Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Sa 22 Aug, 2020 21:19

KNEPTA hat geschrieben:
altf4 hat geschrieben:...
das sollte man mal im mz forum posten ... da wird dann mindestens gestorben.
der alois ist jetzt schon legende!

g max ~:)

Mach des, des wär lustig :smt023

done
vielleicht ein bisschen zu extrem? :ugly:

g max ~;)

Sa 22 Aug, 2020 22:12

Heute an der Tanke, die 42er Enfield befüllen. Ein sehr alter, sehr kleiner Mann kommt zögerlich auf mich zu. Wo ich die denn ausgegraben hätte? Das übliche Gespräch, dann meine Frage, ob er denn auch mal gefahren wäre. "Ja, ich bin Rennen gefahren." "Aha." :shock: "Rennen?" "Ja, genau."

...also den deutschen Meister 1958 in der 250er Klasse kennengelernt! Dieter Falk. 250er Adler Zweizylinder, 30 PS, wassergekühlt, 190 km/Spitze (so zumindest stand es auf dem Schildchen neben der Maschine). Schon ´ne Ansage. 90 Jahre alt der Mann. Hat mir dann seine Sammlung gezeigt, die originale Siegermaschine, seine Pokale (Isle of Man etc.), viele Photos... Saucool! Nach seinem Sieg wollten die Japaner das Ding kaufen und zerlegen, "Die haben viel Geld geboten, das hätte ich gut brauchen können, wir waren ja die Firma am aufbauen.", aber nö. :D

Meine Aussage, dass ich bei der Enfield bei 80 km/h schon Angst hätte, abgeworfen zu werden, entlockte ihm nur ein müdes Lächeln. Hehe. Viele Geschichten... Vom Fading der Vorderradsbremse schon nach einer Runde, der Hand am Bremshebel in der Kurve deswegen (sieht man auch auf den Bildern), den Worthelden von NSU 1958, "die unbedingt siegen wollten, aber ich war schneller!", der Versuchabteilung bei Adler, dem anschließenden Anlegen seiner Sammlung, "Durch ganz Deutschland bin ich gefahren, immer samstags.", und Spaß habe das Ganze gemacht, viel Spaß.

Sa 22 Aug, 2020 22:20

ein goldener moment. vergiss ihn nicht. :smt023

g max ~:)

So 23 Aug, 2020 16:17

Wink des Schicksals. :smt023

So 23 Aug, 2020 22:24

Hat er was vom.Willy Klee erzählt?

Mo 24 Aug, 2020 10:39

Duschen ohne Mülltüte am Bein :super: :grin:

Mo 24 Aug, 2020 10:55

Lindi hat geschrieben:Duschen ohne Mülltüte am Bein :super: :grin:

Erfreulicher Fortschritt! Wie gehts Mopetieren? :-D

Servus,
Albin

Mo 24 Aug, 2020 11:16

0% :( erst wenn die Spax von hüben nach drüben raus ist

Mo 24 Aug, 2020 12:23

schnupfhuhn hat geschrieben:Hat er was vom.Willy Klee erzählt?

Ich hab ihn gefragt, wer die Mopeds beschraubt hat. Da hat er was von einem Menschen in der Versuchsabteilung bei Adler erzählt, von dem er sehr angetan war, der "viel möglich gemacht hat" und mir auch ein Photo von ihm gezeigt. Aber der Name... :gruebel: Könnte schon hinhauen: https://msc-oberlausitzer-dreilaenderec ... _10_14.pdf Wie kommst Du auf ihn?

Mo 24 Aug, 2020 13:07

Ich freu mich daß ich für den SP 370 Übermaßkolben und die Ringe jetzt auch einen bohrfähigen Zylinder zum Preis eines halben Puchkolbens erwischt hab. :dance00:

Mo 24 Aug, 2020 16:04

Ich habe mich für das Treffen in Reimlingen angemeldet :-D :smt023 Mein erstes und einziges Treffen in 2020. Da freue ich mich einfach mal drauf 8)

Mo 24 Aug, 2020 16:16

Wir sehen uns dann wohl :wink:

Mo 24 Aug, 2020 16:21

Sehr gut :!:

Mo 24 Aug, 2020 19:59

Ja gerne hoffentlich.
Wird auch mein einziges, ausser wenn das Burgersatztreffen klappt.
Sieht aber eher mau aus.
Trotzdem FreuFreuFreu
ich mich auf Euch
Stefan

Di 25 Aug, 2020 06:32

das zählt doch als Familientreffen einer heterogenen Großfamilie ;-)
Antwort erstellen