Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rostreiter » Di 04 Mär, 2025 20:00

heiligekuh79 hat geschrieben:stefan ist heute früh gegen 3.00 uhr richtung rheinhessen gefahren. nach einem anstrengenden arbeitstag im wingert wollte er sich vorhin beim kaufland etwas zum abendessen kaufen. als er zurück kam, war sein lupo geklaut. :shock: :shock: :shock:
leider auch seine papiere. :smt013
der treue lupo stammt aus dem gräflichen besitz und hat seinen dienst treu und brav verrichtet. allerdings war er etwas herunter gewirtschaftet und voller dreck, halt ein richtiges feldauto. wer klaut denn sowas?
stefan braucht das auto, um zur arbeit und zu mir zu kommen.
stefan wartet gerade auf die polizei. was für eine schxxx :ugly: !!!

gruß

regina

So ein Mist! Das Auto ist vermutlich schneller ersetzt als die Papiere wieder besorgt!

Möge sich Euer Ärger in Grenzen halten,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 04 Mär, 2025 20:04

Schieet :smt013

Daumendrückgry§e
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Zimmi » Di 04 Mär, 2025 20:07

Oh je. Daumendrückgrysze, dass der Lupo heile zurück kommt...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 04 Mär, 2025 20:23

Ohne schwarzmalen zu wollen: Ich denke, der Lupo findet sich irgendwo im Gelände wieder. Evtl. mit Beulen und ein paar fehlenden Teilen.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 04 Mär, 2025 20:29

Schlüssel stecken lassen ?
Sowas fladert doch keiner...
Nicht mal für Ersatzteile...
Übernachtig und woanders geparkt ?Kenn ich, hab mal meine Ente in Graz gesucht, war sogar bei der Polizei... :omg: eine Gasse weiter hab ich sie dann gefunden...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Jonas » Di 04 Mär, 2025 20:30

Gestern in Mannheim gewesen, um 13:00 Warnung vom Bund auf's Handy, extreme Gefahr, der Rest ist in den Nachrichten zu lesen.
Anna ist zur Zeit mehrfach in der Woche dort unterwegs, wo der vermutlich psychisch kranke Mann mit seinem Auto in die Menge gerast ist, paar Kilometer von ihrer Wohnung und Arbeitsstelle entfernt, zwei Tote, Schwerverletzte, wir waren ein paar Stunden sehr still, gegen 17:00 Aufhebung der Warnmeldung und Anna ist mit dem Fahrrad zu Arbeit gefahren.
Ich hab ja einige Jahre mit psychisch Kranken gearbeitet, Psychosen usw. usf., wie oft haben Kollegen und ich das ganze Themenfeld diskutiert, Fremdgefährdung, Recht auf Krankheit, Wahn und was man machen kann, damit sowas wie in Mannheim wenn's eben geht nicht passiert, zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Was ein Horror.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 04 Mär, 2025 20:31

Schlüssel stecken lassen ?
Sowas fladert doch keiner...
Nicht mal für Ersatzteile...
Übernachtig und woanders geparkt ?Kenn ich, hab mal meine Ente in Graz gesucht, war sogar bei der Polizei... :omg: eine Gasse weiter hab ich sie dann gefunden...

Oha, reingesprungen...gehört zum Lupo...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon GrafSpee » Di 04 Mär, 2025 20:37

heiligekuh79 hat geschrieben:stefan ist heute früh gegen 3.00 uhr richtung rheinhessen gefahren. nach einem anstrengenden arbeitstag im wingert wollte er sich vorhin beim kaufland etwas zum abendessen kaufen. als er zurück kam, war sein lupo geklaut. :shock: :shock: :shock:
leider auch seine papiere. :smt013
der treue lupo stammt aus dem gräflichen besitz und hat seinen dienst treu und brav verrichtet. allerdings war er etwas herunter gewirtschaftet und voller dreck, halt ein richtiges feldauto. wer klaut denn sowas?
stefan braucht das auto, um zur arbeit und zu mir zu kommen.
stefan wartet gerade auf die polizei. was für eine schxxx :ugly: !!!

gruß

regina

Das ist echt ein Mist, wer klaut denn so ein altes, quasi (beinahe) wertloses Auto? Tät mich nicht wundern, wenn der für irgendwas illegales benutzt wird.
Schade, er war bei Euch in guten Händen :(
Ich drücke die Daumen, dass er weitgehend intakt wieder auftaucht.

Leider habe ich auch gerade nichts zu verkaufen (mein Panda bleibt, den mag ich!)

