@Tom: die Schaltmimik hab ich schon überprüft => nichts auffälliges. Werde mich noch mal intensiver damit beschäftigen.
Die kürzere Übersetzung steht schon auf meiner Liste.(die 450er hatte schon ein 14er Ritzel verbaut, um die längere Endübersetzung auszugleichen)
Die Rundschieber haben das Ansprechverhalten im unteren Bereich nicht verbessert (Prüfstand ist da nicht sehr aussagekräftig) und mit den Flachschieber hatten wir mehr Leistung.
Die Reifen sind gut (und auch noch nicht alt), haben aber in der Endurance keine Zeit zum abhühlen bekommen, Streckenbelag war auch entsprechend heiß, die Reifen wurden bei der Endurance definitiv überhitzt. Gut zu erkennen an der Kleinen. Bis zum Noteinsatz in der Endurance sah der Vorderreifen noch sehr gut aus, danach zeigte der Reifen auf der rechten Seite deutliche Abnutzungsspuren.Bei der Großen hat sich zusätzlich zu den Schmierspuren auch noch ein deutlicher Sägezahn gebildet
Werde eventuell versuchen den Conti Kundenservice zu kontaktieren. Hatte mal irgendwo eine Anleitung gesehen, wie man sich an den Richtigen Reifendruck rantastet.
Und CR-Mischung am Zivilmoped geht nicht, der hat keine Straßenzulassung! Will nur vermeiden, das sich deswegen wieder einer aufs Maul legt...
Ich bleibe dran.
Gruß Didi