DIe XT geht tatsächlich viel besser als vorher.
Ganz bestimmt wegen der feingewuchteten Kurbelwelle
Aber auch, weil ich wohl ein gut funktionierendes Verdichtungsverhältnis erreicht habe (etwas über 10:1, ungenau ermittelt)
Im gemütlichen Tourenmodus, mit immer noch ordentlichem Landstraßen-Schnitt, reichen nach wie vor etwa 4 Liter auf 100 km.
Aber so, wie sie jetzt geht, macht es ziemlich Spaß, die Schieber weiter zu öffnen, das hat nämlich gut spürbare Folgen.
Merk ich auch am Benzinverbrauch, der geht jetzt locker über 5 Liter, das war vor der Motorüberholung nur bei schnelleren Autobahnfahrten so.
Ölverbrauch noch nicht meßbar, nach 700 km ist der Ölstand nicht gesunken.
Vorher hat sie aber auch nicht viel Öl genommen, vielleicht 0,2 bis 0,3 l auf 1000 km bei frischem Öl.
Die Tour nach Luxemburg kann weitergehen
Beim letzten Versuch bin ich nicht weit gekommen, gerademal 150 km bis kurz vor Magdeburg.
Der Motor wäre ja noch gelaufen, aber die Zündung hatte mit dem eiernden Polrad Probleme
Das hat zum Schluß die PickUps angeschliffen ...