Dreckbratze hat geschrieben: Ist wohl doch eher ein notdürftig domestiziertes Sportgerät.
Genau das ist es
Mir ist die 690 (obwohl schon eindeutig domestiziert im Vergleich zu früheren Modellen) vom Motor eindeutig zu extrem.
Es gibt aber eine große Schar von "jungen Wilden", jeden Alters, denen genau das Taugt.
Mir sind Laufleistung, sanfte Gasannahme usw wichtig, den Wilden dagegen eher Maximale Power. Gerne auch zum Preis verkürzter Lebensdauer.
Wobei, bei einer durchschnittlichen Laufleistung von 5000Km wird die Karre auch recht alt, bevor ein Problem auftritt.
Zum Schluss,wirklich nochmal zur Einordnung.
Die 690er Motoren ab 2014 gelten als sehr robust und langlebig. Es gibt genügend Exemplare mit 60000-70000Km Laufleistung ohne Motoröffnung.
Es gibt aber auch welche, die schon bei 5000Km elend verreckt sind.
Gibt es übrigens auch bei Toyota Autos
Und das alles beim stärksten Seriensingle der Welt mit deutlich über 70PS und Service Intervallen von 10000 Km
So schlecht finde ich das gar nicht