Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Bernhard S. » Mo 16 Aug, 2021 12:14

Servus Albin,

schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und ich wünsch Dir weiter alles Gute!

Ich habe den Hauptteil des Posts entfernt.
Als ich den gepostet habe, war mir nicht klar, dass der Fred im Öffentlichen ist.
Ich bitte um Entschuldigung!

Grysse Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard S. am Mo 16 Aug, 2021 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 16 Aug, 2021 12:36

In meinem Umfeld, firma und Privat, sind so ziemlich alle Leut geimpft, die paar die ich weiß die es nicht sind, haben teilweise einen guten Grund.
Mir ist kein einziger Fall von auch nur annähernd so schweren Impfnebenwirkungen bekannt geworden. Und wir haben ziemlich gute undichte Stellen hier an der Uniklinig...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon fleisspelz » Mo 16 Aug, 2021 12:43

Meine Erfahrungen im Gesundheitsamt Aschaffenburg zuständig für immerhin etwa 250 000 Personen decken sich mit denen vom Hans.
Die Gefahr einer Diktatur von links sehe ich in Deutschland nicht.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 16 Aug, 2021 13:23

Eine Diktatur ist mit den heutigen Informationssystemen heute erschreckend leichter zu haben als vor 100 jahren, egal von welcher Seite.

Gruß
Hans
hiha

Beitragvon Therion » Mo 16 Aug, 2021 13:48

Eine rein technische Frage, was steht da genau in der Patientenverfügung ?
Auf der Intensiv am Respirator hängen ist ja keine Lebensverlängernde Maßnahme, sondern Therapie.
Was ich von meiner Schwester gehört hab liegen die Patienten da bis zu vier Wochen und oft gibt es eine Besserung, die schon eine Verlegung von der Intensiv indiziert bevor durch eine überschießende Immunantwort der Tod eintritt.
Edit: bezieht sich auf Covid 19.
Zuletzt geändert von Therion am Mo 16 Aug, 2021 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 16 Aug, 2021 14:05

Patientenverfügung ist -zumindest in D.- ein sehr komplexes Thema. So Sachen wie die ECMO sollte man separat mit reinschreiben, ob man sowas will oder nicht, und selbst dann können Angehörige noch drüber streiten.
Hier in der Unklinik gab es eine große Anzahl ECMO-Patienten die da 12 Wochen und mehr dran hingen. Ich glaub nicht dass ich das wollerte. :-|

Gruß
Hans
hiha

Beitragvon Zimmi » Mo 16 Aug, 2021 14:12

hiha hat geschrieben:In meinem Umfeld, firma und Privat, sind so ziemlich alle Leut geimpft, die paar die ich weiß die es nicht sind, haben teilweise einen guten Grund.
Mir ist kein einziger Fall von auch nur annähernd so schweren Impfnebenwirkungen bekannt geworden.

Beinahe so ist es bei mir auch, nur dass in der Anstalt etliche Leute aus mir nicht bekannten Gründen sich nicht impfen lassen wollen.
Allerdings gab es hier schon etliche "schwere Nebenwirkungen" :ugly: in der Anstalt: Die Impftermine unseres Anstaltsarztes waren immer am Mittwoch, und etliche Impflinge waren danach "schwer erkrankt" und fielen den Rest der Woche aus, in einer Abteilung die komplette Belegschaft bis auf den Abteilungsleiter und seinen Vize... :omg:

Die Leute, mit denen ich sprechen konnte über die Impfungsfolgen, hatten überwiegend ein unangenehmes Gefühl wie Muskelkater im gepieksten Arm. Bei manchen bei der Erstimpfung stärker und bei der Zweitimpfung weniger ausgeprägt, bei manchen umgekehrt. Einige hatten Grippesymptome, ein Fall einer Röschenflechte gab es auch (unklar, ob es da überhaupt einen Zusammenhang gab). Ansonsten nichts - null - niente - nada.

Ich würde niemanden als asozial oder irgendwas anderes beschimpfen, weil er/sie/whatever sich nicht impfen lässt. Ich kann die Begründung von Bernhard nachvollziehen, wobei ich für mich in einer vergleichbaren Lage zu einem anderen Schluss kommen würde. Ist aber für jeden die eigene Entscheidung, die zählt. Dass evtl. Ungemach in Form von selbst zu zahlenden Tests usw. auf einen zukommt, ist halt so - und IMHO ist dieser Zustand auch nicht ewig so haltbar. Dass Corona bis in alle Ewigkeit die Menschheit beherrscht, wäre schon komisch. ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mo 16 Aug, 2021 15:13

Meine Frage zur Patienten Verfügung bezieht sich speziell auf Covid 19 Erkrankung.
Mittlerweile hat man ja selbst am Lungenautomaten eine 70%ige Überlebenschance.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Do 19 Aug, 2021 15:06

Die Stiko hat eine Impfempfehlung ab 12 Jahren herausgegeben: https://taz.de/Immunisierung-fuer-junge ... /!5789640/
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 20 Aug, 2021 18:23

"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Myke » So 22 Aug, 2021 08:35

ich werd mir näwo die antikörper bestimmen lassen und danach über den dritten stich entscheiden.
sicher ist sicher. :wink:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Do 26 Aug, 2021 22:36

Ich hoffe, daß das irgendwas anderes ist, aber Melanie hustet seit ein paar Wochen (ungefährer Zeitpunkt der zweiten Biontech-Impfung) immer mehr, Nase verstopft, fiebrig, schlapp, kein Appetit.
Sie mußte sich diese Woche krankschreiben lassen und ist seither auch richtig schlecht beinander. Tests (zuhause und beim Arzt) negativ.

Ich hab nix, also wird es wohl nicht ansteckend sein, ich war jetzt neben der Melanie-Pflege fast jeden Tag auf einem anderen Bogenparcour (hab grad ein bisserl zusammenhängende freie Tage, juhuuu) und dort zwangsläufig leistungsfähig (die sind alle recht steil und sportlich), also dafinitiv nicht beeinträchtigt.

Tja, nix Genaues weiß man nicht und vielleicht ist das ja auch nur Zufall und nur eine Art Verkühlung in der Übergangszeit (was Melanie aber normalerweise nicht hat, die war seit Jahren nicht einen Tag im Krankenstand).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Do 26 Aug, 2021 22:54

Beste Genesungswünsche an die Melanie und die Hoffnung auf einen normalen Schnupfen!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Fr 27 Aug, 2021 06:02

Momentan gehen Schnupfen und Co. recht gut, da unser Immunsystem grad nicht mehr wirklich drauf trainiert ist. Kollegen von mir sind auch öfters leicht kränklich.
Dazu noch das nasskalte Wetter.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 27 Aug, 2021 06:35

Nur mal so:
Im Januar 2022 gibt's die dritte Dosis Biontec.
Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke