Der dicke Bertel zieht aus ...

Re: Der dicke Bertel zieht aus ...

Beitragvon Therion » Fr 01 Aug, 2025 07:29

Ich fänds schön wenn der Bertel ein neues Heim im AIA Umfeld finden würde. Besonders in den Anfängen gehörte er ja irgendwie zu Aushängeschildern der AIA.
Weiters würde ich mich freuen wenn die Preis Diskussion hier nicht eskaliert, wenn eh jeder der den Justus persönlich fragt eine Zahl genannt bekommt.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 01 Aug, 2025 07:52

Als reines Spekulationsobjekt ist ein solches Krad in meinen Augen zu schade. Sowas kauft man nicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 01 Aug, 2025 08:18

Sowas kauft man nicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Da hast du sicher Recht.

Aber mit einer Preisvorstellung weiß ich sofort, ob ich mir etwas leisten kann, oder nicht. :-)

Mit so einem Fred kann man aber sicherlich mehr Aufmerksamkeit schaffen, als mit einem schlichten Angebot.

Und man kann durch das Erfragen müssen eines Preises natürlich auch die Auswahl des Käufers steuern.

Ich kenne das nur so, dass man mit offenen Karten spielt und eigentlich kann man es auch hier nachlesen.

viewtopic.php?f=17&t=9092

Für mich hat das etwas ein Geschmäckle.
Da ich aber ehe nicht zum Kreise der Interessenten gehöre, kann es mir eigentlich egal sein. :D
Zuletzt geändert von nattes am Fr 01 Aug, 2025 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Gustav » Fr 01 Aug, 2025 08:28

Ist ja eine Ringeltaube.
Aber nix für Tauern, Eisarsch und TED. Für den gelassenen Geniesser und immer anderen Kradler.
So eine Maschine kauft man nicht weil man eine braucht, sonder weil man sie gern haben will.
Es findet sich schon.

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 01 Aug, 2025 08:31

Therion hat geschrieben:Ich fänds schön wenn der Bertel ein neues Heim im AIA Umfeld finden würde. Besonders in den Anfängen gehörte er ja irgendwie zu Aushängeschildern der AIA.

Das sehe ich auch so. Also Leute .... gebt euch einen Ruck. Das ist sicher eine gute Gelegenheit an so ein außergewöhnliches Krad zu kommen :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon nattes » Fr 01 Aug, 2025 08:33

Schlag zu, Andreas. :-)
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon GrafSpee » Fr 01 Aug, 2025 08:33

Wenn ich genug Spielgeld hätte (dank Zahnersatz und Augen Lasik schauts da halt gerade mau aus) würd ich gern.
Weil der Bertl einfach ein lässiges Mopped ist.
Ich hoffe auch, er kommt in gute Hände!

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 01 Aug, 2025 08:35

nattes hat geschrieben:Schlag zu, Andreas. :-)

Nein Norbert. Ich bin selbst gerade dabei in naher Zukunft meinen Fuhrpark stark zu verkleinern.
Ich bin jetzt über ein Jahr kein Motorrad mehr gefahren. Vermisst habe ich nichts.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon urban » Fr 01 Aug, 2025 08:39

Gut das ich mir solche Anzeigen gar nicht erst ansehe... :smt009 :smt009 :smt009

:-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 01 Aug, 2025 09:21

Ich schau hier auch nicht rein :floet:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Schmuddliger Typ » Fr 01 Aug, 2025 10:06

Ein sehr schönes Motorrad,das ich mit meinem Rücken leider
nicht mehr fahren kann.
Wenn man so was will ist der Preis meines Erachtens zweitrangig,
So oft wird das nicht mehr angeboten!

& Nattes: Ich finde es völlig okay wenn der Justus
Verschiedenen Interressenten unterschiedliche
Preise nennt oder einem extrem Wyrdigen einen
Symbolischen Preis nennt.

Schmuddelige Grüße
Stefan
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber

Beitragvon Schätterle » Fr 01 Aug, 2025 11:14

Jetzt muss ich doch auch mal was sagen

Ich habe die AIA als sehr entspannten und vor allem sehr toleranten Haufen kennen-und schätzen gelernt.
Deshalb stimmt mich der in letzter Zeit manchmal herrschende Ton bis hin zu verbalen Spitzen/Angriffen echt traurig
Toleranz heißt für mich auch, dass man toleriert in welcher Form jemand seine Anzeige formuliert. Wenn Justus die Anzeige so formuliert, hat er bestimmt seine Gründe dafür. Das sollte meiner Meinung nach respektiert werden.
Das gilt natürlich nicht nur für Justus
Respekt Toleranz und auch Anstand verdienen alle hier im Forum, wenn sie sich an die „Nettikette“ halten
Schätterle
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 01 Aug, 2025 11:20

Unfreundlich war hier keiner!
Aaaaber Leute:
Das hier ist ein Verkaufsangebot bei "Biete" und keine Diskussionsplattform.
Also zurück zum Thema, hier wird ein Motorrad angeboten,
wer Interesse hat darf sich beim Anbieter melden und gut.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 01 Aug, 2025 11:22

nattes hat geschrieben:... mit einer Preisvorstellung weiß ich sofort, ob ich mir etwas leisten kann, oder nicht. :-)

Mit so einem Fred kann man aber sicherlich mehr Aufmerksamkeit schaffen, als mit einem schlichten Angebot.

