Nach der letzten Ausfahrt ist beim Schieben ein deutliches Klack-Klack-Klack zu hören.
Die Kette schleift nirgendwo, das Hinterrad dreht sich unauffällig, also Getriebe gecheckt. Dreht man am Abtriebsritzel, gibt es eine Stelle, wo das Spiel größer wird und ein Geräusch entsteht.
Ich hab mir mal die alten Photos von der Getriebüberholung angesehen. Sieht nicht gut aus. Da war massiver Verschleiß zu erkennen. Ich vermute, dass es dort nun einen Ausbruch gibt, sich ein Zahn verabschiedet hat oder was auch immer. Das Ganze wurde vermutlich beschleunigt, weil die Achsen im Getriebe verschoben waren (ein Lager saß nicht mehr richtig in seinem Sitz) und nach Korrektur, Ausdistanzierung der Wellen etc. die alten, eingelaufenen Paarungen teils nicht mehr stimmten. Glaube ich.
Also wieder ran, hab ja noch Urlaub. Eh, mir graut davor.
Um diese Paarung geht es vermutlich:
(Das Abtriebzahnrad fehlt auf dem Bild. Aber das Vorgelege, wo es eingreift, sieht man.)