Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » So 22 Aug, 2021 12:11

hiha hat geschrieben:Wegen dem Moped tät ich mir keine Sorgen machen. Für die gibts ja alle Teile in großer Anzahl zu kaufen, und bei BMW zicken die Versicherungen auch nicht so rum.

Ganz genau. Und ich drück dir die Daumen, daß Du keine größeren Verletzungen hast und schnell wieder auf die Füße kommst!!!

Du mußt die Abwicklung dieser Sache unbedingt von Anfang an mit einem Anwalt für Verkehrsrecht machen. Eine Erfahrung aus meinem Werkstattalltag, in dem verunfallte Kunden ohne Anwalt schwer oder extrem langwierig zu ihrem Recht kommen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » So 22 Aug, 2021 12:22

Genau vor sowas hab ich Angst.
Daß wer genau dann losfährt, wenn ich eigentlich nichts mehr machen kann.

Zum Glück ist es bei Dir nicht so schlimm geworden.
Gute Besserung!

Und ja, da bin ich beim Claus: Rechtsanwalt. Nichts selbst mit der Versicherung abmachen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 22 Aug, 2021 12:25

+1
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 22 Aug, 2021 12:25

Bin ganz beim Claus, auch wenn Du meinen solltest, dass die Sache ohne Anwalt gehen muss.
Grus
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon schnupfhuhn » So 22 Aug, 2021 12:51

Und bei Klamotten, Helm, etc aufpassen, da "vergisst" die Versicherung gerne mal das sie eben nicht den Zeitwert ansetzten dürfen. Klamotten sind ganz schnell 1500€
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » So 22 Aug, 2021 13:29

Glück gehabt Richy! Hauptsache dir geht’s gut! Zu den anderen Themen schließe ich mich vollumpfänglich an.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Richy » So 22 Aug, 2021 14:41

Danke erstmal für die Besserungswünsche!

Ich habe eine Verkehrsrechtschutz, bei denen rufe ich morgen mal an. Soll sich ja auch lohnen, dass ich die dauernd bezahle. Vielen Dank an die entsprechenden Hinweise, besonders an Regina, die mir einen ganzen Roman per PN geschrieben hat! :-)
Mir gehts schon deutlich besser, aber dennoch überlege ich, morgen mal beim Doc vorbeizuschauen, dass der mich nochmal durchcheckt. Mal sehen, das entscheide ich morgen.
Der GS gehts ganz gut, auf den ersten Blick nur der Scheinwerfer und Kleinkram kaputt. Gabel etc. muss man natürlich dennoch prüfen, ich überlege, den Rahmen vermessen zu lassen, aber der hat auf den ersten Blick keine Lackschäden, wie man es bei einem gestauchten BMW-Rahmen erwarten würde. Aber ich denke, das sollte der Gutachter entscheiden. Das Mopped steht schon wieder bei mir, ich hab es heute abgeholt.
Ich vermute, das ging glimpflich ab, weil das Mopped hauptsächlich mit dem Scheinwerfer eingenagelt ist.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » So 22 Aug, 2021 14:46

Unbedingt Gutachter.
Und den Klinikbericht aufheben.
Ich würde auf jeden Fall alles gründlich medizinisch durchsehen lassen, erstens sowieso, weil sich nach so einem Schock erst viel später die eventuellen Schäden zeigen.
Zweitens wegen Schmerzensgeld, das wird sonst schwierig.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 22 Aug, 2021 15:02

vor allem einen unabhängigen Gutachter beauftragen, nicht den der Versicherung des Unfallgegners.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon gatsch.hupfa » So 22 Aug, 2021 15:26

Richy,
grad erst gelesen,
freut mich dass das für deine Knochen scheints nicht so dramatisch ausgegangen ist.
gatsch.hupfa
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » So 22 Aug, 2021 15:34

Dreckbratze hat geschrieben:vor allem einen unabhängigen Gutachter beauftragen, nicht den der Versicherung des Unfallgegners.

Auch wenn der Gutachter der gegnerischen Versicherung den Schaden beurteilt hat, steht dir frei, einen eigenen Gutachter auf Kosten der gegnerischen Versicherung zu beauftragen! Ich merke sowas gern in ganz freundlichem Tonfall an, wenn der gegnerische Gutachter ein Fahrzeug bei mir in Augenschein nimmt. Ohne Provokation oder Drohung. Das sorgt meist dafür, daß das Gutachten so ausfällt, daß es keiner weiteren Begutachtung bedarf.

Besser ist aber ein selbst beauftragter Gutachter. Der ist im besten Fall amtlich vereidigter Gutachter! Solche Fachleute werden nämlich von beiden Parteien zugezogen, falls es zum Streit um Gutachten und Gegengutachten kommt.

Schwachstellen (sichtbare) sind bei diesn Rahmen die Stützbleche links und rechts am Rahmenkopf und das zentrale Rahmenrohr unter dem Tank.
Die Bleche müssen absolut gerade sein und das Rohr darf keinen Buckel machen. Außerdem werden die Sitze der Lenkkopf- Lagerschalen gern oval bei solchen Einschlägen. Ich würde vor dem Eintreffen des Gutachters den Tank leeren, aber montiert lassen, damit das Fahrzeug im Unfallzustand bleibt. So kann man leicht und schnell den Tank abnehmen, um den Rahmen begutachten zu lassen.

Das diese Motorräder im Moment kaum unter 5000 Euro zu bekommen sind, solange ein guter Erhaltungszustand vorliegt, sollte es keine Probleme mit einer Unterbewertung geben. Außerdem sollte der jeweilige Gutachter beim Restwert des Fahrzeugs auch die gerade erst durchgeführten Reparaturen und den Wiederaufbau berücksichtigen.

Du solltest dir Stichworte auf einen Zettel schreiben, was gerade gemacht wurde, und was dir wichtig ist. Das mache selbst ich vor einem Gutachtertermin, weil schnell mal was vergessen ist und dann nachgereicht werden muß (möglich aber ungünstig)
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » So 22 Aug, 2021 16:48

Meinem" Gutachter damals hab ich den Wartungsordner mit vielen Belegen gezeigt.
Als Beleg gehen da auch Eigenbelege durch, für Flohmarkt-Käufe z. B.

Hat nicht geschadet.

Später hat die Versicherung ihren eigenen Gutachter vorbeigeschickt, den hat der Wartungsordner auch beeindruckt.
Er ist jedenfalls "meinem" Gutachter gefolgt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon andi » So 22 Aug, 2021 17:23

Straßenschrauber hat geschrieben:Genau vor sowas hab ich Angst.
Daß wer genau dann losfährt, wenn ich eigentlich nichts mehr machen kann.

Zum Glück ist es bei Dir nicht so schlimm geworden.
Gute Besserung!

Und ja, da bin ich beim Claus: Rechtsanwalt. Nichts selbst mit der Versicherung abmachen.

So is es :omg:

Zum Glück scheint es glimpflich ausgegangen zu sein :smt113

Vor über 40 Jahren ist mir so was passiert, das war mit meiner 750er WLA BJ 1942 so eine wie der Justus hat.

Ich fahre auf die Kreuzung zu, der Autofahrer bleibt beim Stoppschild stehen, gut ich fahr weiter, dann fährt er an, bleibt aber gleich wieder stehen!
Denk ich, jetzt hat er mich gesehen, fahr weiter und wie ich in die Kreuzung einfahre, fährt er los. Mit den Bremsen der WLA keine Chance.
Der is nimmer weitergefahren :twisted: die WLA ist bis zum Motorblock durchgefahren :smt005 .
Ich hab einen Köpfler über die Motorhaube gemacht , nix schlimmes passiert, da war ich noch jung und die Knochen elastisch :lol:
Witzig war das sich die Polizei gestritten hat wer zuständig ist :rofl:
Das Motorrad lag in Niederösterreich, und mich hats über die Grenze nach Wien katapultiert :lol:

Gute Besserung
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 22 Aug, 2021 19:24

Wichtig: keinen Pauschalbetrag akzeptieren, mit dem Unfallfolgeschäden am Menschen pauschal abgegolten werden sollen. Und beim Arzt hast du bitte mindestens leichte Kopf- und Nackenschmerzen (die wirst eh haben wegen verspannt :D ).

Ein sehr lieber Mensch hat sich, nachdem ihm vor 10 Jahren ins Heck gefahren wurde und der Arzt nix festgestellt hat, mit einem "großzügigen" Pauschalbetrag der Versicherung abspeisen lassen. Stand heute: Arthrose in der HWS (2 Wirbelkörper) und berufsunfähig. Herzlichen Glückwunsch. :roll:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon urban » So 22 Aug, 2021 20:20

Richy gut da nicht mehr passiert ist. Auf das sich alles zum Guten entwickelt.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke