+1!
heute bin ich eine kleine runde mit dem sr 50 gefahren. one kick only, nach langer standzeit
außerdem freue ich mich über die sehr schönen weihnachtstage
heiligabend waren stefan und ich zum ersten mal alleine zu hause. bisher waren wir immer heiligabend mit meiner ganzen familie bei meiner schwester. inzwischen haben meine neffen und die nichte eigene familien mit 2 großnichten und einem großneffen. sie wollten dieses jahr heiligabend zu hause verbringen, weil die kinder noch klein sind.
heiligabend haben stefan und ich den grillkamin im garten, unser gemeinsames weihnachtsgeschenk, angezündet und lecker gegrillt. danach gab es, obwohl wir uns nichts mehr schenken wollten, doch noch einige geschenke

. dann haben wir uns einen ruhigen abend vor dem kaminofen gemacht. sehr entspannt und schön.
dafür haben wir uns am 1. weihnachtstag schon mittags bei meiner schwester getroffen. die beschehrung war lustig, meine älteste großnichte, 5 jahre alt, hat das souverän gemanagt

.
wir haben lecker gegessen und es gab viel lachen und rumtoberei mit den kindern, den großen und kleinen.
am 2. weihnachtstag machen wir seit 29 jahren mit guten freunden einen schweinebraten. dann mutieren wir alle, obwohl inzwischen im gesetzteren alter, für stunden zu kindern. gemeinsame kocherei, blödelei, auch ein hund wurde mitgebracht, spaß, nähe zu freunden, leckeres essen, ein schönes feuer. es war einfach gut
ein freund brachte mir die überholte gabel der slr mit. sie ölt seit über 2 jahren. beim letzten tüv war es noch minimal und wurde toleriert. auf der diesjährigen sölk-fahrt ölte die slr aber schon deutlich und auf der rückfahrt über tschechien brauchte sie einen verband, um die bremse nicht zu ölen.
jetzt ist alles wieder dicht und ich hoffe, sie bekommt morgen eine neue plakette.
gruß
regina