Und man kann durch das Erfragen müssen eines Preises natürlich auch die Auswahl des Käufers steuern.

Ich kenne das nur so, dass man mit offenen Karten spielt ...

Lieber Nattes, ich habe öffentlich einen Anhaltspunkt genannt, nämlich dass eine Tenere 700 fabrikneu teurer ist. Das heisst für Menschen mit Suchmaschine zu Deutsch: ich stelle mir einen Preis unterhalb 11.624,00 € vor. Dass Du mir unterstellst, mehr Aufmerksamkeit zu generieren halte ich für unfair. Ich habe ordentlich begründet, weshalb ich den Preis derzeit nicht öffentlich und für jeden sichtbar ins Netz stelle, sondern nur wirklichen Kaufinteressenten mitteile. Ich habe dafür mehrere Gründe:

1. ich wollte eine der hier im Forum gerne mal losgetretenen Preisdiskussionen vermeiden. (Hat ja prima funktioniert ...) :gruebel: :floet:
2. wenn mir das Glück hold ist und ich mehrere Interessenten haben sollte, dann möchte ich natürlich die Auswahl des Käufers steuern. Würdest Du nicht auch ein Motorrad, an dem Dein Herz und viele Erinnerungen hängen, lieber an einen Menschen verkaufen, der Dir sympathisch ist, als an jemanden, den Du nicht so recht leiden kannst? Oder würdest Du es im Fall von zwei Interessenten nicht lieber einem verkaufen, der das Motorrad fahren will und die Technik versteht, als jemandem, der es als reines pekuniäres Spekulationsobjekt oder Männerschmuck erwirbt?
3. Selbstverständlich hat das Motorrad für unterschiedliche Interessenten unterschiedliche Preise. Wenn mir jemand Ratenzahlung anbietet, den ich mag, dann ist der Preis ein anderer, als wenn jemand sofort bezahlen will, weil ich meine Rechnungen alle sofort bezahlen muss. Wenn jemand mir schon mal durch ein Schneefeld geholfen hat, dann ist der Preis ein anderer, als wenn jemand einfach nur mit Scheinen wedelt. Ich versteh' die Aufregung nicht, das machen doch alle so, oder wo ist der Unterschied zu "... für AiA mache ich einen Sonderpreis ..."?
4. Ich finde es interessanter, wer das Fahrzeug bekommt und was er damit machen will und gäbe es sicher einem Knepta oder einem Lallemang lieber und gleichzeitig zu einem niedrigeren Preis, als irgendeinem Harleymacho mit tiefergelegtem AMG-Mercedes, übertriebenem Geltungsbedürfnis und fetter Brieftasche. Das Geld steht bei einem emotional besetzten Verkauf nicht im Vordergrund.

Bisher habe ich den Bertel nur hier angeboten. Wenn ich hier keinen Interessenten finde, dann werde ich den Bertel über die üblichen Plattformen anbieten. Ein potentieller Käufer zum Beispiel bei mobile.de wird das Fahrzeig googeln und auf diesen Thread hier stoßen. Wenn ich im Internet dann vierzehntausendfüfhundert Euro verlange, um elf- oder zwölftausend realistisch zu bekommen und im Anschluss nie wieder was von dem Motorrad zu hören oder zu sehen, dann möchte ich mit einem unbekannten mobile.de-Kaufinteressenten nicht diskutieren müssen, dass ich das Motorrad hier zu einem viel niedrigeren Preis angeboten habe, weil ich ihm dann vielleicht mal wieder auf einem Treffen begegne und mir das auch viel Wert ist.

Die Motorräder, die ich bisher über das AiA Forum verkauft habe, sind ohne Ausnahme entweder nach wie vor in den Händen der Käufer, oder für einen erheblich höheren Preis weiter verkauft worden, als ich ihn verlangt habe.

Ich spiele mit offenen Karten. Jedem Interessenten gegenüber. Fragt mich doch einfach, wenn ihr Interesse habt.
Geht es hier denn wirklich nur um das Geld?

sejerlänner jong hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:Stimmt. Auf der anderen Seite, ist der zu erwartende Wertverlust in den nächsten 20 Jahren vermutlich bei der Tenere weitaus größer….

1960 war die Harley wohl auch nur ein wertloser Eisenhaufen. Der Vergleich hinkt.

Nenn, wie hier üblich, einen Preis.

Karsten

Nein, er hinkt nicht, weil keiner von uns es erleben wird, dass seine 2025er Tenere 83 Jahre alt ist. Der Bertel ist schon so alt.
Und auf den Imperativ reagiere ich bockig ...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 01 Aug, 2025 11:39

Ich finde das ist ein ausgesprochen schönes Motorrad!
Bei dem Alter und fahrbereit ist das eine Zierde für jede Garage!
Der haben woll Reflex ist stark. Nur bin ich nicht der Mensch für einen schönen Oldtimer :(
Ich kenn mich. Wenn was wäre kommt bei mir der Pragmatismus durch. Huptsache es geht wieder. egal wie es aussieht und dann womöglich doch noch ein Navi dranngenagelt.....
Nee :smt009
Ich bin deutlich zuwenig Jonas! Das hätte die Maschine nicht verdient. Aber gefallen würd sie mir schon.
Ich würde mich sehr freuen wenn es in dem Fred nur um das Motorrad und evtl. die Eigenschaften der möglichen Käufer oder nicht-Käufer gehen würde.
Danke.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Biete