Liebe Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon lallemang » Di 04 Mär, 2025 21:27

Wie psychisch Stabile lebt der weniger Stabile im gleichen und zZ stressigen Umfeld.
Da sind Hemmschwellen leider geschwächt. :cry:

Drück Euch/Uns die Daumen :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon schnupfhuhn » Di 04 Mär, 2025 22:03

Die alten Kisten werden halt wegen fehlender Wegfahrsperre gerne genommen. Hatte ein Kumpel auch mit seiner Zitrone: aufgebrochen, zu blöd zum kurzschließen, dann mit offener Fahrertür stehen gelassen. Mitten in der Nacht klingelt die Polizei dann weil die unbeleuchtete Tür in den Verkehr hängt. :omg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 05 Mär, 2025 09:43

uff, die polizei hat den lupo gefunden und die papiere waren auch noch drin. :lol:
stefan hat in seinem auto ja immer ein sehr kreatives chaos. vermutlich hat das die diebe abgeschreckt und sie haben stefans weste mit den papieren in dem chaos nicht entdeckt oder sie wollten so einen fahrenden mülleimer nicht. 8)
oder es sollte doch ein ersatzteil geklaut werden. :gruebel:
während meiner studentenzeit habe ich mal im dunkelblauen schlafsack in einer dunklen ecke in meinem käfer auf der rückbank geschlafen. als das auto wackelte, wurde ich wach. ich sah eine gestalt hinter dem käfer und habe gebrüllt: "hey, was soll das?", worauf der mann auf einem roller flüchtete. eh ich aus dem schlafsack raus war und los fahren konnte, war er schon über einen fußweg entkommen. der käfer ging nach einer kurzen strecke aus und ich ließ ihn in die nächste einfahrt ausrollen, ausgerechnet in den hof der polizei :omg:
ein sehr netter polizist stellte fest, daß mein keilriemen durchschnitten war und einige schrauben an der 6 volt-lima gelöst waren. da wollte mir jemand die lima klauen und hat im dunkeln nicht gemerkt, daß ich im auto schlief. man bot mir für die nacht die arrestzelle an aber ich wollte lieber im auto schlafen. die polizisten schoben meinen käfer in eine dunkle ecke und wünschten eine gute nacht. am sonntagmorgen hat der nette polizist seine frau angerufen und sie gebeten, dem sohn auch für mich ein früstück mit zu geben. danach hat er sich ans telefon gehängt und offene tankstellen angerufen, bis er einen passenden keilriemen aufgetrieben hatte, der von einem streifenwagen abgeholt wurde. während der polizist den käfer gekonnt reparierte meinte er, daß er das nicht zum ersten mal machen würde. 6 volt-limas seien bei dieben sehr begehrt.
wir sind sehr froh, daß der kleine blaue flitzer wieder da ist :lol:
leider hat stefan jetzt ein argument, sein auto mit noch mehr zeug zu füllen. chaos schützt, manchmal :-D

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mi 05 Mär, 2025 09:59

High,
na herzlichen Glückwunsch zum verlorenen Auto und seiner Heimkehr.
Der Michael Venus (Schäferkollege) musste dereinst erst die Kadaver vom Beifahrersitz entfernen ehe er mir die Wiesen zum pressen zeigte ...
Wär vielleicht auch ein Diebstahlschutz ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 05 Mär, 2025 10:11

Regina und Christoph: :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mi 05 Mär, 2025 10:32

Wer weiß, vielleicht wollte nur einer den Heimweg ein bisschen "abkürzen".
In meiner Jugend gab's ein paar Orte weiter mal eine Fahrrad-Diebstahlserie in einem der etwas größeren Käffer. Nach etlichen Wochen und geklauten Fahrrädern fiel einem Fußgänger unterhalb der Donaubrücke zwischen dem größeren Kaff und einem benachbarten kleineren ein Fahrrad im Wasser auf. Bei der Bergung stellte es sich als die Spitze des EisFahrradberges heraus. :omg: Durch Beobachtung der Brücke wurde dann auch der Täter ermittelt - ein älterer Alki, der nach dem regelmäßigen Besäufnis in der Stammkneipe nicht so gern heimlaufen wollte, also wo möglich ein Fahrrad stibitzte, damit dann bis zur Brücke fuhr, es dort "entsorgte" und die paar Schritte bis zu seiner Bude kurz hinter der Brücke noch zu Fuß torkelte....
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mi 05 Mär, 2025 11:13

Schön das der Lupo wieder da ist.
Deshalb haben alle meine Autos einen separaten Startschalter....

Und Utzine gerade eine sehr effiziente Wegfahrsperre... :roll:
20250304_105414_copy_768x1024.jpg

Die Killerschraube hat wohl zugeschlagen...und da war schon die verstärkte 12.9er drin.

Mal sehen was nach dem Sezieren noch übrig bleibt :ugly:
Dateianhänge
20250304_105406_copy_768x576.jpg
T.Bild
T.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke