Na diese Suggestivdiagnosen helfen da nicht wirklich weiter. So ein DDR Eisen wurde 1989 gerne mal abgestellt, (also vor 19 Jahren!), weil eine FZR oder CX500 oder GSX einfach besser ging. Rahmen und Motornummer gleich spricht für einen Bastler mit ein wenig Ahnung als Vorbesitzer, keinen Teiletauscher. Dieses Filmchen hat auch einiges überzeugendes für sich. Bei der Awo erwarte ich marode Räder, Lager, Züge und Bremsen. Also eher viel Detailarbeit. Vielleicht lade ich mal den Dirk ein zum gemeinsamen waschen, wenn ich mich für die AWO entscheide. Ich vermute, die AWO ist die langsamere aber halt die viertaktigere....
Die ISH hat keine deutschen Papiere aber ein Dekra Oldtimergutachten. Sie scheint nicht völlig runtergewohnt zu sein, Springt nach Auskunft des Verkäufers gut an und fährt ordentlich. Er behauptet sie im Paket mit einem Oldtimerauto erworben zu haben, das er eigentlich wollte, aber nicht mehr als eine Runde durch den Block gefahren zu haben.
Zum Erhaltungszustand:
Klar ist die ISH frisch gewaschen, aber wenn ich sie habe wird sie bald so aussehen wie die AWO. Ich bin halt kein Putzer.
Die ISH hat halt nur zwei Takte und das liegt mir eigentlich nicht so. Das Argument vom Andreas, er würde das Zugfahrzeug ggf für mich entsorgen ist aber überdenkenswert.