Servus, der (halbe) Motor und die 3 Garnituren Kolben und Kipphebel + Köpfe sind vor ein Paar Tagen dank AiA Lieferdienst bei mir angekommen

Danke an die Beteiligten. Hab bis jetzt nur mal grob drüber geschaut... der Rumpf scheint ok, genaueres sehe ich erst beim öffnen. Die Zylinder sind für Übergröße geeignet (Einer hat Rostspuren auf der Laufbahn, der zweite Riefen und der Dritte dürfte mit neuen Ringen brauchbar sein. Zusätzlich hab ich einen Satz gebrauchte NTV650 Kolben und Zylinder ergattert, guter Zustand und eventuell als Versuchsteile für echte 500ccm brauchbar. Laufbuchsen auspressen und in einen 450er Zylinder einpressen ( mit vorheriger Anpassung der Bohrung im Alu). Was auffällt: die Kompressionsringe sind wesentlich dünner als beim 450er, der Ölabstreifer scheint gleich zu sein.
Werde mich mit dem Thema weiter beschäftigen, der 2023 Motor wird aber fast sicher "nur" wieder ein 450er. In die 50ccm mehr Hubraum kann man ganz schnell 1000 € versenken... Eventuell versuche ich noch eine 2in2 Auspuffanlage, kommt wesentlich billiger und kann auch etwas Leistung freisetzen.
Gruß Didi