Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Di 20 Okt, 2020 11:38

den gesichtsausdruck des tätowierers beim feierabendbier würd ich gerne sehen ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6440
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Di 20 Okt, 2020 15:26

wenn sie so (dauerhaft) läuft wie sie aussieht, dann viel spass!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 22357
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » Di 20 Okt, 2020 17:48

wenn die ohv so gut laeuft wie stumpies seitenventiler hier, dann hast auch du viel spass beim bremsen. :-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9243
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mi 21 Okt, 2020 11:25

altf4 hat geschrieben:viel spass beim bremsen

...könnte durch die vordere Scheibenbremse aufkommen. Hoffe ich jedenfalls, High-Speed-Tests stehen noch aus... :floet:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4859
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mi 21 Okt, 2020 19:14

Eigentlich bin ich zum Schrauben in die Karasch ... aber plätzlich ausbrechender Sonnenschein und ein warmes Lüfterl animierten mich stattdessen zu einer kleinen Runde mit dem Gelegenheitskauf.
Wie wohl es tut, im gelb leuchtenden Blätterregen durch das Bergische zu rattern :smt049

Und die XS läuft wie ein Traum, entschädigt mich voll für den Verkauf der TR1, passt einfach perfekt.

IMG_9303.JPG
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 21 Okt, 2020 20:13

mir ging es heute ähnlich:
nach einer üblen nacht, in der sich alle baustellen der letzten jahre schmerzhaft gemeldet haben, ging es mir heute früh richtig schlecht.
deshalb habe ich heute vormittag bei regenwetter einiges erledigt, was mir unangenehm war. schlecht drauf war ich eh.
aber dann:
tomcat hat geschrieben: ... aber plätzlich ausbrechender Sonnenschein und ein warmes Lüfterl animierten mich stattdessen zu einer kleinen Runde
Wie wohl es tut, im gelb leuchtenden Blätterregen durch das die gegend zu rattern :smt049

gegen 13 uhr habe ich die r45 aus dem stall geholt und ab ging die post.
in letzter zeit machte mir das motorrad-fahren keinen richtigen spaß mehr. im nahbereich kenne ich jedes gänseblümchen mit vor-und zunamen. im norden liegt das ballungsgebiet düsseldorf, im osten köln. belgien im westen ist derzeit corona-dicht, oder vielleicht gerade mal für ein paar tage nicht? keine ahnung, ich verliere langsam den überblick. immer nur im kreis fahren ist doof.
aber richtung süden geht noch was. 250 qualitäts-kilometer in 4,5 stunden, incl. wocheneinkauf.
das herbst-laub leuchtet, 17 grad und sonnenschein, ein starker wind. gelegentlich ist vorsicht geboten. die eichen werfen eicheln auf die straße und das fährt sich, wie auf eiern, aber die r45 kriegt das hin. sie schnurrt, wie eine nähmaschine. hätte ich zelt und schlafsack dabei gehabt, wäre ich heute wohl nicht mehr zurück gefahren.
zu hause begrüßte mich der kater max. die spritze unserer tierarzt-freundin hat gewirkt. ihm geht es wieder richtig gut. sein freund simba war auch gerade zu besuch. beide kater gefüttert und dann noch eine heiße dusche.
life is good!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4668
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Do 22 Okt, 2020 06:24

Nach langer Zeit habe ich es wieder gefunden. Mein altes Gewicht. Fühlt satt und bodenständig an .
Wer braucht sowas. Teile gern — PN — portofrei :omg:
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1208
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Do 22 Okt, 2020 07:40

:smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6440
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 24 Okt, 2020 11:28

die slr hat eine neue plakette. hu ohne mängel :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4668
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Sa 24 Okt, 2020 16:19

Gerade rd. 1000qm Miese gewäht...
Der neue Rasenmäher (56cm Schnittbreite, Radantrieb, 224ccm und rd. 7PS OHV) läuft und mäht ganz okay.
Wobei 7 Loncin PS wohl nicht wirklich 7 Honda PS entsprechen :omg: :D
Aber für 140€, Nagelneu mit Garantie beim Händler/Importeur in der Nähe will ich nicht meckern.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 4271
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Sa 24 Okt, 2020 20:48

