
Btw, es waren ungefähr 85 Schuss aus der Schreckschusswaffe, mit ca. 65 davon wurden diverse Leuchtkugeln in den Himmel befördert.
Aber da bin ich vermutlich schon ein ganz böser Pursche mit...
Viele Grüße Jens
S&T hat geschrieben:Wo ist, nach Magdeburg und New Orleans, der laute Ruf nach Autoverbot?![]()
Boscho hat geschrieben:5 Tote dank Feuerwerk. In Berlin allein knapp 400 Festnahmen, viele Verletzte, ein halber Straßenzug ausgeglast.
Falls wer möchte: https://innn.it/boellerverbot (initiiert von der Berliner Gewerkschaft der Polizei). Kann doch nicht sein, dass sich Silvester jedes Jahr wieder wie eine Dystopie anfühlt.
Für die Chefin der Grünen Jugend sind die Jungs und Männer, die bei Unfällen mit Böllern ihre Hand verlieren, zumindest nicht mehr in der Lage, Frauen zu schlagen.
Und für einen ZDF-Autor sind zerschmetterte Hände gut, weil sie nie wieder einen Hitlergruß machen können.
Boscho hat geschrieben:Satire bitte kennzeichnen.
Hier kann man auch nicht sagen, dass wie beim Motorradfahren ein paar Idioten den Anderen den Spaß verderben, meine Erfahrung ist, dass während Silvester 40% der Menschheit völlig zum Tier mutiert und jegliche Hemmungen fallen lässt.
schnupfhuhn hat geschrieben:Übrigens kann man durchaus wie beim Motorradfahren argumentieren, denn wenn man die Idioten abselektiert, dann können normale Leute im legalen Rahmen normale Dinge tun.
S&T hat geschrieben:Es ist traurig, dass die Spezies Mensch trotz Herdentrieb so destruktive Tendenzen hat. Die Sache mit der Vernunft im Projekt Aufklärung darf wohl als gescheitert angesehen werden.
Persönlich sehe ich aber wenig Charme in dem Versuch, durch zusätzliche Regulierung die Gesamtsituation hin zum "Guten" zu entwickeln...
Mich hindert im Übrigen niemand daran, mir selbst Dinge zu versagen, die möglicherweise mir weniger nutzen als sie anderen schaden. Ganz ohne staatliche Vorgaben, dafür an den
Stellen, die ich für wichtig halte...
Ein paar Prozent Deppen müssen (und können!) wir aushalten, das fing im Kindergarten an und hört politisch oder gesamtgesellschaftlich nicht auf.
der Gärtner hat geschrieben:Wo kann man eigentlich hinfahren, wenn man der Knallerei irgendwie entgehen will? Mir geht das nämlich zunehmend auf den Senkel.
KNEPTA hat geschrieben:Mir tun eigentlich am meisten die traumatisierten Kriegsflüchtlinge leid, egal ob Ukrainer, Syrer oder alle anderen. Hat ja doch ein bisserl was von Krieg, den sie hinter sich gelassen haben, die Knallerei.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder