Hallo,
ich hab an zweien meiner Gespanne so klassische Traktorrücklichter verbaut (weil sie mir gefallen):
Die Dinger werden mit Sofitten ausgerüstet und diese bereiten mir immer wieder Sorgen. Entweder sie gehen kaputt oder sie fallen raus (oder beides gleichzeitig). Das Ganze alle paar tausend Kilometer.
Das nervt und ist nicht mehr zeitgemäß.
Bevor ich jetzt selber aktiv werde und eine Platine mit LEDs ausrüste und die verbaue, hat einer von euch vielleicht eine erprobte(!) Alternativlösung dafür?
Auf ebay gibt es zich billig-China-Sofitten, die erfahrungsgemäß unter diesen Bedingungen von 12 bis Mittag halten.
Am SW hab ich, weil ich dort drei Funktionen (Bremslicht, Rücklicht, Blinker) brauchte, eine normale 2-Faden-Fassung reingeklatscht:
Das war keine gute Idee, die Fassung ist Murks und vor allem die Glühlampe zu nah am Plastik, wodurch es schmilzt. Die dritte Lampe könnte ich mit einem Vorwiderstand realisieren, dann bräuchte ich aber zwei große Sofitten. Auch wieder nix.
Also, hat jemand Ideen (bis auf fertige LED-Rücklichter bei den üblichen Motorrad-Zubehörläden kaufen)?