Soll ich...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon fleisspelz » Do 25 Dez, 2008 15:06

Na diese Suggestivdiagnosen helfen da nicht wirklich weiter. So ein DDR Eisen wurde 1989 gerne mal abgestellt, (also vor 19 Jahren!), weil eine FZR oder CX500 oder GSX einfach besser ging. Rahmen und Motornummer gleich spricht für einen Bastler mit ein wenig Ahnung als Vorbesitzer, keinen Teiletauscher. Dieses Filmchen hat auch einiges überzeugendes für sich. Bei der Awo erwarte ich marode Räder, Lager, Züge und Bremsen. Also eher viel Detailarbeit. Vielleicht lade ich mal den Dirk ein zum gemeinsamen waschen, wenn ich mich für die AWO entscheide. Ich vermute, die AWO ist die langsamere aber halt die viertaktigere....
Die ISH hat keine deutschen Papiere aber ein Dekra Oldtimergutachten. Sie scheint nicht völlig runtergewohnt zu sein, Springt nach Auskunft des Verkäufers gut an und fährt ordentlich. Er behauptet sie im Paket mit einem Oldtimerauto erworben zu haben, das er eigentlich wollte, aber nicht mehr als eine Runde durch den Block gefahren zu haben.
Zum Erhaltungszustand:
Klar ist die ISH frisch gewaschen, aber wenn ich sie habe wird sie bald so aussehen wie die AWO. Ich bin halt kein Putzer.
Die ISH hat halt nur zwei Takte und das liegt mir eigentlich nicht so. Das Argument vom Andreas, er würde das Zugfahrzeug ggf für mich entsorgen ist aber überdenkenswert.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 25 Dez, 2008 16:49

fleisspelz hat geschrieben: Das Argument vom Andreas, er würde das Zugfahrzeug ggf für mich entsorgen ist aber überdenkenswert.

Srich mich vorher aber nochmal darauf an und mache er das nicht zu seinem alleinigen Argument. An so einen Seitenwagen kommt man preiswerter. Momentan würde mich mein heißgeliebtes Eheweib vermutlich vierteilen ...

Kürzlich gab es da sogar ein Angebot :-D

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Do 25 Dez, 2008 17:16

Gibt es denn hier bei uns jemanden, der in der Nähe von Duisburg lebt (ISH) oder in der nähe von Bauzen (AWO) und sich in meinem Auftrag das Gespann ansehen könnte? Ich würde mich auch erkenntlich zeigen, denn es würde mir ja im Zweifel viel Zeit und Geld sparen, wenn sich das jeweilige Mopped als technische Leiche entpuppt....
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 25 Dez, 2008 17:20

Frag doch mal den Bernd (Lilienstein) wo er sich gerade aufhält. Ich meine mich zu erinnern seine Eltern sind aus der Nähe von Dresden ... wo doch grad Weihnachten ist :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Do 25 Dez, 2008 20:06

hallo justus,
nur mal so gegengefragt,
suchst du ganz speziell nach einer awo oder einer izh oder eher nach einem gespann in dieser preisrichtung?
die frage ist nur für mich und soll nicht kritisieren.

weinachtliche grüße vom chris

( der zu weihnachten " mit hammer und schlüssel" geschenkt bekommen hat und schon fertiggelesen hat und nun probleme mit der frau erwartet :roll: )
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Do 25 Dez, 2008 22:39

Nun verstehe ich ja leider (noch) nichts von Gespannen, aber wenn man ein schönes Projekt haben will, dessen Endprodukt mit Flair und Anmut behaftet ist ...
AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO AWO

ich meine, so im direkten Vergleich ...
Gruss,
Tomcat
tomcat

Beitragvon fleisspelz » Fr 26 Dez, 2008 01:14

Ich will ein Gespann. Weder ISH oder Awo, aber halt auch nicht irgendeines...
Also eine Suzuki 500 Baujahr 1998 wird es nicht werden....
fleisspelz
Vielschreiber

@Knepta

Beitragvon Maybach » Fr 26 Dez, 2008 10:08

Verdammt, ich frag mich warum würde ich Trottel mich für die AWO entscheiden

Vielleicht, weil der Iwan seinerzeit bei der Ableistung seines Wehrdienstes in der DDR die schöne AWO kennen gelernt und sich spontan verliebt hat???

