Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Do 02 Jan, 2025 15:13

Danke, Steinbrecher Uwe :smt023

Btw, es waren ungefähr 85 Schuss aus der Schreckschusswaffe, mit ca. 65 davon wurden diverse Leuchtkugeln in den Himmel befördert.

Aber da bin ich vermutlich schon ein ganz böser Pursche mit...

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon fleisspelz » Do 02 Jan, 2025 15:17

Ich genieße grade, wie entspannt Silvester hier in Griechenland funktioniert. Es gab keinen einzigen Böller vor Null Uhr und etwa 10 Minuten Feuerwerk inklusive 3 Böllern an einer Yacht auf dem Festland gegenüber der Insel. Die Griechen begegnen sich fröhlich und ausgelassen, feiern gemeinsam, trinken und tanzen, essen einen Silvesterkuchen gemeinsam, in dem eine Münze versteckt ist und bemühen sich, niemandem auf den Sack zu gehen. Mir gefällt das.
Frohes neues Jahr Euch allen.
Meinetwegen kann man das anachronistisch-martialische Geböllere komplett verbieten und das Feuerwerk in die Hände der Feuerwehr gehen, wo es hingehört. Zum Motorradfahren muss ich ja auch einen Führerschein machen und einen Schalldämpfer verbaut haben.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Do 02 Jan, 2025 15:39

S&T hat geschrieben:Wo ist, nach Magdeburg und New Orleans, der laute Ruf nach Autoverbot? :fiessgrinz:

Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus, zumal das private Automobil (sachgerecht verwendet, noch) einen gewissen Nutzwert entfaltet, den ich bei Böllern aller Art nun wirklich nicht erkennen kann.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 02 Jan, 2025 15:44

Von mir aus kann einer 1x im Jahr sein Geld verballern, zum Anschauen gefällt mir ein zentrales Feuerwerk allerdings deutlich besser.
In meinem Elternhaus hatten wir Hunde so lange ich denken kann, die haben das, ebenso wie unsere Katze, immer recht gelassen überstanden. :smt102

Nun, so hat halt jeder seine Einstellung dazu, allerdings denke ich, daß es größere Probleme in unserer Gesellschaft gibt.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Do 02 Jan, 2025 15:51

Boscho hat geschrieben:5 Tote dank Feuerwerk. In Berlin allein knapp 400 Festnahmen, viele Verletzte, ein halber Straßenzug ausgeglast.

Falls wer möchte: https://innn.it/boellerverbot (initiiert von der Berliner Gewerkschaft der Polizei). Kann doch nicht sein, dass sich Silvester jedes Jahr wieder wie eine Dystopie anfühlt. :roll:

OOch, Boscho, da bist Du mit Deinen Gedanken wohl auf halber Strecke stecken geblieben.
Andere sind da konsequenter im Zu Ende-Denken:

Zitat aus dem aktuellen Leitartikel des "WELT"-Chefredakteurs Ulf Poschardt:
Für die Chefin der Grünen Jugend sind die Jungs und Männer, die bei Unfällen mit Böllern ihre Hand verlieren, zumindest nicht mehr in der Lage, Frauen zu schlagen.
Und für einen ZDF-Autor sind zerschmetterte Hände gut, weil sie nie wieder einen Hitlergruß machen können.

Also, lasst sie weiterböllern.

Und die von der Berliner GdP, sind das nicht die, die dieser Tage eine weitere Verschärfung des Messerverbotes im öffentlichen Raum gefordert haben mit der sinngemässen Begründung, man könne das aktuelle nicht kontrollieren?

Und:
Boscho hat geschrieben:Satire bitte kennzeichnen. :oberlehrer:

Man möge meinen Beitrag nicht als Satire, sondern als blanken Zynismus deuten.
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Do 02 Jan, 2025 16:30

Hier kann man auch nicht sagen, dass wie beim Motorradfahren ein paar Idioten den Anderen den Spaß verderben, meine Erfahrung ist, dass während Silvester 40% der Menschheit völlig zum Tier mutiert und jegliche Hemmungen fallen lässt.

Ritchy, das ist ja schlimm bei Euch! Wir haben im Garten nett zwo Batterien abgebrannt, eine Flasche Cremant geköpft, uns das Feuerwerk aus erhöhter Lage angeschaut. Dann sind wir zu Fuß, allen denen wir begegnet sind ein gutes neues Jahr wünschend, auf eine Feier weiter. Auch an Kindern vorbei, die halbstark mit ihren Eltern (meist Vätern) geböllert haben, so wie wir das als Kinder auch getan haben. Man hat ihnen angesehen das sie dabei Spaß hatten. Das einzige worüber ich den Kopf geschüttelt habe waren die brauen Raketenverpackungen mit 40% weniger Bums und reduzierter Pulvermenge und ohne Farbstoffe. :omg:

Daheim haben wir uns dann noch mit dem nicht hysterischen Katzenvieh auf die Couch gesetzt und noch etwas über das alte Jahr reminesziert.

