade im Hofladen einkaufen. Der Markus (Landwirt) hat mich von Mitte September an für einen Monat zur Kartoffelernte engagiert :smt023 :smt049 Wie gut dass ich da noch Zeit haben werde 8)

Der Kalender wird voll ... Juli Paddelurlaub, August bis Mitte September Zeit für persönliche Projekte, Kartoffelernte bis Mitte Oktober und ab November könnte dann die messebäuerliche Projektarbeit wieder losgehen. Das würde mir ziemlich gut in den Kram passen ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Russenjesus » Mo 22 Jun, 2020 17:28

Hallo Andreas,
hast dann ne neue Ausrede für Oktober? Nix Paris, sondern Kartoffelernte;-)

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 22 Jun, 2020 17:58

Kommt auf den Termin an. Ich kann da schon noch was drehen :)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 22 Jun, 2020 23:08

heute hat ein guter freund, dem ich 100%ig vertraue, meinen computer komplett gewartet und einen neuen kaspersky installiert. das geht von england aus, ich kann es kaum glauben.
letztes wochenende traf ich zufällig meinen nachbarn, als er mit seinen pferden vorbei kam. ich habe ihn gefragt, ob er meine bäume fällen kann. er hat zugesagt und es mir vor seinem urlaub versprochen, damit sie vor den herbst-stürmen weg sind. sie sind gefärlich und ich möchte keine bösen schäden riskieren.
die fichten wurde 1965 gepflanzt und der borkenkäfer hat sie leider hingerichtet.
ich rechnete mit einer wartezeit von mehreren wochen, aber heute mittag um 12 uhr hörte ich motorsägen im garten. bis 16.00 uhr war die hälfte der fichten gefällt. ich hatte nicht so schnell damit gerechnet, bin aber irgendwie auch froh, daß es jetzt kurz und schmerzlos passiert.
ich liebe meinen kleinen wald, aber es ist halt der kreislauf des lebens. alte bäume müssen gefällt werden, damit neue platz bekommen. ich werde neue bäume pflanzen, aber nur noch solche, denen der borkenkäfer nichts anhaben kann.
jetzt werde ich einen schnaps auf meine bäume trinken. das leben ist veränderung, auch wenn es weh tut.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Di 23 Jun, 2020 07:59

heiligekuh79 hat geschrieben: ich werde neue bäume pflanzen, aber nur noch solche, denen der borkenkäfer nichts anhaben kann.
jetzt werde ich einen schnaps auf meine bäume trinken. das leben ist veränderung, auch wenn es weh tut.

Darauf kannst Du Dich heutzutage nicht mehr verlassen. Bei uns treibt gerade der asiatische Moschusbockkäfer sein Unwesen. Wir leben seit 3 Wochen unmittelbar am Rand der Quarantänezone. :roll: :omg:
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Di 23 Jun, 2020 09:39

Wir haben gerade die mehrjährige ALB-Quarantäne hinter uns. Da fielen einige hundert Laubbäume der präventiven Kettensäge zum Opfer. Und Neubiberg ist SEHR klein, sowohl Flächen- als auch Baumbestandsmäßig. Des Weiteren verrecken grad so ziemlich alle Eschen an einem Virus, Ebereschen an einem Pilz, und weiß der Kuckuck was noch alles woran auch immer.
Trotzdem würd ich heute noch ein Bäumchen plfanzen, wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge ;-)
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon ETZChris » Di 23 Jun, 2020 10:23

Hier rafft es gerade alle Kastanien hin...
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Di 23 Jun, 2020 10:28

Da fällt mir ein .... :gruebel: , ich muss meinen Maiwipferlsaft endlich mal abgießen ...
tomcat

Beitragvon Richy » Di 23 Jun, 2020 15:26

Ich freu mich, die letzten zwei Tage mal zwei ausgedehnte Touren durch meine neue Heimat gemacht zu haben:
Sonntag bin ich mit der Kuh durchs Erzgebirge gefahren, immer schön die Nebenstrecken auf deutscher und tschechischer Seite ausprobierend.
Straßen und Landschaft sind einfach wunderschön und so bin ich immer weiter und weiter gefahren...
DSC02635k.JPG

DSC02649k.JPG

DSC02659k.JPG

DSC02670k.JPG

Abends hat dann die Sonne die aufziehenden Wolken noch von unten beleuchtet, das Foto kann dem leider nicht gerecht werden:
DSC02695k.JPG

Nach etwas über 500km steuerte ich dann die heimische Garage an.
Highlight: In der Gegend um Aue bin ich ca. eine Stunde lang hinter einem originalen Melkus RS1000 hergefahren. Der Fahrer verstand sein Handwerk und ich musste ordentlich am Kabel ziehen, um dranzubleiben. Inwiefern dort die originalen 70PS werkelten, kann ich nicht beurteilen, aber der Sound war klasse! :fiessgrinz:

Gestern durfte dann die GS ran, ich wollte die Gegend um Liberec erkunden.
Aufgrund es Montagsverkehrs, vieler Baustellenampeln und vieler sehr sehr langer Dörfer (teilweise 10km) gestaltete sich die Fahrt etwas zäher, aber dennoch habe ich einige sehr schöne Strecken fahren können. Die Natur ist dort auch sehr schön, prima zum Wandern!
Wendepunkt in Spindlermühle, dort sind wir in meiner Kindheit mal Ski fahren gewesen:
DSC02731k.JPG

Klare Bäche in tiefen Wäldern:
DSC02737k.JPG

Bissel offenes Land gibts auch:
DSC02746k.JPG

Nach 535km war dann dort auch Schluß, besonders für den Hinterreifen, der nun ganz sicher nicht mehr "semi-legal" ist... :floet:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Di 23 Jun, 2020 15:33

Martini Bomber hat TÜV!

Kazzzzing ..... 2 von 3 :check: 8)

Lief ganz entspannt ab, der Testfahrer war der, wo vor 2 Jahren die TR1 abgenommen hat. Er kannte mich noch und anscheinend taugen ihm meine Möhren.
Billiger als angekündigt war's auch noch ... obwohl :roll:

Weiter geht's!

Edit: 30km ist er gefahren!
tomcat

Beitragvon Maybach » Di 23 Jun, 2020 16:13

Super, Tom!
Dann hast Du ja gleich was passendes zum Sölk-Schottern! :-D

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Boscho » Di 23 Jun, 2020 18:54

@Richy: traumhafte Gegend, fürwahr. Ich bin immer wieder gern dort. :smt023

@tomcat: Kradulation! :super:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 23 Jun, 2020 19:16

schöne tour, richy! der melkus junior baut wieder welche, gell?
glückwunsch tom!

thöny besinnt sich ja auf ältere handwerklichkeiten. nach spinnen und stricken gibts jetzt makrame.
Dateianhänge
20200623_201024_resized.jpg
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke