ich freue mich sehr, daß der kater max, mein kleiner pelziger freund, die gestrige inspektion bei unserer tierarzt-freundin gut bestanden hat. nächste woche wird er 14 jahre alt.
ich hatte mich ein wenig gesorgt, weil er seit der verletzung an der hinter-pfote im frühjahr, immer noch manchmal hinkt und auch wieder häufiger kotzt. daß die verletzung so langsam heilt, ist in seinem alter normal. nun darf er als rentner, zwischen seinen nassfutter-mahlzeiten, ständig einen napf mit trockenfutter zur verfügung haben, damit er sich häufiger einen snack holen kann. das sollte gegen die kotzerei helfen und gefällt ihm natürlich sehr.
sein nassfutter enthält 98% fisch und fleisch und das trockenfutter enthält 70% fisch. die leckerchen bestehen sogar zu 100% aus fisch. das ist, im gegensatz zu dem supermarkt-futter, das meist nur 4% fleisch enthält, eine gesunde ernährung und hält ihn fit.
gesunde ernährung, beste ärztliche versorgung mit v.i.p.-bonus, ein lebenslanger arbeitsvertrag mit rentenansprüchen, ein eigenes türchen, durch das er kommen und gehen kann, wie er will, ein schönes revier, mäuse zum jagen, täglich ein sauberes katzenklo, damit er sich bei regen die pfoten nicht nass machen muss, kumpels, mit denen er friedlich abhängen oder sich prügeln kann, tierliebe nachbarschaft, warme und weiche plätze zum schlafen und dösen, kraulen und schmusen nach belieben, zuwendung und fürsorge, nirgendwo kippfenster, im winter warme heizkörper, auf denen er sich grillen und den garten beobachten kann, jede menge spielzeuge.
keine ahnung, was ein kater sich sonst noch wünschen könnte...