Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 01 Aug, 2025 17:45

Ich freu mich mit und für euch aber auch dass der Schleimbeutel im Ellbogen nicht entsorgt werden muß.
Die Schwellung is fast völlig weg. Im Gegensatz zum linken Wangerl. Wurzelbehandlung :omg: und des im Urlaub. Der Teil gehört eigentlich eher rüber...

Re: Freu-Fred

Fr 01 Aug, 2025 18:19

Endlich die perfekte 125er für meine Frau gefunden und gekauft, genau nach ihrem Geschmack und ihren Vorstellungen. Jetzt ist sie total happy!

Re: Freu-Fred

Sa 02 Aug, 2025 08:37

Hallo Rainer,
freut mich! Obwohl Du ja auch auf Krücken recht flink warst. :weg:
Immer schön auf das Orakel von Frauenneuharting hören, das macht Dir die Beine flott und den XT Motor auch. ;-)

Gruß, Andreas

Re: Freu-Fred

Sa 02 Aug, 2025 23:01

Gerade zurück aus Hirsau, 2 km von hier. Im Rahmen des "Calwer Klostersommers" im Kloster Hirsau in intimer Atmosphäre einen unglaublich energiegeladenen Ian Anderson mit Jethro Tull erlebt. Unfassbar wie der Mann mit seinen knapp 78 Jahren noch über die Bühne wirbelt und virtuos Gitarre, Harp und Querflöte spielt. Auch noch erstaunlich gut bei Stimme und gesegnet mit hervorragenden Mitmusikern.
Knapp 15m von der Bühne, völlig freie Sicht und auf Bitte Andersons tatsächlich keine Handies bis zur Zugabe.
Ein grandioses Erlebnis!
Morgen noch die Hühner der Nachbarn füttern, aufrüsten und ab in die Vogesen. :-)

Re: Freu-Fred

So 03 Aug, 2025 10:21

Ich freu mich, weil ich mir zu meinem 80zigsten mit der Enfield Hunter 350 das richtige Motorrad geschenkt habe.

Der Seitenständer und die niedrige Sitzhöhe erleichtern mir das Auf-Absteigen,
der elektrische Anlasser erspart mir das mittlerweile unmögliche Kicken,
das Fehlen von Chrom und die Gussfelgen erleichtern das Putzen,
die schlauchlosen Reifen ersparen mir das häufige Kontrollieren und Auffüllen,
die Einspritzung statt Vergaser braucht keine Wartung,
die Motorcharakteristik (Langhuber, Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen) kommt meiner Art zu Fahren entgegen.

Aber: einige Kilo weniger, einige PS mehr wären schön
und das Fahren (und Beschrauben) meiner Lieblinge (Guzzi Falcone, RE Bullet, MZ ETZ) hat schon viel Spass gemacht.

Re: Freu-Fred

So 03 Aug, 2025 12:21

hi - da freu ich mich mit! die neuen dreifuenfziger enfields sind hierzulande eines der meistgefahrenen pendler-mopeds, und auch sonst sieht man sie oft. so eine eierlegende wollmichsau auf zwei raedern. :)

gruss, max ~:)

Re: Freu-Fred

So 03 Aug, 2025 18:48

Ich freu mich über ein wunderbares Motorrad Wochenende.
Das Cali Gespann mit der neuen Nachlaufverkürzung funktioniert wunderbar und alles ist so wie es sein soll :smt023
Gestern einen Tag die neue Mopete an mich angepasst und unnötiges Zeug abgeschraubt und anderes vermutlich auch unnötiges drangeschraubt. War viel Arbeit, hat sich aber gelohnt :smt023
Heute dann fast 500Km Qualitätskilometer gefahren und das gräfliche Anwesen besucht.
Bestens verköstigt worden und noch den netten Falc und den Jensbruder getroffen.
Jetzt kaputt und zufrieden im Hängesessel.
Das Leben kann so schön sein :-D

Re: Freu-Fred

So 03 Aug, 2025 19:43

Wir haben immernoch kein Bild gesehen.

Ja, wir wissen, wie eine Tuareg 660 aussieht. Aber nicht, wie deine Tuareg aussieht! :coffee:

Re: Freu-Fred

So 03 Aug, 2025 20:04

vor weinhachten 2024 habe ich mich nach einem neuen zelt umgesehen. unsere beiden zajo norsk neo 2 und 3 sind nach 8, bzw 10 jahren, in die jahre gekommen. die nahtbänder lösen sich, trotzdem sind beide noch dicht, obwohl sie stark strapaziert wurden und unwetter, hagel und sturm, problemlos und stets dicht, überstanden haben.
die zajo-zelte norsk neo wurden abverkauft und ich habe die bestellung aus zeitmangel zurückgestellt. im neuen jahr war zeit und muße, aber die zelte nicht mehr verfügbar, die firma outdoorsemester, wo ich die beiden norsk 2 und 3 gekauft hatte, nicht mehr erreichbar. ich hätte mir in den hintern beißen können.
vor ca. 10 tagen habe ich eine mail an zajo geschrieben, ihnen meine erfahrungen geschildert, die vorzüge und auch schwachstellen. ich bat um rat, mit welchem kleber die nahtbänder repariert werden können.
die antwort kam promt, auch ein link, wo ich noch ein norsk 2 bekommen kann, jetzt aber nicht in neon-grün, sondern in dunkelgrün. much better.
das norsk 2 hat 10000 mm wassersäule am boden und 8000 mm am überzelt und das für ganze 129 €. ich bekam weder eine bestellbestätigung, noch eine rechnung oder sendungsverfolgung. da war ich schon leicht beunruhigt, aber nach einer woche lag das paket vor meiner haustür.
heute mal aufgebaut und das zelt macht einen guten eindruck. wir sind sind sehr zufrieden. wenn dieses zelt wieder 10 jahre hält, bin ich wohl mit knapp 80 jahren eh am ende meiner zelt-zeit. bis dahin hält es mich hoffentlich noch viele nächte gemütlich und trocken.

gruß

regina

Re: Freu-Fred

Do 07 Aug, 2025 18:05

Ich freu mich,

daß ich seit knapp 2 Wochen wieder ohne Krücken laufen kann, hab schon wieder paar Tage gearbeitet (mit Rollwagen statt Gehhilfen); daß die Spritflasche vom Oli super aufs Moped paßt und

daß ich heut seit rund 8 Wochen zum ersten Mal wieder Moped gefahren bin, rund ein Stündchen. Das Knie zwickt, ist aber noch zufrieden. Hurra!
20807_151436_resized.jpg

Re: Freu-Fred

Do 07 Aug, 2025 18:50

Da freue ich mich mal für Dich mit!
Der Schmuddlige :smt023

Re: Freu-Fred

Do 07 Aug, 2025 19:16

:smt023 :smt023

Re: Freu-Fred

Do 07 Aug, 2025 19:30

Mitfreugry§e :smt039

Re: Freu-Fred

Do 07 Aug, 2025 20:05

Wunderbar! :smt023

Re: Freu-Fred

Do 07 Aug, 2025 20:23

Fein :smt023
Antwort erstellen