Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gustav » So 17 Nov, 2024 15:12

Für mich waren die Radler nicht in Gefahr. Wenn wir gesittet und angepasst fahren, ist schon viel Gefahr gebannt. Oft fühlen sich Gerettete, aus einer ihrer Sicht nach harmlosen Situation, als belästigt.
Habe früher selbst an der Autobahnmeisterei, als Baustellen-Vorankündigung, am Fahrbahnrand im Mittelstreifen mit der Fahne gestanden.

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Nov, 2024 15:22

Also sorry, Gustav, wenn einer mit dem Fahrrad auf der BAB unterwegs ist und dazu noch zwei Fahrspuren braucht, ist das ein Schwachkopf, der offensichtlich nicht mehr weiß was er tut. Ich muß mit Sicherheit nicht mit einem solchen Idioten rechnen.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » So 17 Nov, 2024 15:53

Achim,
der Fall betraf die Landstrasse. Meine Anmerkung mit der Autobahnmeisterei könnte ja auch ein Wink für verschiedene Empfindungen / Eischätzungen von Gefahr sein. Natürlich sollte man nach der eigenen Einschätzung handeln und erleben was daraus wird.
Könnte mir auch gut vorstellen, das es betrunkene Führerscheininhaber mit dem Rad waren.

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Nov, 2024 17:07

Albin schrieb von der A8, daher dachte ich an die Autobahn. Landstraße ist eine andere Hausnummer, aber auch hier gilt erstmal der Eigenschutz.
Dreckbratze
Vielschreiber

Re: Irgendwie... [Jammerfred]u

Beitragvon kahlgryndiger » So 17 Nov, 2024 17:15

Rostreiter hat geschrieben:Kurz nach dem Beginn der A8 tauchte plötzlich voraus aus dem Nebel ein einzelnes, hin und her wackelndes Rücklicht auf. War doch glatt bei dieser Dunkelheit ein Fahrradfahrer auf der Autobahn unterwegs.

Ich finds auch relativ eindeutig ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Richy » So 17 Nov, 2024 18:32

Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » So 17 Nov, 2024 18:50

Dreckbratze hat geschrieben:... wenn einer mit dem Fahrrad auf der BAB unterwegs ist und dazu noch zwei Fahrspuren braucht wo stand das? ist das ein Schwachkopf, ich kenne seine Situation überhaupt nicht, um ihn so zu betiteln, der offensichtlich nicht mehr weiß was er tut. das wiederum kann sein... Ich muß mit Sicherheit nicht mit einem solchen Idioten [siehe oben] rechnen.

Und hoffentlich muss ich hier nicht noch was von Messermännern lesen. :omg: Läude, kommt mal wieder auf den Teppich! Sicher ist das eine Ausnahmesituation, alles andere ist hypothetisch.

@Albin: ich hätte es genauso gemacht /versucht!
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 17 Nov, 2024 18:56

Danke, Lindi.

Albin hat sich hier eine Situation von der Seele geschrieben, in der er, so gut es ging, alles richtig gemacht hat. Und ich versteh' echt nicht warum sich daraus so eine Diskussion entwickeln muss. :omg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Nov, 2024 18:56

Du hast recht, ich habe mich verlesen, er brauchte seine ganze Spur und Albin war links.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 18 Nov, 2024 17:09

„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 20 Nov, 2024 10:11

Hab grad festgestellt, dass ich beim aktuellen Münchner Schneewetter lieber auf den kanarischen Inseln bleiben möcht...
:cry:
Gruß
Hans
2024112009104200.jpg
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Zimmi » Mi 20 Nov, 2024 10:37

Hier könnte jetzt tatsächlich auch Schnee liegen, so von den Temperaturen her. Gestern waren's noch 10 °C.
Kanaren wär trotzdem schick...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 27 Dez, 2024 16:38

Neulich auf der Fahrt eine halbe Stunde Umweg fahren müssen weil die geplante Strecke vollgesperrt war.

Heute erfahren, dass der Grund ein Unfall mit Todesfolge für einen jungen Menschen war, vier andere ebenfalls junge Menschen teils schwer verletzt.

Das brauchst du als Angehörige*r zwischen den Jahren. Mein Beileid gilt all' den Angehörigen, die gerade um ihre Lieben bangen oder trauern. :(
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mi 01 Jan, 2025 14:48

5 Tote dank Feuerwerk. In Berlin allein knapp 400 Festnahmen, viele Verletzte, ein halber Straßenzug ausgeglast.

Falls wer möchte: https://innn.it/boellerverbot (initiiert von der Berliner Gewerkschaft der Polizei). Kann doch nicht sein, dass sich Silvester jedes Jahr wieder wie eine Dystopie anfühlt. :roll:

Wir haben seit Tagen wieder völlig verängstigte Tiere zu Hause. Mag gar nicht wissen, wie es den ganzen Wildtieren so geht.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mi 01 Jan, 2025 21:47

Auch wenn ich sowas sehr befürworte, wird das nix, weil die "Aber-meine-Freiheit"-Fraktion sowas niemals durchgehen lassen würde.
Meine Freiheit, andere Leute tagelang (und wochenlang, das ging hier Anfang Dezember schon los und wird erfahrungsgemäß bis ca. 10.01. gehen) zu nerven, den Boden und die Luft zu verschmutzen und sämtliche Tiere im Umkreis von 2km zu erschrecken.
Meine Freiheit, besoffen Einsatzkräfte und Unbeteiligte zu gefärden, indem Silvesterraketen und Böller als Waffe eingesetzt werden.

Deine Freiheit, einen schönen Jahresübergang zu feiern, dabei ein Feuerwerk anzuschauen (oder auch nicht!) ist nichts wert.
Deine Freiheit, nicht wochenlang mit völlig gestressten Tieren umgehen zu müssen, ist ebenfalls nichts wert.

Unseren Hund haben wir diesmal sediert, seit dem 30.12. alle 8h eine Tablette und das bis morgen. Dadurch hat er "nur" zitternd auf dem Schoß gelegen, anstatt wie sonst bei jedem Knall völlig auszurasten für mehrere Minuten. Immerhin etwas.
Die Pferde haben es gut überstanden, auch wenn meine Liebste und ich getrennt feiern mussten, weil sie und ein paar andere Mädels in der Kernzeit bei den Tieren bleiben mussten, der Stall ist zu nah an Dresden und dort geht es zu wie im Krieg.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke