Gabelservice ist durch.
Es war eine Quälerei bei dem Wetter.
Ich hab die XT auf einem schattigen Plätzchen mit dem wackeligen Enduroheber gehoben und die Gabel ausgebaut.
Im kühlen Keller hab ich viel länger als gedacht gebraucht, um die Verschlußstopfen (die mit den Luftpumpenventilen) aufzubekommen.
Zustand der Gabel war picobello.
Gleitmetalle, Kolbenringe, alles gut.
Jetzt arbeitet dort 36er Hydrauliköl (wie SAE 10), mit etwas MoS2 und 200 mm Luftpolster.
Auf der Straße stand die XT inzwischen in der prallen Sonne.
Wacklig aufgebockt auf dem Bürgersteig, sozusagen mit einem Schild dran: Schlachtet mich aus.
So konnte ich sie nicht stehenlassen. auch nicht nur ein paar Stunden.
Aber die Sonne hat mich ganz schön fertig gemacht.
Viel später:
Fährt sich angenehmer als vorher, da war wohl ziemlich dickes Öl drin und nur ein kleines Luftpolster.
Der Vorbesitzer hat ja auch eine etwas andere Statur als ich
Die WhitePower-Gabelfedern bleiben drin.
Der Kabelbaum muß auch mal neu. So schnell geh ich da aber nicht ran.
Und der Schwimmerstand ist schon wieder viel zu hoch. Wieso?
Es wird nicht schleichend mehr, was auf einen undichten O-Ring. Dreck im Ventil oder so hinweisen würde.
Der Schwimmerstand bei leerer Schwimmerkammer sofort nach Fluten viel zu hoch.
Schwimmer hab ich wegen langsam steigendem Schwimmerstand mal neu gekauft, danach war Ruhe.
Motoritz hat vor grottigen Schwimmernadelventilen von Keyster gewarnt.
Das hatte ich zwar, aber vor einiger Zeit wieder gegen das originale getauscht. Glaube ich wenigstens.
Wird also Schwimmernadelventil sein.
Schon wieder. Ich weiß nicht, wie oft ich deswegen am Vergaser war.
Gerade hab ich keine Lust, an der Möhre weiter zu schrauben.