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 26 Dez, 2008 13:57

fleisspelz hat geschrieben:Ich will ein Gespann. Weder ISH oder Awo, aber halt auch nicht irgendeines...

und wie wärs mit ner ural?
da hast du individualität mit ersatzteilgarantie und fachwissen in den foren.
und wie ich dich einschätze weist du auch mit dem ding umzugehen.

ich hätte auch gern eine, ich bin jetzt soweit...
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 26 Dez, 2008 13:59

Weisst Du eine Ural für ca. 1000 Euro?
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 26 Dez, 2008 15:28

im moment leider nicht.
aber es ist ja auch klar, das eine ural für 1000 eur nicht am ende der ausgaben steht.
genauso wenig wie ne awo oder izh. das ist halt nunmal so und da hilft auch kein wunschdenken.spätestens drei neue reifen und klein scheiß und schwupp sind wieder 3-400 euro weg.

ich hab mich um diesen punkt schon tausendmal gedreht und bin zu dem schluß gekommen, das es nur mit viel viel zeit und geduld und glück möglich ist hier ein schnäpchen zu machen.

mittlerweile denke ich das bei 2000eur und von nem händler was zufriedenstellendes zu haben ist wo die folgekosten in etwa überschaubar sind.
außerdem ist die russenszene noch überschaubar und der kleine händler will sich seine existenzgrundlage bestimmt nicht durch überteuerte gebrauchtschrottpreise zerstören, dann kommt nämlich bald keiner mehr zu ihm.

zu den kostenn gehört auch 3-400 km anreise einfach, um dann festzustellen das das mopped aus der anzeige nicht so dasteht wie beschrieben.
macht wieder 80 euro sprit umsonst verblasen...
und mancher verkäufer guckt aufs nummernschild und sagt:
jetzt biste 400 km gefahren, nimms zu meinem preis oder fahr wieder 400 km nach hause, der nächste interessent kommt in ner halben stunde.

ich mein ich muß euch ja nix erzählen ihr kennt das...
ein vernünftiges gespann gibts halt nur zu vernünftigen preis und auch ein gespann selber bauen kostet sein gutes geld...

auf der anderen seite kann ich dich gut verstehen, aber mal was anderes:
hast du dir nicht ne mz gekauft?
wie wärs den da mit nem beiwagen drann, das dürfte doch "günstig" zu realisieren sein.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Fr 26 Dez, 2008 15:33

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:hast du dir nicht ne mz gekauft?
wie wärs den da mit nem beiwagen drann, das dürfte doch "günstig" zu realisieren sein.

Die ist aber eine HuFu, nicht gespanntauglich und wenn sie es wäre würde es zur Qual. Die 250er schaffen gerade gute 90 km/h, allerhöchstens um die 100 km/h.
Christoph

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 26 Dez, 2008 15:41

Christoph hat geschrieben:
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:hast du dir nicht ne mz gekauft?

Die ist aber eine HuFu, nicht gespanntauglich und wenn sie es wäre würde es zur Qual. Die 250er schaffen gerade gute 90 km/h, allerhöchstens um die 100 km/h.

ahh, ok.
äh, was bitte ist eine HuFu ? noch nie gehört.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Fr 26 Dez, 2008 15:48

Upsa :oops: HuFu ist eine "Hundertfuchziger" (Hundertfünfziger).
Christoph

Beitragvon fleisspelz » Fr 26 Dez, 2008 17:31

Ich möchte eigentlich kein MZ Gespann. Die Emme habe ich nur gekauft, weil es sie grade gab, nicht weil ich eine wollte....
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke