Gestern, auf der Anfahrt nach Waidegg treffen wir hinterm Felbertauerntunnel zwei Motorradfahrer die auch zu unserer Reisegruppe gehören und beschließen die letzten km gemeinsam zu fahren.
Vor Matrei i. Osttirol hatte ich plötzlich einen Audi neben mir der wegen Gegenverkehr den Überholvorgang nicht beendet hat sondern ist rechts rüber. Um eine Kollision mit ihm zu vermeiden bin ich nach rechts, der Beiwagen sehr nah am Abgrund, einen Leitpfosten, (Leitplanke war nicht vorhanden) habe ich umgefahren.
Irgendwie habe ich das Gespann zurück zur Straße gebracht, der Audi mittlerweile vor mir.
Hupen und gestikulieren hat er ignoriert. Bei passender Gelegenheit überholt, ausgebremst und nicht!! auf's Maul gehauen.
Da fragt der junge Schnösel was ich von ihm will!!
Bursche du hast uns eben versucht den Abhang hinunter zu drängen.
Sein Kommentar in etwa: habt's keine Bremse?
Nummernschild notiert und die Polizei in Matrei kontaktiert.
Bei der Polizei hat er nur gesagt dass ich ihn ausgebremst habe. Von Abdrängen wüsste er nichts.
Gitti hat die Regie übernommen und einen Unfall Formular ausgefüllt.
Nächster Akt, die Versicherung kontaktieren, Anwalt einschalten, Schaden Begutachtung, Schrammen in GFK und Stoßstange , Licht ( von Volvo 480) vorne gerissen
Möge dieser kleine S..... bei der nächsten Kamikazefahrt den Kürzeren ziehen. Abhang runter und tschüss
Karsten