Übrigens kann man durchaus wie beim Motorradfahren argumentieren, denn wenn man die Idioten abselektiert, dann können normale Leute im legalen Rahmen normale Dinge tun.
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am Do 02 Jan, 2025 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Do 02 Jan, 2025 16:52

schnupfhuhn hat geschrieben:Übrigens kann man durchaus wie beim Motorradfahren argumentieren, denn wenn man die Idioten abselektiert, dann können normale Leute im legalen Rahmen normale Dinge tun.

Danke!
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Do 02 Jan, 2025 17:32

S&T hat geschrieben:Es ist traurig, dass die Spezies Mensch trotz Herdentrieb so destruktive Tendenzen hat. Die Sache mit der Vernunft im Projekt Aufklärung darf wohl als gescheitert angesehen werden.
Persönlich sehe ich aber wenig Charme in dem Versuch, durch zusätzliche Regulierung die Gesamtsituation hin zum "Guten" zu entwickeln...

Mich hindert im Übrigen niemand daran, mir selbst Dinge zu versagen, die möglicherweise mir weniger nutzen als sie anderen schaden. Ganz ohne staatliche Vorgaben, dafür an den
Stellen, die ich für wichtig halte...
Ein paar Prozent Deppen müssen (und können!) wir aushalten, das fing im Kindergarten an und hört politisch oder gesamtgesellschaftlich nicht auf.

:smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 02 Jan, 2025 18:19

Unserer Katz war es wurscht, so wie seit 18 Jahren auch.
Mir tun eigentlich am meisten die traumatisierten Kriegsflüchtlinge leid, egal ob Ukrainer, Syrer oder alle anderen. Hat ja doch ein bisserl was von Krieg, den sie hinter sich gelassen haben, die Knallerei. Jo mei, ich mags net aber ich mag euch.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon der Gärtner » Do 02 Jan, 2025 18:55

Wo kann man eigentlich hinfahren, wenn man der Knallerei irgendwie entgehen will? Mir geht das nämlich zunehmend auf den Senkel.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
der Gärtner
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » Do 02 Jan, 2025 19:13

Pezi hat mal einen syrischen Jugendlichen an Sylvester in der Klinik übernehmen müssen der vor Angst völlig erstarrt war, und erst am nächsten Tag langsam wieder wurde.
Hunde und Katzen in meinem Dunstkreis warn weitgehend entspannt, und der Jagdhund vom seeligen Onkel Josef wurde richtig lebendig wenns geknallt hat.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon sejerlänner jong » Do 02 Jan, 2025 19:16

der Gärtner hat geschrieben:Wo kann man eigentlich hinfahren, wenn man der Knallerei irgendwie entgehen will? Mir geht das nämlich zunehmend auf den Senkel.

In Flughäfen. Dort ist Böllerverbot. Z.B. hat der Kölner Flughafen wieder für Leute mit Vierbeinern den Zutritt gewährt.

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Do 02 Jan, 2025 19:33

Also:
Erstmal ein gutes Neues.
Dann die Gnade, dass bei uns der Nebel alles, Lärm und Feuerwerk so erstickte, dass das Theater keine 5 min ging.
Der Frust der 1000€ Feuerwerker muss wohl grenzenlos gewesen sein.
Danach selig eingeschlafen.
Danke Nebel!!
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Do 02 Jan, 2025 20:43

KNEPTA hat geschrieben:Mir tun eigentlich am meisten die traumatisierten Kriegsflüchtlinge leid, egal ob Ukrainer, Syrer oder alle anderen. Hat ja doch ein bisserl was von Krieg, den sie hinter sich gelassen haben, die Knallerei.

Das dachte ich an Silvester '23/'24, als hier etliche Batterien abgefeuert wurden, die original wie MG-Feuer klangen. :omg:
Alternativgedanke: Fröhliche Einstimmung auf den baldigen WK III... </sarkasmus>
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon T. » Fr 03 Jan, 2025 11:18

Genau diese Situation hatte ich dieses Silvester in Bad Säckingen.
Hatte ich außerhalb von Basel nicht erwartet :ugly:
Ab Abendessen bis 1.30 Uhr durchgehend Beschuss , teils so heftig das es die Schallwellen die Berghänge herab gerollt sind. :-|
T.Bild
T.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke