... Ideen für'n neues Wintermoped!

Beitragvon Michael » Sa 06 Dez, 2008 22:50

Je öfter ich mir diese Bilder durch den Kopf gehen lasse, das heute begutachtete nachmal überdenke.......................... :smt089 :smt089 :smt089

.........................ich habe einfach keinen Platz mehr. :smt089 :smt089 :smt089

Aus der könnte man noch richtig was machen. Allein die Zylinderköpfe mit den übereinanderliegenden Stehbolzen .................

Heute werde ich kaum schlafen können. :roll:

Völlig verzweifelte, entwurzelte Gryße, Michael :twisted:
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Beitragvon kahlgryndiger » So 07 Dez, 2008 06:30

Und ... ? wie hast Du geschlafen?
Gib' Dir nen Ruck und der Dnepr eine Chance :roll:
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Beitragvon Michael » So 07 Dez, 2008 10:05

@ :twisted: Andreas, du bist gemein............................



@Gert, du brauchst doch einen Dnepr Beiwagen?? :-)



Wir beide könnten ja, nachdem Justus das Gespann nicht nimmt, die Dnepr zusammen erwerben, du den Beiwagen komplett, ich das Motorrad.......... :-)

Teilen wir das Gespann AIA-gemäß brüderlich auf!????

Das würde sogar recht schnell über die Bühne gehen. Müsstest halt mal eine kleine "Sonntagsrunde" über die Lindauer Autobahn machen.

Der Dnepr Beiwagen ist mit einem Bielstein-Federbein und guten Radlagern, schnell standfest gemacht! Passt dann auch 1A zum schon angesprochenen XT-Hilfsrahmen!

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Beitragvon dirk » So 07 Dez, 2008 13:15

Sieht nach K650 aus, um 70. gebaut. 6 Volt und Zündverstellung per Hand. Dafür sollen Teile gut in Toleranzen und Material sein. Besser als in den 80er und neunzigern.
Haben allerdings schon ein wenig Zeit und km auf den Radlagern.

Und:

Schlecht gewaschen!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
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Beitragvon Nanno » So 07 Dez, 2008 14:42

K650 oder MT9

Aber ja, ein Motorrad aus der Zeit als Glasnost noch nur eine Wodka-Marke war...

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Beitragvon Michael » So 07 Dez, 2008 17:43

dirk hat geschrieben:Sieht nach K650 aus, um 70. gebaut. 6 Volt und Zündverstellung per Hand. Dafür sollen Teile gut in Toleranzen und Material sein. Besser als in den 80er und neunzigern.
Haben allerdings schon ein wenig Zeit und km auf den Radlagern.


:-) Wie recht unser Herr Dirk doch hat! So einen Motor wollte ich ja schon immer mal haben. :wink:


Und:

Schlecht gewaschen!


Das zeigte mir aber auch, das der Motor nicht besonders undicht ist. Die Staubschicht um die Reifen war dick. Die ist also länger nicht umgeparkt worden! :grin:
Hoffe, die Verhandlungen kommen zu einem positiven Ende! 8)

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Beitragvon gert » Do 11 Dez, 2008 07:36

neuer stand der dinge bzw. was ich gefunden habe:
xs 1100 gespann - traumhaft schön, leider zu teuer
xt 600 tenere bj 84 - wird heute besichtigt und gem. motorangs tips inspiziert

vorteil der xt - billig und der nanno hätte gerade einen hilfsrahmen rumliegen, der zufällig passen würde.
russenseitenwagen dazu: der gemeinschaftskauf mit dem michael wäre eine gute idee gewesen - nur war das dneprtier aufeinmal teuerer, viel teurer, als der michael konkretes kaufinteresse hatte.
ich hab aber noch ein dnepr boot runliegen (nannos ehem. xs boot) und der schmidi würde mir ein dnepr fahrgestell günstig verkaufen.

sieht vorerst nicht schlecht aus - mal schauen wie die xt in schuß ist.
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Beitragvon kahlgryndiger » Do 11 Dez, 2008 07:41

Ich denke die XT wäre sicher auch das bessere Wintergespann.
Hast Du nicht eh schon ein 11er XS-Gespann für den Sommer?

Gruß ins Ländle ...
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Beitragvon Nanno » Do 11 Dez, 2008 07:50

Ich würde allerdings im Stile des Sani-Gespannes den Umbau von der XT machen... so ein Dnepr-Boot ist schwer!

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Beitragvon gert » Do 11 Dez, 2008 11:08

frage an alle xt kenner - ist das ein originaler xt kettenspanner oder wurde hier "russisch" rapariert:
Bild

bei dem spanner, der mir eben verdächtig nachgeschweißt erscheint, wären noch 2 klicks bis er ganz ausgefahren ist - zumindest noch ezwas zeit vor der fälligen motorrevision.

ich drück mir mal die daumen und warte auf eure tips - lg gert
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Beitragvon gert » Do 11 Dez, 2008 11:09

so - das mit dem bild war wohl nix - versuchs mal als link:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/R8 ... tekeAbMrCQ
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Beitragvon lallemang » Do 11 Dez, 2008 11:16

Bild

Ähh, 4Ventiler??? :smt102

Gry§e Peter
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Beitragvon gert » Do 11 Dez, 2008 11:48

nehm ich mal schwer an daß sie 4 ventile hat - ist eine 84-er tenere
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Beitragvon Nanno » Do 11 Dez, 2008 12:06

gert hat geschrieben:frage an alle xt kenner - ist das ein originaler xt kettenspanner oder wurde hier "russisch" rapariert:
Bild

bei dem spanner, der mir eben verdächtig nachgeschweißt erscheint, wären noch 2 klicks bis er ganz ausgefahren ist - zumindest noch ezwas zeit vor der fälligen motorrevision.

ich drück mir mal die daumen und warte auf eure tips - lg gert


Schaut recht normal aus... 2-Klicks beim 4-Ventiler heisst: DROHENDES UNHEIL und STEUERKETTE SOFORT TAUSCHEN.

D.h.: du hast die 600er gekauft ?

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Beitragvon motorang » Do 11 Dez, 2008 14:15

Ja Vierventiler 600er - Unheil droht erst wenn die Steuerkette locker wird, also so in 4-6000 km etwa ...

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