Wieso denn Rasenmäher? Is dein Trecker kaputt? :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 9241
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » So 25 Okt, 2020 16:31

So. Ab morgen wohne ich in Arheiligen / Darmstadt :-D

Ich habe dort fünf Tage bei einem Landwirt gearbeitet der dringend Hilfe suchte. Testweise. Wir haben die letzten Kartoffeln ausgemacht und die Erweiterung der Aufenthaltsräume für die Erntehelfer aus Rumänien für die kommende Saison begonnen. Trockenbau halt, das kann der Messebauer :-D

Bild

Da kommt dann noch eine Außentreppe dran und eine Küche rein. Die alte Küche und die alten Aufenthaltsräume werden zu weiteren Zimmern umfunktioniert. Des weiteren werden aus 13 m langen Stahlrohren praktisch die Bögen für riesige Tunnelzelte gebogen für die neuen Erdbeertunnel. Ca 4 m breit, 4 m hoch und 200 m lang so ein Zelt :shock:
Landwirtschaftlich sind das hier schon andere Dimensionen als beim Hof Himmelsbach in Karlstein. Aber gut. Ich komme prima mit den Leuten klar und ich habe was zu tun. Auch eine Art Perspektive sollte das mit dem Messebau nicht mehr aus den Puschen kommen. Durch den Job bekomme ich sogar den großen Traktorschein (T) eingetragen ohne ihn machen zu müssen. Basis dafür sind der alte 3er Führerschein und der Bedarf des Landwirten.

Ich beziehe unter der Woche kostenlos die kleine Wohnung des ehemaligen Festangestellten. Bei dieser Stelle wird schon länger versucht wird sie neu zu besetzen. Dafür spart sich der Chef meine täglichen Reisekosten und ich mir die Fahrerei. Das sind bei täglichem Pendeln immerhin 100 km am Tag :!:

Spannende Entwicklung kwasi ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 18109
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » So 25 Okt, 2020 17:12

Viel Erfolg. Hört sich gut an.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4612
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 25 Okt, 2020 17:33

das war ein sehr erfreuliches wochenende.
am samstag streikte die xt 500. sie sollte zum tüv, aber der kickstarter blieb hängen. dank andreas (motorang) eindringlicher warnung haben wir nicht weiter gekickt, sondern direkt nach geschaut und ein abgebrochenes ausklinkblech gefunden, das hoffentlich keine weiteren schäden angerichtet hat. vorerst sieht es gut aus. das öl ist abgelassen, alle siebe sind gereinigt, der abrieb hält sich in grenzen, für ein motorrad, das 43 jahre auf dem buckel hat. jetzt steht sie auf der hebebühne und wartet auf das care-paket von kedo. in der zwischenzeit bekommt sie mal etwas zuwendung. steckverbindungen pflegen, roststellen beseitigen, züge pflegen, ölwechsel, schrauben kontrollieren...
die slr bestand die hu ohne mängel und hat nun eine schöne, neue plakette.
heute früh habe ich 3 stunden ausgiebig getestet, ob der wellendichtring an der dzm-welle der sr 250 auch wirklich dicht ist. ist er, danke tom(cat).
in der eifel war es ungewöhnlich ruhig. zeitweise war ich völlig alleine auf den straßen. es war zwar wolkig, aber trocken und wenn die sonne raus schaute, sind die farben in den wäldern explodiert. ein geradezu sinnliches vergnügen und die kleine sr, die eigentlich schon in den winterschlaf sollte, macht mir immer noch sehr viel freude. mein erstes motorrad und eine treue gefährtin seit über 32 jahren.
meiner freundin, die in quarantäne ist, geht es nach dem letzten negativen test weiterhin gut. wir hoffen, daß es so bleibt.
der kater max ist nach behandlung durch unsere tierarzt-freundin wieder gut drauf und der alte herr tobt wieder rum, wie ein berserker.
jetzt köchelt eine zwiebelsauce auf dem herd, dazu lauch-gemüse, selbst gestoppelte kartoffeln und gleich kommen die steaks in die pfanne.
life is good!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4668
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 25 Okt, 2020 17:35

befriedigt mehr als daheim rumsitzen und bietet eine Perspektive. :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 22357
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder