Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Erfahrungen mit älteren Kastenwagen jemand?

Beitragvon Aynchel » Sa 05 Sep, 2020 21:10

Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 05 Sep, 2020 21:53

Oder vielleicht ein Lada? :)

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon nattes » So 06 Sep, 2020 00:30

Das war mein Fahrzeug bei der Bundeswehr.
Der sollte alle Ansprüchen erfüllen. :-D

Hätte ich fast mal gekauft. Meine Frau hat da aber ihr bisher einziges Veto bei einem Fahrzeugkauf eingelegt.
Und das war auch gut so. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=L8r2sf8_Ug4
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon heiligekuh79 » So 06 Sep, 2020 08:11

stefan hat vor einigen wochen einen völlig zermackten t4, 68 ps saugdiesel erworben. er war 20 jahre lang handwerkerauto bei einem installateur und hatte fast 330000 km auf dem buckel. überall beulen und schrammen, ABER: unten noch nirgendwo durchgerostet, springt sofort an, braucht kein öl und wurde von stefan und mir in wenigen wochen ca 5000 km bewegt. gestern ist er voll gepackt mit luxus-gepäck und 2 simsons 1300 km am stück gelaufen, meist 110-120 km/h. verbrauch ca 8 l diesel/100 km.
es wird immer auf die abgeranzten handwerker-autos geschimpft, aber die sind wenigstens unverbastelt, weil ein handwerker meist nichts selbst am auto macht. handwerker verdienen im eigenen gewerk pro stunde mehr, als wenn sie unter den firmenwagen kriechen. für wartung und reparaturen geht so ein firmenwagen in die fachwerkstatt.
mir sind eher die "treuen familien-autos" suspekt, wo schon die schwäger des nachbarn des onkels der ehefrau mehr oder weniger qualifiziert dran rumgeschraubt haben. :ugly:
ach ja, den gelände-test hat er mit bravour bestanden. gestern habe ich einen stau umfahren, ca 10 km auf einem einspurigen kopfsteinpflaster- sträßchen mit gemeinen schlaglöchern. so eng, daß die zweige rechts und linkst am auto kratzten und wenden eh nicht mehr möglich war. der t4 hat durch den kurzen radstand genug bodenfreiheit und läßt sich zuverlässig beherrschen. in einer senke stand schlamm und ich bin da mit schwung durch. er kam zwar etwas ins schleudern, ließ sich aber prima abfangen und zog unbeeindruckt durch. die 4 autos, die sich hinter uns gehängt haben, weil sie dachten, wir kennen den schleichweg, hat der bulli locker abgehängt :-D
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon der Gärtner » So 06 Sep, 2020 08:13

nattes hat geschrieben:...
Hätte ich fast mal gekauft. Meine Frau hat da aber ihr bisher einziges Veto bei einem Fahrzeugkauf eingelegt.
Und das war auch gut so...

Eben. Der hätte auch nicht in Eure Auffahrt gepaßt... :weg:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
der Gärtner
Wenigschreiber

Beitragvon Aynchel » So 06 Sep, 2020 08:20

Die alte Werbeeinblendung bei 3:00 ist sehenswert

https://youtu.be/fqR-i6Izkco
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon hensmen » Mo 07 Sep, 2020 07:36

Da gerade ein echtes Brainstorming entsteht würde ich unseren Kangoo 4X4 in den Ring stellen. Er ist ein wenig angeschlagen und eigentlich ein Bastlerauto aber wir müssen einen Stellplatz freimachen.
Gedacht war er als Camperprojekt aber die zu machenden Dinge wie Radlager und Kardanwelle und auch der Zahnriemen übersteigen unsere Zeit und die eigentlich dafür angedachten Ersparnisse. Vielleicht kennt ja jemand Jemanden der sowas gebrauchen kann. Liebe Grüße vom Hans aus Reutlingen und einen gesunden Wochenanfang.
hensmen
Wenigschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 07 Sep, 2020 17:22

Aynchel hat geschrieben:oder ein Lappländer
Jetzt weiß ich endlich, was da bei mir um die Ecke steht.
Volvo C202.png
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 08 Sep, 2020 14:07

Also:
Der Kölner Dom auf Rädern, weil man dazu in eine Tankstellendynastie einheiten sollte.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Di 08 Sep, 2020 16:45

Der Besitzer sagt, sein C202 täte gar nicht so viel verbrauchen, 11 bis 12 Liter bei gemütlicher Landstraßenfahrt.
Im Gelände wird das anders aussehen ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Di 08 Sep, 2020 17:05

Och, Das geht doch. Mit dem Jupiter hab ich mit dem Auflieger bei 20% Gelände auch schon 60L gebraucht.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon superknuffi » Di 08 Sep, 2020 20:40

Hütet Euch vor Männern die behaupten ihre Autos verbrauchen bei "gemütlicher Landstrassenfahrt" 10 bis 12 Liter.
Ich habe schon mehrere Corvette besessen, u.a. Mal eine mit 7,2 Liter BigBlock V8.

Da gab es auch schon Typen, die behauptet haben man kann das "bei gemütlicher Blablabla" mit 15 Litern fahren.
NEVER EVER.
Vielleicht unter 25, ist aber Spritverschwendung.
Die Typen können auch 7 Mal pro Nacht.
Oh, bisschen OT :gruebel:
Tschuldigung :weg:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Di 08 Sep, 2020 21:39

Nach all den Fahrzeugen, die hier bisher empfohlen wurden: Ich würde mir nix so neues kaufen. Mein Tip: schau welche Autos grad in den Umweltzonen verboten worden sind und sowas würde ich dann ins Auge fassen. In Österreich sind da jetzt endgültige viele Prä-2000 Lieferwägen dabei, die man (wenn man sie denn kriegt) recht günstig abstauben kann.

Persönlich würde ich nach einer alten Transe oder einem Bremer Transporter, so wie der Max ihn hat schaun. Das sind technisch solide Autos und das was du am Anfang an Quadratmetern Blech einschweißt, sparst du dir 100 mal an Nerven, weil du dich nicht mit verlegten Partikelfiltern oder Steuergeräten rumärgern musst.

Abhängig davon, würde ich mir die geplante Fahrleistung anschaun und dann ggf. entscheiden, ob nicht sogar ein Benziner in die engere Wahl kommen könnte.

Aber ich mag ja Autos eigentlich nicht...
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Mi 09 Sep, 2020 05:19

Für ältere Transporter in meist gutem Zustand würd ich in D unter http://www.feuerwehr.de schauen. Da sind manchmal echte Schnäppchen dabei (so wie mein Grisu).

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Richy » Mi 09 Sep, 2020 05:38

Alao in Deutschland haben die Umweltzonen wenig Einfluss auf die Preise gehabt, da die meisten Diesel ohnehin auf Langstrecke unterwegs sind und da sind die Städte (sind ja bis auf den Stuttgarter Raum eh nur die Zentren) nicht so relevant...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke