Mal wieder ein Zwischenstand von mir, nachdem mich Mike letztens "erwischt" hat, als ich auf Rhodos im Resort im Kiddiesland war, um die Kids bespaßen zu lassen.
Also Baustelle sind gerade noch die R65 und die 200er Vespa am Laufen (die von mir stiefmütterlich und treulos vernachlässigt wird im Moment).
R65:
So hab ich, damit überhaupt mal irgendwas vorwärts geht, die R65 wieder zusammen gebaut, damit die wenigstens mal wieder beisammen ist. Vergaser wurden gereinigt und die Verschleissteile erneuert. Leider ist das Problem immer noch nicht damit behoben, dass sie ab 3000 U/min wie zugeschnürt ist und ab 4000 U/min das ruckeln anfängt, als würde ein Zylinder aussetzen oder die Synchronisation verloren gehen. Zündspule, Hallgeber, Zündkabel sind neu, Vergaser überholt.
Mittlerweile hat sich auch noch ein E-Problem mit eingeschlichen, denn das Starterrelais mag nicht mehr anziehen. Also ist Kicken angesagt, aber damit will sie auch gerne anspringen. Batterie muss auch neu.
Gut.
Ich denke nun wieder an den nächsten Schritt. Gas- und Chokezug sollten mal neu, vielleicht stimmt an der Stelle was nicht, es ist ein Ein in Zwei Gaszug. Braucht nur mal ungleich laufen und schon wird das Pferd bockig. Gasgriff und zugehörige Zahnmechanik sind auch schon neu.
Also es gibt noch was zu tun. Ich hatte gehofft, ich könnte Motor und Getriebe schneller mit Mike angehen, aber das wird so noch nichts, bis ich nicht den Fehler gefunden habe.
Vespa:
Was mich zur Vespa bringt. Hier hatte ich einen Haarriss in der Vape-CDI, was mir den Funken genommen hat, den ich damit vergebens suchte. Neue Vape-CDI war bestellt und eingebaut, dadurch dann auch Funke vorhanden, jedoch für mich ziemlich schwach. Meinem Verständnis nach müsste der stärker sein. Aber ich lasse mich jetzt mal nicht beirren und baue weiter. Was ist noch zu tun: Die Backenhalter muss ich noch einsetzen (Aussenverschluss), Tunneldeckel und Tank einsetzen, sowie füllen. Elektrik ist eingezogen. LED Scheinwerfer muss noch angeschlossen werden, hier sind noch kleine Änderungen am Kabelbaum nötig. Der neue Tacho muss auch noch verlegt und angeschlossen werden. Bauhöhe wird noch ein Problem, aber da kann mir meine Frau sicher einen Zierring mit mehr Abstand drehen. Dann muss noch das Zündschloss verkabelt und der Lenkerdeckel abschliessend montiert werden.
Am Ende muss dann noch der Motor laufen, dann wäre es eigentlich so weit.
Nur lässt gerade total die Zeit zu wünschen übrig. Wenn man dann mal ein Stündchen die Füße hochlegen kann... ich weiß, selbst motivieren. Und ja, ich will das Konzert echt bald mal fahren, es wird Zeit. Hoffentlich derrennt mich die Dose dann nicht. Sie muss aber jetzt echt mal fertig werden und laufen.
Sorry Mike, dass sich das so zieht. I know! Und mir wird es unangenehm, aber irgendwie habe ich das Gefühl, gerade mit den Kids, irgendwas ist immer und dann mag ich mei Frau irgendwie auch nicht alleine mit den Kids sitzen lassen.
Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wann ich mal allein ohne meinem Sohn als Sozius Mopped gefahren bin. So langsam wird der aber auch schwer.
Wie dem auch sei, ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr noch. Sonst komme ich mal so wieder vorbei. Wird echt mal wieder Zeit hier ein wenig raus zu kommen.
Wünsch Euch was, wir sehen/lesen uns.